Welchen Plug In kaufen...

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
  • Henry
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
  • Wohnort: Biedermannsdorf
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hm - die Datenbank hatte aber schon öfter *Vorankündigungen* enthalten - der Ioniq ist auf der Firmen-HP ja immerhin schon konfigurierbar. Und der Prius PlugIn gehört wohl zu den ältesten Vertretern der PlugIn Hybride ...
Für mich persönlich müssen PHEVs nicht unbedingt in der GE-Datenbank sein (ist ja grundsätzlich eine BEV-Plattform), dann sollten aber alle e-trons, Amperas, Outländer, etc ebenfalls enfernt werden :roll:
lg, Henry
Das Autofahren ist eine vorübergehende Erscheinung - ich glaube an das Pferd ! (Kaiser Wilhelm II)
Anzeige

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
read
Da hast Du absolut recht.
Wobei die Auswahl eh noch so mickerig ist....mich interessieren unter 50km Reichweite eher nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Henry hat geschrieben: ...
Für mich persönlich müssen PHEVs nicht unbedingt in der GE-Datenbank sein (ist ja grundsätzlich eine BEV-Plattform), dann sollten aber alle e-trons, Amperas, Outländer, etc ebenfalls enfernt werden :roll:
lg, Henry
Ampera ist kein PHEV.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
read
micky4 hat geschrieben: Ampera ist kein PHEV.
Was denn dann?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
EV mit range extender, so wie der i3.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
read
micky4 hat geschrieben:EV mit range extender, so wie der i3.
...alo ein PHEV :lol:

2 Energiespeicher (Tank+Akku) 2 Energiewandler (E- + Verbrennungsmotor) = Hybrid
mit Steckdose = PlugIn Hybrid = PHEV

...und der i3 REX ist auch ein PHEV
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Welchen Plug In kaufen...

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Also offiziell gibt es da meines wissens schon noch andere Kriterien. Ich glaube der Tank darf bei einem REX eine bestimmte Größe nicht überschreiten, dann gilt das Fahrzeug noch als BEV mit Rex und nicht als PHEV.

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Also offiziell gibt es da meines wissens schon noch andere Kriterien. Ich glaube der Tank darf bei einem REX eine bestimmte Größe nicht überschreiten, dann gilt das Fahrzeug noch als BEV mit Rex und nicht als PHEV.
Wo steht das?

In der jeweiligen Zulassung steht "Hybr.B/E" als Kraftstoffart.

Bei der Definition für das "E" Kennzeichen gelten andere Kriterien. Daher bekommt auch fast jeder PHEV eins.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Welchen Plug In kaufen...

Lisa
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
  • Wohnort: 71139 Ehningen
read
Priusfahrer hat geschrieben: 2 Energiespeicher (Tank+Akku) 2 Energiewandler (E- + Verbrennungsmotor) = Hybrid
mit Steckdose = PlugIn Hybrid = PHEV
Dazu kommt, dass der Verbrennungsmotor auch direkt auf den Antrieb wirken kann:
Zwar "weniger elegant" (meine Meinung) als beim Prius, aber trotzdem vorgesehen.
Priusfahrer hat geschrieben:...und der i3 REX ist auch ein PHEV
Und das ist meines Wissens beim i3 nicht der Fall, wobei es dadurch eben ein "serieller" Hybrid ist.

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
read
micky4 hat geschrieben:EV mit range extender, so wie der i3.
Ja, der i3 ist auch ein PHEV.
Lisa hat geschrieben:Zwar "weniger elegant" (meine Meinung) als beim Prius, aber trotzdem vorgesehen.
Der Antriebsstrang entspricht in diesem Modus eigentlich dem Prius.
Der Ampera hat halt 3 Kupplung, der Prius kommt ohne aus. Das finde ich in der Tat auch nicht so elegant, kann alles kaputt gehen.
Der Outlander PHEV kommt mit nur einer Kupplung aus.
150kW hat geschrieben:Also offiziell gibt es da meines wissens schon noch andere Kriterien. Ich glaube der Tank darf bei einem REX eine bestimmte Größe nicht überschreiten, dann gilt das Fahrzeug noch als BEV mit Rex und nicht als PHEV.
Nö, alles mit Verbrenner an Bord ist kein BEV mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag