Heizen im PHEV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches Heizsystem bevorzugt ihr in einem PHEV

elektrisches PTC-Heizelement
16%
8
elektrisch betriebene Wärmepumpenheizung
61%
30
benzinbetriebene Standheizung (verfügbar auch während der Fahrt)
18%
9
alleinige Heizung mit Motorabwärme des Verbrenners
4%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Heizen im PHEV

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
OlafSt hat geschrieben:Das ist wohl wahr. Genauso blöd ist es, wenn dann Schüddi drauf anspringt und die beiden sich dann wieder mal seitenlang den Schädel einschlagen.

Dabei wäre es so einfach: Don't feed the Trolls.
Ja da hast du wohl recht. Vielleicht sollte ich Ihn mit Alex1 und Konsortien auf die Ignore Liste packen denn eine sachliche Diskussion scheint offensichtlich nicht möglich. Es gibt eben nur eine richtige Meinung - seine.
Hoffentlich erbarmt sich VW einen Golf Variant zu bauen und ihn zum Dacia Kurs anzubieten dann wäre es hier endlich ruhig und jeder könnte wieder seine eigene Meinung haben.
Anzeige

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
muinasepp hat geschrieben:Ich finds echt schade, dass du praktisch jeden Thread in Richtung deines "...scheiße gemacht"-Posts ziehen musst, Karlsson. :roll:
Wenn ich jedes Mal wegen meiner Meinung verdroschen werde, dann wehre ich mich auch. Ihr könntet auch einfach akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt, dann gibt es auch keinen Exkurs.
Den gibt es aber hoch³ wenn das auch noch unsachlich und unfair geschieht. Das kommt hier leider sehr oft vor.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Heizen im PHEV

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: könntet auch einfach akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt, dann gibt es auch keinen Exkurs.
Den gibt es aber hoch³ wenn das auch noch unsachlich und unfair geschieht. Das kommt hier leider sehr oft vor.
Hahahaha sagt gerade der, für den keine anderen Meinungen gelten. Verrückt

:lol:

Re: Heizen im PHEV

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Verzerrte Wahrnehmung nennt man sowas.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Heizen im PHEV

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
IIch würde mal meinen Senf dazu tun, so als Neuling beim Thema Elekto Auto.

Mir fällt schon auf @Karlsson das dein Standpunkt sehr an einen Streit zwischen Apple und Android Benutzer ähnelt.
Auch dieses verächtlich sprechen über nicht E Fahrer. Als wenn man etwas besseres ist :roll:

Kann ja verstehen wenn man von etwas total begeistert ist aber so. Naja

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Hahahaha sagt gerade der, für den keine anderen Meinungen gelten. Verrückt
Stimmt halt nicht. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit anderen Meinung. Wohl aber mit Begründungen, die auf falschen Fakten basieren.
Zb:
Vokoun hat geschrieben:Auch dieses verächtlich sprechen über nicht E Fahrer. Als wenn man etwas besseres ist :roll:
Kann ja verstehen wenn man von etwas total begeistert ist aber so. Naja
Trifft bei mir ja nun überhaupt nicht zu. Ich habe dieses Jahr einen reinen Verbrenner als Erstwagen gekauft, lene halbgare Lösungen ab und bin auch nicht bereit, Unsummen zu bezahlen. Als eher Realist werde ich deswegen werde ich auch regelmäßig von 120%igen verdroschen. Von daher zeugt dieser Vorwurf an mich wohl eher von Unkenntnis, weil ich eben genau dieser Darstellung nicht entspreche.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
Ach, was mir noch einfiel - auch wenn es Euch wohl Spaß macht, mich zu zerreißen - meine Wahl Wärmepumpe steht mit Abstand vorne :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
auch wenn es Euch wohl Spaß macht, mich zu zerreißen
nicht doch.... Bild :mrgreen:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Mein PHEV hat sowohl "elektrisches PTC-Heizelement" als auch "Heizung mit Motorabwärme des Verbrenners".
Meiner auch. (Damit Karlson ruhe gibt) das finde ich auch sinnvoll so!
Zuletzt geändert von kub0815 am Mo 17. Dez 2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
Es geht nicht darum was ihr habt, sondern was ihr sinnvoll findet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag