Was nehm ich denn mal?

Re: Was nehm ich denn mal?

USER_AVATAR
  • rastraub
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und das Hauptargument gegen den Niro: er hat ein DSG, das zwischen e-Motor und Rädern liegt. Für mich ein NoGo, weil anfällig und immer noch Schaltpausen, die vom eMotor her nicht nötig wären. Da ist der Outlander einfach das konsequentere System. Ich finde den Antriebsstrang in seiner Einfachheit (kein Partikelfilter, kein DSG, kein Turbo) einfach unübertroffen einfach und konsequent. Das wird sich auf die Dauer sicher in der Anfälligkeit des Antriebes niederschlagen.
Outlander PHEV in Perlmuttweis TOP mit AP MY2017
Anzeige

Re: Was nehm ich denn mal?

dtousc
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Niro Probefahrt ist beendet. Fährt sich ganz gut, man sitzt bequem, genügend Ausstattung ist ja auch möglich, vom Design usw. her ist der Wagen auch recht ansprechend. Aber zu klein... Wobei das natürlich relativ ist. Da ich aber vom Galaxy komme ist irgendwie alles zu klein :D

Da ich im Outlander schon mal gesessen habe (Probefahrt nächste Woche), weiß ich dass dieser sowohl äußerlich als auch innen einfach voluminöser ist - also stehen die Chancen für den Mitsubishi auch aufgrund der anderen hier schon genannten (Technik-)Argumenten recht gut.

Lustig sind auch die im Netz zu findenden Offroad-Videos (Baumstammrampe hochfahren usw.) - auch wenn ich das bestimmt nie freiwillig ausprobieren würde.

Offen ist noch die Ausstattungslinie: Bei TOP (das war das Modell, wo ich drin saß) stört mich die dicke Beule im Innenraum wg. des Schiebedaches und insgesamt der Aufpreis. Bei PLUS schwanke ich zwischen INTRO (schönerer Innenraum, den man ja jedesmal "geniessen" kann) und dem PLUS mit Fahrassistenz (die auch jetzt, wenn man ehrlich ist, eigentlich nur bei längeren Autobahnfahrten genutzt wird).

Da muss ich nochmal drüber nachdenken...

Würdet ihr eine Anhängerkupplung direkt mit bestellen oder später mal separat montieren lassen? Gleiche Frage bzgl. Winterrädern.

Ja, und dann natürlich noch das Allerwichtigste und Komplizierteste: Die Auswahl der Farbe! :)

Gruß

Tousc

Re: Was nehm ich denn mal?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Meine persönliche Meinung ist, dass bei echten Hybriden ein Fahrassistent gut passt, weil der erst das Optimum aus der Technik rausholt. Also ich fahre sicher 90% der Zeit unter ACC.

Re: Was nehm ich denn mal?

USER_AVATAR
  • rastraub
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jeder Hybrid, der zusätzlich auf die Straße kommt, ist erstmal gut (wenn er einen reinen Verbrenner ersetzt!). Ich glaube auch, dass der Outi eine gute Wahl ist. Ich fahre auch sehr viel mit dem ACC, auf den würde ich ungern verzichten. Anhängerkupplung würde ich gleich dazu bestellen. Winterräder je nach Auslieferungsdatum, die kann man ja auch meistens noch rausverhandeln (bei meinem Vorführer waren sie dabei).
Farbe gibt es keine Beratung, aber die Auswahl ist ja relativ übersichtlich :P. Meiner ist wie auf dem Avatar zu sehen weiß. Aber auch nur, weil es rot nicht als Vorführer gibt...
Outlander PHEV in Perlmuttweis TOP mit AP MY2017

Re: Was nehm ich denn mal?

dtousc
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nun ist am Montag auch der Outlander gefahren worden - der fällt ja schon irgendwie in die Kategorie "Männerspielzeug" :D

Hier'n Schalter, da'n Knopf. EV, Sport, Eco, Charge, Safe.... Auto Hold hab ich nun auch verstanden. Navigation mit Google Maps per Carplay geht auch so gut (warum ist da nirgends 'ne Ablage für das Handy?!?).

Lustig auch der Effekt, dass im EV-Mode irgendwann der Akku leer ist --- als Reichweite angezeigt wird, der Wagen aber munter auf Strom weiterfährt. Dann geht irgendwann der Verbrenner an, dann wieder aus... Ich glaub, an dieses Antriebskonzept muss man sich entweder gewöhnen, um dann mit den Paddels noch die letzten 12 Elektronen in die Batterie zu schieben oder man ignoriert es irgendwann und fährt einfach... :roll:

Mit dem Preis bin ich noch nicht so einverstanden, letztlich standen nur so 1500€ zusätzlicher Hausrabatt beim Intro-Modell auf dem Papier... mal etwas abwarten... :)

Gruß

Tousc
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile