Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich werfe mal noch GreenCity Energy in den Raum...
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt
Anzeige

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Isomeer
read
Nutze auch naturstrom.de und kann zumindest auch gute Erfahrungen in Sachen Service bestätigen. Telefonische Erreichbarkeit gut, persönlicher Service in Sachen Zertifikats-Nachweis (bei einer kleinen "Diskussion" mit der Bezirksregierung Arnsberg in Sachen Wallbox-Förderung).

p.s.: Wer sein BEV oder auch nur seine Wallbox mit Naturstrom-Aufklebern verziert, bekommt on top 10-150€ Gutschrift auf die Jahresrechnung.

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Benutzeravatar
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Wie sieht es denn mit Anbietern aus, die das "Grüner Strom Label" haben?

https://www.gruenerstromlabel.de/gruene ... -beziehen/

Ist das auch Augenwischerei oder kann man dem Siegel vertrauen? Es liest sich ja ganz gut und es sind einige Anbieter dabei.
Hyundai IONIQ Style

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Benutzeravatar
read
Die liegen irgendwo bei den Kriterien für ihr Siegel mit den Anforderungen an die Lieferanten mitten drinn, was besonderes grünes ist das nicht, nur ein weiteres Siegel zum Vorzeigen. Mir sind die Vergabe-Kriterien noch zu niedrig um damit viel bewirken zu können. Da geht mehr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Benutzeravatar
read
das problem, dass ich mit einem solch zertifizierten strom von 0 8 15-anbietern habe, wie zB stadtwerke... ist folgendes:
dieser strom (das gütesiegel ist schon ganz iO) ist zwar grün. ABER: ich finanziere mit meinen geldern nicht nur diesen strom, sondern eben auch die "restlichen stadtwerke" die idR ihre hauptstromerzeugung mit dem üblichen mist abdecken: kohle, atom, gas...

ich finde: meine gelder müssen an einen unabhängigen konzern gehen, die wirklich nichts mit den üblichen verdächtigen zu tun haben.
keine stromgewinnung noch wo anders.
keine beteiligung an anderen kraftwerken.
keine aktienbeteiligung an rwe & co...

das gehört mit dazu und wird vom label nicht unbedingt bedacht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Benutzeravatar
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

ich denke die Frage stellen sich viele und sie wird hier - m.E. - ausreichend beantwortet:

https://www.kritischerkonsum.de/energie ... manbieter/

https://www.oekostrom-anbieter.info/oek ... ieter.html

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Genau genommen kannst Du nur bei diesen Anbietern sicher sein, dass für Deine Stromabnahme als Neukunde wirklich neue Ökokraftwerke aufgebaut werden: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kos ... versorgung
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

ArmesSchwein
read
Greenpeace energy garantiert 100% Ökostrom: www.greenpeace-energy.de

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Isomeer
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Greenpeace energy garantiert 100% Ökostrom: www.greenpeace-energy.de
...das tut Vattenfall mit "Natur24" (trotz der AKW Krümmel und Brunsbüttel) auch und ist ja nur Teil der Anbieterentscheidung. Ich gehe aber mal davon aus, dass Greenpeace keine AKW betreibt oder vorhat, in Atomstrom zu investieren ;)

Re: Empfehlenswerte Ökostrom-Anbieter?

Benutzeravatar
read
Isomeer hat geschrieben:
ArmesSchwein hat geschrieben:Greenpeace energy garantiert 100% Ökostrom: www.greenpeace-energy.de
...das tut Vattenfall mit "Natur24" (trotz der AKW Krümmel und Brunsbüttel) auch und ist ja nur Teil der Anbieterentscheidung. Ich gehe aber mal davon aus, dass Greenpeace keine AKW betreibt oder vorhat, in Atomstrom zu investieren ;)
ich verstehe dich hier leider nicht. kannst du mir in anderen worten erklären, was du meinst? danke dir :D :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag