Kellerfenster mit Durchführung?

Kellerfenster mit Durchführung?

ArmesSchwein
read
Ich hoffe, es ist nicht zu off-topic: für die Installation einer (mobilen) Wallbox möchten wir das Kabel für die CEE Dose im Keller durch das Kellerfenster (kleines 08/15 Biligfesnter 60 cm x 50 cm) leiten. Ich habe bisher keine entsprechende Fenster mit "integriertem" Kabelschacht oder ähnliches gefunden. Gibt es sowas?
Anzeige

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ausglasen
Aludibondplatte in Glasstärke oder ähnlich Platte einsetzen und eine Kabel Durchführung ausschneiden/bohren.

Wer mag kann auch eine Art Miniklappe verbauen mit Schloss.

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

Benutzeravatar
read
Bei mir hat der Elektriker ein Loch durch den Rahmen gebohrt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

Benutzeravatar
read
Wie Hubert schon schreibt.
Loch durch den Rahmen bohren !
Und dann gleich von oben schräg nach unten, so läuft kein Wasser am Kabel nach drinnen.
Bisschen abdichten, fertig.
Kosten = Null €. :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Genau. Einfach durch den Rahmen bohren. Hab ich auch so gemacht in einem Lichtschacht.

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

Benutzeravatar
read
prophyta hat geschrieben:Wie Hubert schon schreibt.
Loch durch den Rahmen bohren !
Und dann gleich von oben schräg nach unten, so läuft kein Wasser am Kabel nach drinnen.
Bisschen abdichten, fertig.
Kosten = Null €. :mrgreen:
Guter Tipp mit dem leicht nach unten Bohren.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

Adriano
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 17:16
read
Unser Kellerfenster ist immer zu. Zu Notfallbelüftung stünde auch ein 2. Kellerfenster zur Verfügung. Ich habe vor das Kellerfenster von einem Glaser mit einer Sandwichplatte umzurüsten. Diese Platte würde ich dann dem Elektriker zur Verfügung stellen, um dort das Kabel durchzulegen.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn diese Geschichte irgendwie von beiden Seiten durch Stecker auch mal Zeitweise "abtrennbar" wäre. Aber ich glaube das ist nicht erlaubt, richtig?

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

Benutzeravatar
read
Wenn die Elektromobilität sich weiter durchsetzt, müssen wir wohl bald mit den ersten schweren Unfällen im Haushalt rechnen.
Abenteuerliche Konstruktionen und Experimente kommen da auf uns zu. :P
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

Andrés
read
Mal den Teufel nicht an die Wand

Samsung Note 8 mit Tapatalk Pro

Re: Kellerfenster mit Durchführung?

Rohloffdriver
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 21:07
read
Ich habe eine wallbe eco 2 mit 10 Meter Kabel in den Keller platziert, und habe ein Vierkanteisen hinter das Kellerfenster montiert, so dass man das Kellerfenster nur so weit öffnen kann, dass das Kabel durchpasst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile