Unterschiede BOLT / Ampera-E

Re: Unterschiede BOLT / Ampera-E

zuhörer
read
In USA wird nach EPA-Norm gemessen, das ist etwas härter/realitätsnäher als der NEFZ. Deswegen sind die km-Angaben in US etwas niedriger.
Die "abgeregelte" Höchstgeschwindigkeit bei 145km/h beim Bolt reicht für USA völlig aus, 150km/h beim Ampera-E (vom i3 abgeguckt) sind rein von der Nenndrehzahl her ca. 3,3% mehr - das geht im Rauschen unter.
Anzeige

Re: Unterschiede BOLT / Ampera-E

mechatroniker
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23
read
Das ist klar, erkennen könnte man den Unterschied nur, wen der gleiche Zyklus gefahren würde, aber meine Hoffnung auf diese Info ist gering, das sich die beiden Autos ja wahrscheinlich keinen gemeinsamen Markt teilen. (Könnte es einen geben?)
Die Höchstgeschwindigkeit kann man leider auch nicht zum vergleichen nehmen, die liegt eh weit im feldschwächebereich und stimmt, die paar kmh sind wohl nur software.
Wenn ich mich recht erinnere lag die eckdrehzahl Bolt bei ca 60 kmh fahrzeuggeschwindigkeit und die eckdrehzahl ampera-e bei 100 kmh, was mir schon sehr weit auseinander vorkommt.
Kennt jemand getriebeübersetzung und radaußendurchmesser?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag