Tuning Ampera-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tuning Ampera-e

TeeKay
read
mdm1266 hat geschrieben:Spannend, dann hoffe ich auf einen positiven Entscheid morgen.
Das H&R Team hat übrigens lange diskutiert und dann entschieden, dass der Ampera ja schon ewig auf dem Markt sei und sich keine Sau dafür interessiere: abgelehnt. Jetzt wird nochmal neu über den Ampera-E diskutiert...
Anzeige

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Du könntest hier eine Umfrage machen: Wer würde den Ampera-e mit H&R Federn tieferlegen?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
brauch er nicht, bei dem alterschnitt gehe ich stark von aus, dass da maximal 5 Leute mit JA, ICH WILL abstimmen :)
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Tuning Ampera-e

TeeKay
read
mdm1266: Brauche ich nicht, da Europa und da speziell Deutschland auf jeden Fall uninteressant sind. Wenn, dann geben die jährlich 25.000 Stück in Nordamerika den Ausschlag.

@Scape: Auch ältere Menschen wollen auf der Autobahn möglicherweise maximal mit Tesla Model S Verbrauch unterwegs sein - und nicht mehr wie bei der aktuellen Ampera-E-Höhenlage.

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Gut, lasst uns eine Umfrage machen, ich bin gespannt auf die Auswertung. Ich denke der hohe Einstieg ist der älteren Generation wichtiger als der etwas geringere Luftwiderstand. Und ich denke, dass die Form der Teslas (bis auf Model x) deutlich mehr Einfluss auf den Luftwiderstand und den bei erhöhter Geschwindigkeit entstehenden Verbrauch auswirken. Ich persönlich hätte Interesse an einer Tieferlegung. Allerdings hab ich aktuell finanzielle andere Interessen.
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Tuning Ampera-e

TeeKay
read
Sicherlich wird der Ampera-E nicht durch eine Tieferlegung auf einmal Ioniq-Verbräuche erreichen. Wenn es auf der Autobahn aber auch nur 3% mehr Reichweite wären, liefe das im Sommer auf 10km mehr hinaus. Der Weg zur 10km entfernten Ladesäule zu Fuß kann lang werden, wenn die 10km fehlen.

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
An die 10 km glaube ich auch gern! Glaube aber nicht, dass ein älterer Mensch für 10 km permanent tiefer sitzen möchte oder dadurch ggf ein noch härteres Fahrwerk hat. Und Steckdosen gibts ja wie Sand am Meer. :)
Bezüglich "Tuning" hab ich mal beim lokalen Folierer angefragt. Scheiben werden wohl erst ab ca April getönt, wenn die Aussentemperaturen es zulassen (ansonsten wäre wohl 3 Tage aufenthalt in einer geheizten Garage sinnvoll für die Folie bzw den Kleber.)
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:Neu, kann man den Kühlergrill vom Chevy Bolt auch mit schwarzem Logo haben. Es gibt den Grill in Schwarz oder Silber. Habe aber noch nicht die richtige Teilenummer dafür gefunden.
Die Teilenummer für die schwarzen Chevy Logos ist 42475530, Preis $ 93,15
https://www.tascaparts.com/oem-parts/gm ... g-42475530
Die Teilenummer für den schwarzen Chevy Kühlergrill ist 42497944, Preis $ 167.40
https://www.tascaparts.com/oem-parts/gm ... e-42497944
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Scape hat geschrieben:brauch er nicht, bei dem alterschnitt gehe ich stark von aus, dass da maximal 5 Leute mit JA, ICH WILL abstimmen :)
Diese Frage habe ich mir in dem Faden über Spurverbreiterungs-Beilagscheiben auch schon gestellt - die meisten Ampera-E Besitzer hier sind lt. Umfrage 50+ . Und dann solch spätpubertäreres Gebahren.
Na, geht mich ja nichts an. :lol:
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
read
@Elon Senior :roll:
Derzeit ergibt die Altersumfrage so ziemlich eine gaußsche Glockenkurve. ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag