Fenecon BYD DESS Hybrid Speicher einbauen

Solarenergie - Photovoltaik

Fenecon BYD DESS Hybrid Speicher einbauen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Ich habe vor einen BYD DESS Hybrid P09B10-HC08 Einzubauen . Meine Frage : Hatt schon jemand Erfahrung
mit dem System ? . Gruß Siegi
Anzeige

Re: Fenecon BYD DESS Hybrid Speicher einbauen

ekste
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hallo

Hab so ein System mit 2 Speicherschränken also 20kw Speicher . Das System ist sehr Leistungsfähig durch die 3 Phasen und der hohen Lade und Entladeleistung. Ich lade mit den Speicher auch 2 E Autos ( Kangoo , Ampera ) was auch sehr gut funktioniert. Man kann den Speicher als Einspeiseanlage oder auch nichteinspeisend einstellen ( so mache ich es ) vorausgesetzt der Stromverbrauch ist demenspechend vorhanden. Ich meine dieses Sytem ist für den normalen Haushalt fast zu groß aber wenn der Verbrauch da ist - warum nicht !
Auch was wichtig ist der Service passt nach meiner erfahrung gut und es auch die Komunikation ist bis jetzt super verlaufen !
Mein Fazit nach 2 Jahren und ca 14500 kw durch den Speicher verarbeitete Energie -- immer wieder

Servus !

Re: Fenecon BYD DESS Hybrid Speicher einbauen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus ekste ! Danke für die schnellle Antwort . Es Freut mich , das die Anlage so gut läuft . Der Importeur ist nur 10Km von mir
weg in Deggendorf , ich habe auch schon einiges mit ihm durchgesprochen.
Ich habe auch zwei E - Autos zum Laden (evt. demnächst drei bis vier ) .
Wieviel PV hast Du zur verfügung , bei mir sind es jetzt 12 KWp und ich hätte noch Platz für weitere 10 KWp. Ich habe auch eine
Hackschnitzelheizung mit 7000 Ltr. Wasserspeicher , da könnte ich bei Überschuss über Heizstäbe noch was Puffern.

Gruß Siegi

Re: Fenecon BYD DESS Hybrid Speicher einbauen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Den Regelungen zur deutschen Sprache (DIN 5008) folgend, werden weder vor das Frage- noch vor das Ausrufezeichen Leerzeichen gesetzt...
Ebenso vor Komma oder Punkt. Duck und weg... :?
PS: Solarstromspeicher sind klasse!

Re: Fenecon BYD DESS Hybrid Speicher einbauen

ekste
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hallo

Da ich nicht einspeise habe ich die nur die 9kw auf der DC Seite an dem Speicher angeschlossen und das reicht für mich . Das mit dem Wasserspeicher ist für den Sommer keine schlechte Idee denn an einen schönen Sonnentag können schon mal bis zu 50kwh vom Dach kommen und die wollen genutz sein !

Servus

Re: Fenecon BYD DESS Hybrid Speicher einbauen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo ekste ! Danke für die Informationen . Gruß Siegi

Re: Fenecon BYD DESS Hybrid Speicher einbauen

tom_2
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 14. Dez 2023, 10:02
read
Hallo zusammen,
auch ich habe einen solchen genannten BYD DESS Hybrid mit 10kWh Speicher seit 2014 im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden damit.
Leider finden wir niemanden mehr, der sich nach Ablauf der Garantie damit befassen will :(
Trotzdem soll er einen zusätzlichen Batterieschrank bekommen. Also einen Ausbau von 10 kWh auf 20 kWh.
Kann ja nicht soo schwer sein?!
Ich hoffen mal, dass der Nutzer "ekste" hier noch im Forum aktiv ist...
@ekste : Kannst du mir verraten, wie bei dir der zweite Batterieschrank angekoppelt ist?
Oder hast du vielleicht sogar ein paar "alte" Unterlagen, was man wo anklemmen muss und wie der zweite Schrank dann in Betrieb genommen werden musste...
Es geht ja schon damit los, dass der Batterieschrank nur auf der linken Seite die beiden Löcher für die Verkabelung besitzt.
Da muss man doch nicht etwa selbst in die rechte Seite Löcher reinschneiden?!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir da die eine oder andere Information zukommen lassen könntest. Gern auch jeder andere Nutzer, der Aussagen zu diesem Gerät machen kann.
Vielen Dank schon mal und eine Schöne Weihnachtszeit!
Grüße
Tom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag