Kaufempfehlung für Plug-In Hybrid

Re: Kaufempfehlung für Plug-In Hybrid

Odanez
read
wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Transportieren von Hunden nicht wichtig fürs Auto oder? Von daher würde ich eher nicht den Outlander nehmen. Fährt die Tochter denn mal längere Strecken? Denn die Überlegung ob PHEV oder BEV wäre ja auch noch da, sind preislich auch vergleichbar
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Kaufempfehlung für Plug-In Hybrid

MuchToDo
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Es werden Strecken von überwiegend zwischen 40 und 100km gefahren, zwischendurch aber auch Kurzstrecke. Natürlich spricht da vieles auch für ein rein elektrisches Fahrzeug, aber meine Tochter traut sich nicht so richtig... Wir kriegen ja unseren BMW i3 120 Ah im Dezember, vielleicht entscheidet sie nach einer Probefahrt anders.

Re: Kaufempfehlung für Plug-In Hybrid

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn ich mir das so durchlese, ist ein BEV viel besser geeignet als ein PHEV, da ja offensichtlich kein Anhänger gezogen werden muss und die Streckenlängen in einem Bereich sind, den ein BEV locker abdeckt, während beim PHEV schon wieder der Benziner genutzt werden muss.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Kaufempfehlung für Plug-In Hybrid

OutlanderGT
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 15. Feb 2019, 21:47
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
MasterOD hat geschrieben: Der Anfangs genannte Ioniq ist als Plugin leider auch erst ein Jahr alt und kann mit dem Caddy platzmäßig auch nicht mithalten, aber mal probieren. Wie meine Signatur verrät kann ich aber verlässlich berichten das der Ioniq eine volle Prius 2 Kopie ist. Nun im 13ten Monat erlebe ich auch die Zuverlässigkeit ähnlich (Echtaussage leider erst in 10 Jahren). Die elektrische Reichweite ist bei der Standard übernacht Ladung im Autobahn Modus etwa 50 km, im Stadtmodus etwa 60 km. Diese Elektroreichweite kann man im Sport- oder Hybridmodus auch "mitnehmen" um sie in lärm- oder schadstoffbelasteten Gegenden abzufahren. Bei Platz Priorisierung Outlander bei Zuverlässigkeits Priorisierung Prius, sonst ein Jahr warten und den Ioniq nehmen.
Die Aussage, der Prius wäre zuverlässiger als der Outlander, ist zweifelhaft. Ich habe, trotz intensiver Suche und Recherche, nichts negatives über die Zuverlässigkeit des Mitsubishi Outlanders finden können. Er ist auch einer der mit am längsten gebauten Hybridfahrzeuge am Markt. Kannst du deine Aussage verifizieren, oder begründen?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag