PIP2424MSX: 220V WR per SW schaltbar?

Solarenergie - Photovoltaik

PIP2424MSX: 220V WR per SW schaltbar?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hallo Leute,

inspiriert von vielen Vorstellungthreads bzgl. Selbstbau-Speicher habe ich meine Gartenhütte mit 6 PV Modulen belegt und betreibe einen PIP2424MSX damit. Aktuell läd er noch zwei 100Ah Autobatterien, aber ich habe bereits 1280 18650er ausgewertet und werde mit den selektierten nesten Zellen einen knapp 9kWh großen 7s-Speicher bauen können. Diese Seite des Projektes „schläft“ zur Zeit, komme aufgrund vieler anderer Projekte zur Zeit nicht dazu.

Beim PIP stört mich in Verbindung mit den Autoakkus, daß der Eigenverbrauch bei der Akkugröße tatsächlich ins Gewicht fällt. Ich würde den WR-Ausgang gerne entfernt per SW abschalten können.

Geht das überhaupt? Falls ja, mit welcher SW?


Danke,
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: PIP2424MSX: 220V WR per SW schaltbar?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hallo zusammen,

Hat hier niemand einen Tipp? :roll:

Danke,
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag