Opel Ampera kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
vonGestern hat geschrieben:Selbst ist der Energiewender! Erstauto: Smart ed; Zweitauto: Ampera; beide haben E-Kennzeichen.
Für Urlaube: Rentner-A-Klasse. Merke: es fährt immer nur 1 Auto gleichzeitig, und zwar Anwendungs-angepasst!
Oha! Das finde ich aber ziemlich "vonGestern" :lol:
Wir haben 2 Autos, weil maximal 2 gleichzeitig fahren. Würde nur eines zur Zeit fahren, hätten wir auch nur eines und nicht noch ungenutze Ressourcen unnötig auf dem Hof stehen.
MarkusD hat geschrieben:Ohne den E-Motor bewegt sich der Ampera keinen Millimeter - außer du schiebst.
Gilt auch für den Prius. Fährt der deswegen dann auch immer elektrisch? :lol:

Es ist doch Haarspalterei. Mit leerem Akku bewegt Benzin von A nach B und da interessiert es nur, wie viel Benzin das ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Opel Ampera kaufen?

MarkusD
read
Bei über 180000km und kaputter Windschutzscheibe macht man auch bei nur 10000 Euro etwas falsch.
Geschenkt ja, kaufen nein.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Ist halt die Frage, wie lange man da noch Freude mit dem Akku hat. el. Reichweite min. auf dem Niveau eines Prius PHEV wird man aber wohl noch sehr lange haben :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Opel Ampera kaufen?

MarkusD
read
Karlsson hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Ohne den E-Motor bewegt sich der Ampera keinen Millimeter - außer du schiebst.
Gilt auch für den Prius. Fährt der deswegen dann auch immer elektrisch? :lol:
Keine Ahnung, deswegen mache ich auch keinen Kommentar darüber.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten, Informationen und Tipps. Hat mir sehr geholfen. Letzten Endes habe ich mich jetzt gegen einen Ampera und für einen Leaf entschieden. Grund: Ich bringe es einfach nicht fertig auf längeren Strecken Benzin tanken zu müssen. Kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Drum solls nun rein elektrisch sein. Da stell ich mich lieber 30 min an nen Chademo. :-D

Liebe Grüße
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Obwohl es jetzt kein Ampera geworden ist.....GRATULIERE zu Deiner Entscheidung!!!!!!!

bei mir im Haushalt War es Anfangs so, dass im Haushalt immer der Volt für die weiten Strecken hin und her getauscht wurde. das ist bei meiner Frau auch heute noch so ( grossteils weil sie an meiner Seite die schwierigen Startprobleme der ladesäulensituation ab 2012 mitbekommen hat).
bei ihr ist das heute auch noch so, bei mir hat sich das aber geändert, dass ich den Volt täglich nutze, ausser an Tagen, wo ich am Vortag schon weiss, dass die E-RW des Volt nicht reicht, denn dann nehme ich sogar lieber den CZERO und fahre auch mal an einer Chademo vorbei (die es nun bereits sehr häufig bei uns gibt), anstatt ein oder zwei l sprIT zu verbrennen.

In vielen Regionen ist das mit Chademo aber deutlich schlechter ausgebaut....und da hat ein Auto wie der Volt sicher auch heute noch seine Berechtigung.

Viel Spass beim elektrischen gleiten.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Respekt! Das ist natürlich der Königsweg ;)
MarkusD hat geschrieben:Keine Ahnung, deswegen mache ich auch keinen Kommentar darüber.
Eine rhetorische Frage verlangt auch nach gar keiner Antwort :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera kaufen?

MarkusD
read
Karlsson hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Keine Ahnung, deswegen mache ich auch keinen Kommentar darüber.
Eine rhetorische Frage verlangt auch nach gar keiner Antwort :lol:
Das mußt du schon deutlich hinschreiben. Da geht es mir wie Dr. Sheldon Cooper ...

Andererseits hält das Nicht-Wissen einige andere hier auch nicht davon ab, trotzdem Aussagen über Funktionsweisen abzugeben.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Darf man fragen wie Du preislich im Vergleich zum Ampera ausgestiegen bist ?

In jedem Fall eine gute Entscheidung rein elektrisch zu fahren.

Wie wirst Du die 400 - 500 km am Wochenenden bewältigen ? 3-4x Chademoladen ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Andererseits hält das Nicht-Wissen einige andere hier auch nicht davon ab, trotzdem Aussagen über Funktionsweisen abzugeben.
Stimmt, das geht teils in den Bereich Glauben. Manche halten ja auch an der unbefleckten Empfängis fest. Wenn es ihnen dann besser geht... :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag