Ich könnte k.....wenn ich das lese

Solarenergie - Photovoltaik

Ich könnte k.....wenn ich das lese

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Jetzt fast doppelt soviel wie 2014, wie soll man das eigentlich Otto normal erklären, geht garnicht....
Dateianhänge
image.png
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Ich könnte k.....wenn ich das lese

USER_AVATAR
read
Zur Zeit ist das wirklich ein Problem.
Die Windkraft ist jetzt wieder am Laufen, sprich es werden vermehrt neue Anlage gebaut oder ältere Anlagen ertüchtigt. Aber die Netze sind derzeit nicht in der Lage den Strom bis zum Verbraucher zu bringen.

Der Ausbau der Verbindung Hamburg-Schwerin hatte sich ja schon um bestimmt 5 Jahre verzögert. Die wichtige Verbindung von Thüringen nach Bayern konnte zum Jahresende teilweise in Betrieb gehen. Aber im Bereich der Tennet von Hamburg bis Kassel läuft bislang nur Planung. Da ist man jetzt wohl je nach Abschnitt im Bereich der Planfeststellung angekommen. Bis dort wirklich gebaut wird und Strom fließt...mindestens zwei bis drei Jahre noch. Und das sind nur die Planungen für die 380kV-Ebene.
Im Bereich der 110kV-Ebene gibt es gerade in S-H und Nordost-NDS noch ein paar richtig alte Schätzchen die in der Landschaft stehen. Da muß also auch noch einiges getan werden. Nur werden ja jetzt durch die Kabeldiskussion auch viele Planungsrunden ein zweites oder drittes Mal gedreht.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile