Dumme Frage von PV Laien

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Dumme Frage von PV Laien

Bummel
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:55
read
Also spinnert finde ich das nun gar nicht. Über die Machbarkeit (wie lange werden die dünnen Solarzellen dann halten wenn sie unzählige male Aufgerollt werden?) kann man sicher streiten, aber finde das echt klasse. Nur steht die Säule an der falschen Stelle, weil man so die Fahrer-/Beifahrertüre nicht mehr auf bekommt. Da müsste noch nachgebessert werden.
Aber grundsätzlich gefällt mir das Solar-Lade-Zelt besser als die PV-Module auf dem Opel Corsa.
ich finde die Überlegung und Umsetzung auch super! Klar, dass mit der Säule ist noch nicht 100%ig aber dennoch gefällt mir die Idee mit den Solarzellen als Ladezelt. Der Corsa mit seinen PV-Module sieht etwas befremdlich aus.
Anzeige

Re: Dumme Frage von PV Laien

heavy
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 10:53
read
Die Idee mit dem Zelt gefällt mir ebenfalls, aber ich denke das wird nicht gern gesehen werden. Das Ganze Auto ist ja verdeckt, das könnte unter Umständen zu Problemen mit der Polizei führen. Deswegen denke ich sind feste Solarzellen wie bei dem Corsa besser.

Re: Dumme Frage von PV Laien

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Im Dach eingebaute Solarzellen wären doch zumindest als Ergänzung zur Steckdose eine gute Idee, solange es wenig Ladestationen gibt.
Mindestens könnten sie ja die Temperatur für die Batterie regeln, als Hitzeschutz.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag