Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Kaufen. Auf alles andere wartet man doch ewig. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
Amperolé hat geschrieben:
Kudi hat geschrieben:Bei mir spricht noch ein Punkt mehr gegen die Alternative Gebraucht-Tesla S. Das Fahrzeug ist mir schlicht zu gross. Passt nicht zu mir und auch schlecht in meine Garage...
Da freue ich mich auf meinen Ampera e der nächste oder übernächste Woche eintreffen sollte :D

Gruss Kudi

Hallo Kudi

Ich fahre meinen Ampera-e seit einer Woche und sind begeistert. Wohnen in Zofingen, vielleicht sieht man sich ja demnächst auf d Strasse ;) Gekauft beim Galliker in Aarburg in rot. In welcher Farbe hast du bestellt?
Heute kam mir ein Tesla fahrer entgegen und winkte mir prompt zu, habe natürlich zurückgewinkt und Lichthupe gegeben. :D
Ja, wir Elektroautofahrer müssen ja zusammenhalten... :lol:
Hallo
Ich habe in silber bestellt, bei Studer in Langenthal.
Bis demnächst auf der Strasse
Kudi

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Kurze Frage: Hat jemand von Euch den doppelten Ladeboden schon mal live gesehen, oder sogar im eigenen A-e?
Ich meine den, den man in Doug's Video https://www.youtube.com/watch?v=d2ogGZXmepY ab 7:36 sieht...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Ja habe ich.
Abschnitt
Alltagsnutzen
-Kofferraum-

http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1128

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Was Tesla angeht bin ich da bezüglich Folgekosten 100% einig. Jeder scheint hier zu glauben, dass das Auto ausser Reifen nichts kostet. Hält wohl ewig so ein Teil.
Ich fragte auch nur nach, weil wenn es 60kWh sein sollen, dann fährt man/n viel (nahm ich an) und dann wäre ein Tesla allenfalls eine gute alternative.
Es ist wohl wie mit dem Krafstofftank. Wie gross muss er sein? Beim Ford K sind es wohl 35 Liter und bei GMC Yukon über 100 Liter.

Was ist bei einem EV die richtige Power?

Meine Hausinterne Statistik besagt, dass ich maximal einmal im Monat an den DC Lader muss.
Würde ich auf 40kWh vergrössern reduziert sich das vermutlich auf später 4 mal im Jahr an den DC Lader.
60kWh würden dies aber nicht auf 0 mal herunter bringen.
So gesehen würde mir vermutlich 40kWh gut reichen.
Nur damit ich bei Aldi/Lidl und co mehr am Stück gratis laden kann.....wie lange will ich bloss in dem Laden einkaufen?
Andere wollen bestimmt auch noch laden und wie es mir ist, stellt die Säule nach einer gewissen Zeit ab und der nächste darf.
Mein Trost mit dem KIA....Chademo Ladesäulen werden fast immer frei sein und alle alten Säulen damit auch.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:aber da kommt auch noch ein neuer Leaf und mit einer 40kWh Batterie ist der meist wohl mit im Feld.
Die 40kWh beim neuen Leaf sind brutto gerechnet, netto hat er um die 37kWh. Damit wird der Abstand zu einer netto 60kWh Batterie wie im Ampera-e (Bolt EV) doch größer.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am So 19. Nov 2017, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • c-h-b
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:48
  • Wohnort: Zürich, Schweiz
read
most hat geschrieben:Kurze Frage: Hat jemand von Euch den doppelten Ladeboden schon mal live gesehen, oder sogar im eigenen A-e?
Ich meine den, den man in Doug's Video https://www.youtube.com/watch?v=d2ogGZXmepY ab 7:36 sieht...
Ja, den habe ich im Gebrauch. Finde ich ausgesprochen praktisch. Normalerweise verschwinden darunter diverse Dinge, die ich meistens dabei haben möchte, trotzdem siehts aufgeräumt aus und ich hab eine ebene Ladefläche, falls ich die Rücksitze runterklappe. Wenn ich mit grösseren Gegenständen unterwegs bin (Klapp-eBike, Leiter...) nehm ich den Boden raus bzw. lege ihn tiefer, und schon hab ich genügend Platz, ohne die Sitze umzulegen.
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017
--
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Den doppelte Ladeboden, den merk ich mir, der muß auch ins blaue Fahrzeug rein :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Zwischenboden muss schon sein. Wird bei meinem nachträglich eingebaut. Wurde, obwohl bestellt war, nicht mitgeliefert :|

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Dank Euch!
Okay... also ist der bei der 1st Edition gar nicht als Serie dabei, sondern muß separat nachbestellt werden?

Ich frage, weil das Showroom-Fz, was ich mir angesehen habe, gar nicht die „Gelenkteile“ hatte, sondern nur die horizontalen Rillen. Ich hatte daraus den Schluss gezogen, daß der möglicherweise dem Bolt vorenthalten sei.

EDIT: Habe eben die Preisliste durchgesehen. Da gibt es nur eine "Feste Gepäckraumabdeckung". Der Vorführer und auch das Showroom-Fz hatten beide eine wabbelige Abdeckung - die mir ehrlich gesagt auch lieber ist. Aber der Ladeboden??
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag