E3DC Batterieupgrade

Solarenergie - Photovoltaik

E3DC Batterieupgrade

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Firma e3dc eröffnet im Herbst eine neue Plattform. Die Kunden können dann auf Wunsch ihre Hauskraftwerke mit neuen Akkumodulen bestücken. Sie haben die gleiche Bauform, aber mehr Speicherfähigkeit, dank neuer Zellen. Tolle Sache! Wäre schön, wenn Angebote dieser Art sich auch bald im Autobau durchsetzten. Was könnte das allein für einen Drilling bedeuten. Man hätte sofort deutlich mehr Reichweite und Winterleistung zur Verfügung. Aber aktuell hat Hyundai ja schon Probleme, genügend Module für die jetztige Produktion zu finden. Es wird also sicherlich noch dauern, bis Emtspannung auf dem Gebiet eintritt. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir dann irgendwann Akkuupdates auf den Händlerlisten und wenn dann auch die passenden 3 Phasen Lader noch mit im Angebot sind, umso besser. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
read
Hatte bei e3dc im letzten sommer nachgefragt, wie lange mann den speicher nachrüsten kann....ich habe ein halbes jahr in erinnerung, da sonst ein zu grosser unterschied zwischen den zellen besteht...macht mann es danach trotzdem erlöscht die garantie...warum soll ich nach so kurzer zeit den speicher schon erneueren...dann baue ich lieber einn neuen dazu.

Ioniq ab 40 kwh macht den tesla obsolet
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es wird als Modultausch angeboten. Die gebrauchten Module gehen zurück und man erhält mehr Speicher. Wir haben gerade 13,8 KWh und ich glaube, es werden dann um die 15 KWh im gleichen Gerät möglich sein. Macht also durchaus Sinn. Und was die Garantie betrifft, ich weiß zwar nicht, warum Du nur 6 Monate hast, ist aber ungewöhnlich, denn bei uns sind es viele Jahre, für die jetzigen Akkus und natürlich dann auch für den getauschten Akku.
https://www.e3dc.com/produkte/garantie/
Und ja, klar muss man nicht tauschen, man kann auch Zusatzmodule kaufen und bald die Quattroporte. :)
http://www.e3dc.com/fileadmin/mediacent ... oporte.pdf
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
read
Es ging um das hauskraftwerk modularer batterieausbau....erweiterung innerhalb kurzem gebrauch, danach nur kompletttausch

Sind schon preise genannt worden für das upgrade mit neuen zellen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nein, der Spaß beginnt erst zum Herbst hin. Aber es soll sehr attraktiv sein. Ich bin schon gespannt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: E3DC Batterieupgrade

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hat jmd infos über Preise z.B. für 10 kWh?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag