Hybrid in Brand

Hybrid in Brand

Beitragvon Erdgaser_62 » Sa 10. Nov 2018, 10:05

Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade mit einem Kauf eines Hybrids.
Erkennt man am Bild noch was das für ein Typ ist/war?
https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 36936.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/mi ... d=52630531
Grüße
Erdgaser_62
Zuletzt geändert von Erdgaser_62 am Sa 10. Nov 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Erdgaser_62
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Okt 2018, 10:04

Anzeige

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon Helfried » Sa 10. Nov 2018, 10:10

Wie viel willst du denn noch dafür bezahlen? Ernsthaft jetzt?
Helfried
 
Beiträge: 8996
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon Erdgaser_62 » Sa 10. Nov 2018, 10:14

Nö, Missverständnis, ich möchte schon einen fahrbaren:
Meine Frau ist nun beunruhigt. Gerade als wir das Thema haben steht sowas in der Zeitung.
O-Ton: " wenn das in unserer Garage passiert ..."
Grüße
Erdgaser_62
Erdgaser_62
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Okt 2018, 10:04

Re: AutoBrand

Beitragvon eDiver » Sa 10. Nov 2018, 10:23

Wer suchen kann - der findet ...

http://www.new-facts.eu/ettringen-st201 ... 99266.html
Aus bis lang ungeklärter Ursache begann der Toyota während der Fahrt zu rauchen an. Der Fahrer konnte sein Gespann noch am Straßenrand anhalten und das Fahrzeug verlassen. Der Toyota brannte vollständig aus. Auch der Anhänger wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Benutzeravatar
eDiver
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:45

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon Helfried » Sa 10. Nov 2018, 10:23

Meine Frau ist nun beunruhigt.


Hybrids sind tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Nach meiner Erfahrung hinkt aber auch oft die Meinung von Frauen zu Elektroautos ein wenig der Zeit hinterher. Man sollte sich technisch daher lieber anderswo erkundigen als im Freundes- oder noch krasser im Verwandtenkreis.
Helfried
 
Beiträge: 8996
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon mctristan01 » Sa 10. Nov 2018, 10:34

Kann man den thread löschen? Ernsthaft: jedes Auto kann abbrennen und dafür gibt es schon einen Thread. Das bissle hybrid wahrscheinlich mit NiMh Batterie wird wohl kaum zum Ausbrennen beigetragen haben.
mctristan01
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 21:56

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon AgV8DdmU » Sa 10. Nov 2018, 10:38

Toyota Auris Hybrid

In D brennen jedes Jahr mehrere Zehntausend Autos mit Verbrennungsmotor. 15000 brennen komplett aus, 35000 brennen teilweise...

Vor nicht allzu langer Zeit sorgten die Zwei-Massen-Schwungräder im VW-Konzern für div. Fahrzeugbrände...

Selektive Wahrnehmung ... Unfallwahrscheinlichkeiten werden gerne falsch eingeschätzt.

Bei den Dieselmotoren sorgt der SCR Kat und DPF für höhere Brandgefahr in trockenen Gegenden. In letzter Zeit sind auch Busse abgebrannt, weil diese Komponenten nicht ausreichend äußerlich gereinigt worden sind...
AgV8DdmU
 
Beiträge: 549
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 23:59

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon kphklaus » Sa 10. Nov 2018, 11:20

Mein Volvo Diesel brannte auch (während des Fahrens)! Stand aber nicht in der Zeitung. Gilt ja als normal!
..ab November Nissan Leaf
Wer bergauf rekuperiert verliert :roll:
Benutzeravatar
kphklaus
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Aug 2018, 20:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon HUKoether » Sa 10. Nov 2018, 13:35

Schön, daß gerne von der brennbaren Klimaanlagenbefüllung abgelenkt wird, daß ja per Gesetz verordnet ist. Ein ausgebranntes Auto macht den ganzen Umweltvorteil von R1234YF wieder wett, den es theoretisch gegenüber R134A hätte. Aber Honeywell hat halt die Macht, den Tests der Feuerwehr zu widersprechen und die EU-Regierung ist blöd genug, dem zu folgen. Zu guter Letzt ist das Leben seiner Kunden der Autoindustrie egal, es gibt ja genug davon.

Gruß, HUK
B8-GTE - Einer für alles & XR3i-CNG - für den Spaß
HUKoether
 
Beiträge: 115
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:49
Wohnort: Mitte von Deutschland

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon 0000 » Sa 10. Nov 2018, 14:20

Mein Fiat Panda Sondermodell "Fire" hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Er ist nach Vergaserbrand im Harz Urlaub ausgebrannt.

Vg
Zuletzt geändert von 0000 am So 11. Nov 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
0000
 
Beiträge: 207
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:37

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Plug-In Hybriden

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast