CCS + Chademo in Nienburg

CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon TeeKay » So 10. Mai 2015, 11:59

Im Ladetechnik-Forum hat jemand auf ein Kia-Autohaus in Nienburg verlinkt, das noch im Mai einen CCS+Chademo Schnelllader aufbauen will. Ist auch schon voreilig im Verzeichnis gelandet.

http://www.autohaus-am-damm.de/go.to/mo ... eiten.html
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ll-7/8384/

"Die erste Schnell-LadeStation im Landkreis Nienburg mit ChadeMo und Comboanschluß. Bereits ab Mai soll unsere E-Tankstelle fertig gestellt sein. Dann bieten wir kostenloses Tanken für alle E-Fahrzeuge für unsere Kunden und Besitzer von Elektrofahrzeugen. Unser KIA-Soul EV läßt sich mit unserer Schnell-Ladestation somit bereits in 40min volltanken. Eine Tasse Kaffee halten wir für jeden Kunden bereit und mit unserem kostenlosem WLAN-Zugang verkürzen wir Ihnen die Warte/Ladezeit. Weitere Informationen demnächst hier und im nächsten Newsletter."

Wer fährt vorbei, prüft und brieft die Verantwortlichen in Richtung 24/7 barrierefreien Zugang?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12318
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon energieingenieur » So 10. Mai 2015, 13:29

Bin eben hingefahren. Der Eintrag ist sicherlich weit voreilig. Das einzige, was auf eine Ladestation hindeuten könnte ist das hier:

IMG_1228_e.jpg


Da sieht man frischen Sand am Boden um den neuen Stromverteiler am Haupteingang. Aber eine Ladesäule steht da noch nirgendwo. Zumindest nicht an irgendeiner Stelle, welche 24/7 erreichbar oder einsehbar wäre. Habe das im GE-Eintrag entsprechend kommentiert.

Ich weiß aber aus anderer Quelle, dass das Autohaus den Kia Soul EV vermarkten möchte. Insofern erscheint es mir im Zusammenhang mit dem Stromverteilerkasten plausibel, dass dort etwas entstehen könnte.
energieingenieur
 
Beiträge: 1719
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon LiquidCrystal » So 16. Aug 2015, 00:25

Laut der Website des Autohauses ist der Schnelllader nun aufgebaut und einsatzbereit. Möchte mal jemand vorbeifahren und nachsehen? ;)

E: Wenn der Lader tatsächlich so existiert, müsste der Thread natürlich auch verschoben werden
LiquidCrystal
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:14

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon Berndte » So 16. Aug 2015, 11:01

Scheint aber wohl kein echter Schnelllader geworden zu sein.
Auch der Texter der Homepage scheint von Technik wenig Ahnung zu haben:

Unser KIA-Soul EV läßt sich mit unserer 22kW-Schnell-Ladestation somit bereits in 35min volltanken.
Unsere Anschlüsse: 1 x CEE (11kw, 1 x CHAdeMO, 1 x Schuko, 1 x Typ 2 CSS (20kw)


Also scheint vorhanden:
1x Schuko
1x CEE 16A
1x CCS 20
1x CHAdeMO 20

Und der Soul ist an 20kW mit Sicherheit nicht in 35min voll.
Dann muss wohl wieder die Gemeinschaft nachsehen, was da wirklich hingebaut wurde.
Und dafür der riesige Verteilerschank?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5986
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon Yezariael » Mo 17. Aug 2015, 08:20

Wir sind gestern mal rumgefahren. Nix zu sehen.
Wie oben schon zu lesen ist, wenn da irgendwo was wäre dann ist es nicht öffentlich.
Kann natürlich sein das sie einfach nur gut versteckt ist ;-)
Der Soul EV steht allerdings brav neben dem Verteilerschrank. Vielleicht weiß der mehr... :lol:
Benutzeravatar
Yezariael
 
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon e-mission » Di 18. Aug 2015, 00:09

Am 14.8.2015 wollte ich um 17:45 tanken; kam zu spät, weil um 18:00 Feierabend ist.
Man sagte mir, die Ladeeinrichtung befindet sich im Verteilerschrank :mrgreen:
e-mission
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 23:21

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon Yezariael » Di 18. Aug 2015, 06:32

Das ist ein Scherz?
Benutzeravatar
Yezariael
 
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon eDEVIL » Di 18. Aug 2015, 08:27

*zonk* :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12096
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon energieingenieur » Di 18. Aug 2015, 09:40

*Kopf* -> *Tisch*
energieingenieur
 
Beiträge: 1719
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon Spüli » Di 18. Aug 2015, 09:58

Moin!
Wird man wohl man gucken müssen, ob (und wenn ja, wie) der Kasten verschlossen ist.

Auf jeden Fal eine sehr spezielle Lösung. :wand:
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2778
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Nächste

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste