Juice Tower

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Juice Tower

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Als sehr zufriedener Besitzer eines Juice Booster 2 bin ich auf der Herstellerhomepage über die weiteren Produkte Juice Tower und Juice Tower DC gestolpert.

Finde ich persönlich interessant: die scheinen recht schick zu sein, allerdings habe ich noch nirgendwo ein Exemplar in freier Wildbahn gesehen. Besonders bei der DC-Variante scheint mir der Formfaktor etwas zu gut zu sein (kommt da noch irgendwo ein Schaltschrank nebendran?).

Hat jemand schon mal so eine Säule gesehen?
Anzeige

Re: Juice Tower

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Keiner eine Idee?

Mal ein Bild, ich finde das für eine CCS-Säule schon bemerkenswert schlank, fast schon ästhetisch. :D

Bild

Re: Juice Tower

USER_AVATAR
read
Frag doch einfach mal bei designwerk per E-Mail oder Telefon an. Die können Dir sicherlich einen Referenzkunden nennen. Wobei die benötigten Gleichrichter bei der DC Variante sicherlich nicht in der schlanken Säule untergebracht sind, à la Tesla Supercharger.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Juice Tower

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hab angefragt - außer einer Rückfrage, aus welchen Gründen ich mich für die Säule interessiere kam keine Antwort bzw. Auskunft mehr. Schade!

Re: Juice Tower

TeeKay
read
Also Vaporware...

Und lieber Herr Erni, da brauchen Sie mich jetzt gar nicht wieder anzurufen. Es ist genau dieses Geschäftsgebaren, das mich Ihnen gegenüber so kritisch sein lässt. Statt einfach konkrete Fragen konkret zu antworten, wird nur zurückgefragt, wozu man das wissen wolle. Wozu stellen Sie diese Produkte auf die Website?

Re: Juice Tower

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Naja, ich hab ja den Juice Booster 2, das ist ohne Zweifel ein exzellentes Ladegerät. Dennoch hat der Hersteller scheinbar was von geheimer Bastelbude, die niemandem was konkretes sagen will... Haben die Angst vor Ideenklau?

Re: Juice Tower

USER_AVATAR
  • iQ3
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:53
  • Wohnort: Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen thread. Aktuell bereite ich mich auf meinen neuen i3 vor. Als Garagen-Ladelösung habe ich mich für den Juice booster 2 entschieden. In der Garage habe ich einen 220V Anschluss/Schuko, mit 16A abgesichert. Mehr brauche ich auch nicht, da Schnellladen nicht erfoderlich. Aus Sicherheitsgründen montiert mir mein Elektriker eine blaue 16A Campingdose.
Jetzt stehe ich unmittelbar vor der JB2-Bestellung. Als Adapter brauche ich mit Sicherheit ebenfalls blau/16A. Beim i3 habe ich das Typ 2 Kabel mal mitbestellt. Das werde ich wohl jetzt nicht mehr brauchen, da es ja den passenden Typ2 Adapter gibt. Braucht man diesen überhaupt in der Praxis?
Meine Frage: Bin ich dann für die gängigen Ladesäulen passend vorbereitet?
Mein "Ladeprofil" wird zunächst so aussehen: Zuhause langsam laden max. 12A. sporadische Radiuserweiterungen mit Autobahnsäulen laden.
Bin übrigens absoluter Neuling in diesem Metier!

gruss aus der Pfalz, norbert

Re: Juice Tower

EAndy
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 11:53
read
Hallo iQ3,
auch wenn du sicher schon bestellt hast, hier etwas Info. Der meist mitgelieferte Typ 2 Stecker ist schon von Vorteil wenn man an einer Ladesäule tanken will die keine eigenen Kabel hat. Da hilft dir der JB2 nicht weiter. Dieser ist aber super um zu Hause mit den vorhandenen Möglichkeiten (Schuko, Cee 16A/32A)zu Laden ohne eine teure Wallbox, die dort hängen bleibt, zu Installieren. Ich habe den JB2, als Deutschland Version, immer im Auto damit ich auch mal iwo schnell nachladen kann wenn nötig und nichts anderes verfügbar ist. Du solltest also mit dem JB2 und dem Orginal Typ 2 Ladekabel bestens für die Elektrowelt vorbereitet sein.
Gruß aus NRW, Andreas

Re: Juice Tower

USER_AVATAR
read
Es gibt doch aber auch einen T2-Adapter für den JB2 wenn ich richtig gesehen habe.
Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag