Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Ich sags noch mal - die OBERVERPENNER haben bisher noch überhaupt nicht hingekriegt :!:
creative-tec hat geschrieben:Die Effizienz definiert doch nicht die Art des Antriebs. Der Mirai ist nunmal ein Elektroauto und bleibt es auch.
Dann nenn es halt Elektrouto, das genauso ineffizient wie ein Verbrenner ist, keine bestehende Infrastruktur nutzen und nicht zuhause geladen werden kann und als ob das noch nicht mies genug wäre, ist es auch noch teuer.
Auf Brennstoffzellen deutet zur Zeit so gar nichts hin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Auf Hybridfahrzeuge hat vor 20 Jahren auch nichts hingedeutet, aber dennoch hat Toyota beharrlich diese Technik eingeführt und damit enorme Weitsicht bewiesen.

Mittlerweile gehört Toyota zum absolut führenden Produzenten von elektrischen Antrieben und besitzt im Gegensatz zu fast allen anderen Automobilherstellern eine eigene Akkuzellenproduktion.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Mittlerweile gehört Toyota zum absolut führenden Produzenten von elektrischen Antrieben und besitzt im Gegensatz zu fast allen anderen Automobilherstellern eine eigene Akkuzellenproduktion.
Und warum machen die dann nichts draus? Was die im Angebot an BEV + PHEV haben, ist doch peinlich.
Auch wenn sie den Prius widerwillig als PHEV eingeführt haben, ist der Plug In Aufpreis einfach nur unverschämt.
creative-tec hat geschrieben:Auf Hybridfahrzeuge hat vor 20 Jahren auch nichts hingedeutet, aber dennoch hat Toyota beharrlich diese Technik eingeführt und damit enorme Weitsicht bewiesen.
Ja, ein mal Glück gehabt und jetzt wollen sie diese Kuh bis in alle Ewigkeit melken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
[quote="creative-Tag“]
Ab 2025 dann Brennstoffzellenfahrzeuge zum Hybrid Preis.[/quote]
Glaube nicht, da erstens diese Technik extrem teuer in der Entwickler ist, zweitens der Wertverlust gigantisch sein müsste und drittens Elektroautos dauerhaft günstiger werden.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
creative-tec hat geschrieben:Auf Hybridfahrzeuge hat vor 20 Jahren auch nichts hingedeutet, aber dennoch hat Toyota beharrlich diese Technik eingeführt und damit enorme Weitsicht bewiesen.

Mittlerweile gehört Toyota zum absolut führenden Produzenten von elektrischen Antrieben und besitzt im Gegensatz zu fast allen anderen Automobilherstellern eine eigene Akkuzellenproduktion.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8
Was? Seit wann baut Toyota Elektroautos? Habe ich da was verpasst? Kann man die irgendwo sehen? Das mit der Weitsicht ist so eine Sache: man kann auch von der Ferne als erster den Zug auf sich zufahren sehen. Wenn man allerdings nur beobachtet wie alle nach und nach zur Seite gehen und nicht rechtzeitig selbst von den Gleisen springt hat einen das auch nicht weiter gebracht .

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Toyota kann mit den Hybriden noch vielleicht 5-10 Jahre Geld verdienen. Dann wird es aber langsam knapp, wenn da nicht bald was kommt.

Was denen scheinbar nicht so richtig klar ist, dass die Hybriden die Einstiegsdroge sind. Viele langjährige Hybridisten wollen bald rein elektrisch fahren. Und wenn da von Toyota nichts kommt, dann kauft man eben anderswo.

Was mich aber viel mehr erschreckt ist, dass die sich auf den geringen Flottenverbräuchen ausruhen. Die brauchen ja keine BEV´s verkaufen, da die mit den Hybriden locker die CO² Vorgaben einhalten können. Aber diese Haltung könnte sich sehr bald rächen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

p.hase
read
Toyota hat das Problem, daß ihnen die lexus-kunden wegsterben denn WW2 ist lange her. Toyotas technologieträger sind und waren immer lexus, das ist halt so. wer mal den PHEV von Toyota gefahren ist spürt, daß sie es momentan NICHT können. sie werden es aber können wenn sie denken, daß es für die welt jetzt soweit ist, die trendscouts von Toyota sind einmalig. dann werden sie auch mit einem schlag Nissan und tesla platt machen.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Toyota kann mit den Hybriden noch vielleicht 5-10 Jahre Geld verdienen. Dann wird es aber langsam knapp, wenn da nicht bald was kommt.
Dasselbe kann man über Diesel in SUV sagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
TOYOTA-VERWALTUNGSRATSCHEF TAKESHI UCHIYAMADA
„Wir haben einen Zeitvorsprung“

http://app.handelsblatt.com/unternehmen ... 16664.html

"Herr Uchiyamada, Toyota setzt stark auf die Brennstoffzelle als Antrieb der Zukunft. Was macht Sie so sicher, dass dies der richtige Weg ist?

Vorweg möchte ich sagen, dass wir uns nicht nur für Brennstoffzellen einsetzen, sondern insgesamt für die Elektrifizierung der Fahrzeuge.
Wir machen dies seit dem Ende des vorherigen Jahrhunderts, weil uns klar geworden war, dass es mit den begrenzten Ressourcen und der Umweltverschmutzung nicht mehr nur mit dem Verbrennungsmotor weiter gehen wird.
Daher hatten wir uns mit der Entwicklung von Hybridautos beschäftigt, was zum Modell Prius führte.
Inzwischen sind die anderen Automobilhersteller aufgewacht. Aber schauen Sie unsere Verkaufszahlen an – in Europa sind bereits 40 Prozent der Fahrzeuge elektrifiziert."

"Toyota gilt bei der Entwicklung der Brennstoffzelle als führend. Gleichzeitig sehen wir, dass Unternehmen wie Volkswagen und Daimler gigantische Summe für batteriebetriebene Antriebe investieren. Dutzende Modelle sollen bis 2025 auf den Markt kommen. Reine Elektrofahrzeuge sehen wir doch bei Toyota weniger...

Mit diesem Missverständnis möchte ich aufräumen. Es geht um mehr als batterieelektrische Fahrzeuge. Während wir bei Toyota bereits vor 20 Jahren mit der Elektrifizierung begonnen haben, sind alle anderen Hersteller gerade erst jetzt an den Start getreten.
Wir haben bereits elf bis zwölf Millionen Fahrzeuge mit einem Hybridantrieb verkauft.
Für die Batterien haben wir also bereits viel investiert und wir haben nun Erfahrung damit.
In der nächsten Stufe befassen wir uns mit der Brennstoffzelle, während alle anderen erst jetzt richtig mit der Elektrifizierung begonnen haben.
Wir haben einen Zeitvorsprung."

"Die Brennstoffzelle ist aber nicht ausgereift. Es wird also noch dauern. Verliert Toyota in dieser Zeit nicht an Verkaufsvolumen, weil die anderen stärker auf die Batterietechnologie setzen?

Darum machen wir uns keine Sorgen.
Wir haben bei Toyota sowohl die Ressourcen, als auch die Technologien, um Autos mit Brennstoffzellen und Batterien gleichzeitig zu verkaufen."

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Ich sehe keinen Vorsprung bei Toyota, wenn es um das Thema BEV geht. Sie haben genau 0 Stück im Angebot. Der Hinweis, dass man bereits viel in die Batterietechnik investiert hat und Millionen von Hybriden unterwegs sind, nützt mir da als BEV Käufer herzlich wenig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag