Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Kirke
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 22:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum!

Mein Kollege (i8) und ich (Tesla MS) fahren gerne elektrisch. Daher sollte unser Praxisneubau eine Stromtankstelle bekommen, so dass beide Fahrzeuge geladen werden können (nicht unbedingt gleichzeitig). Nur ist es sehr schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Schuko ist für Model S zu wenig, alles andere scheint aber bei i8 nicht zu funktionieren :(

Hat vielleicht hier im Forum jemand eine Idee?

LG,

Kirke
Anzeige

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der i8 kann nicht an Typ2? Kann ja fast nicht sein. Sonst würde ich eine 32A Typ2 Säule empfehlen. Der Tesla hat ja wohl den Doppellader.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Typ2 mit 22kW oder 11kW je nach verfügbarer Leistung. Kann man bei beiden Fahrzeugen anstecken und lädt (beim BMW i8 "nur" mit 3,7kW, aber das ist der Ladestation egal).

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Doppelsäule mit Typ2 Anschlüssen und gut ist.
Wo ist das Problem?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
read
Der i8 kann Typ2, der Tesla sowieso.
Also eine Wallbox mit Typ2. Wenn der Hausanschluss es hergibt 22 kW, ansonsten 11 kW, das sollte auch für den Tesla reichen.
Um sich ein umstöpseln zu sparen, würde ich eine Wallbox mit 2 Anschlüssen nehmen. Schau doch 'mal bei thenewmotion, dort gibt es z.B. eine Doppelladestation http://shop.thenewmotion.de/Produkt/doppel-lolo
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Beide Fahrzeuge können Typ2. Insofern ist die Auswahl ziemlich grenzenlos. Wenn es richtig komfortabel sein soll, dann 2 Ladeboxen aufhängen mit fest angeschlossenem Typ2 Kabel. Für das MS sollten 3p16A reichen, für den i8 1p16A. Dann spart man sich im zweiten Falle den teuren RCD B ("FI-Schutzschalter").

Und den BMW i product agent, der erzählt hat, dass der i8 kein Typ2 kann, bitte mal aufklären...

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
read
Vermutlich ist nur kein Typ2-Kabel im Lieferumfang vom i8?

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
read
Wenn beide Fahrzeuge Typ2 haben dann kann man zwei Wallboxe Typ2 mit 22 kW bzw. 32A nehmen und die mit einander so verriegeln, dass wenn beide Fahrzeuge angeschlossen sind, sie nur je 11kW bzw. 16A liefern. Wenn Interesse besteht, machen wir gerne ein Angebot.
Email an eh-perdok@t-online.de
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der i8 3kw 16A 1phase
Der Tesla min 11kW 16A 3Phasen also Wallbox mit typ2 11kW ist der beste Weg
Wenn 22kw zu Verfügung stehen dann am besten zwei mal 11kW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

p.hase
read
Kirke hat geschrieben:Hallo Forum!

Mein Kollege (i8) und ich (Tesla MS) fahren gerne elektrisch. Daher sollte unser Praxisneubau eine Stromtankstelle bekommen, so dass beide Fahrzeuge geladen werden können (nicht unbedingt gleichzeitig). Nur ist es sehr schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Schuko ist für Model S zu wenig, alles andere scheint aber bei i8 nicht zu funktionieren :(

Hat vielleicht hier im Forum jemand eine Idee?

LG,

Kirke
wenn ich 270.000 euro in autos plus einen neubau verbraten würde tät ich tanken LASSEN und mich nicht mit so nebensächlichkeiten befassen. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag