Softwareupdate Ampera-E

Re: Softwareupdate Ampera-E

Beitragvon mainhattan » Mi 6. Dez 2017, 05:26

Und mit einem aktiven OnStar- Abo denke ich auch hier kein Problem.

Die WLAN-4G/LTE Thematik ist ja nur für den freien Datenempfang gedacht. Das andere betrifft das Servicemodul. So kannst Du ja über myOpel auch nach Produktverbesserungen (dahinter verbergen sich so Dinge wie SW...) abfragen.
Gruß
mainhattan
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 14:20

Anzeige

Re: Softwareupdate Ampera-E

Beitragvon most » Fr 8. Dez 2017, 06:19

Welche SW-Version habt ihr eigentlich und von wann ist Euer Wagen (Sticker B-Säule Fahrerseite mm/yy)?
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 305
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
Wohnort: Hannover

Re: Softwareupdate Ampera-E

Beitragvon mainhattan » Fr 8. Dez 2017, 10:25

most hat geschrieben:
Welche SW-Version habt ihr eigentlich und von wann ist Euer Wagen (Sticker B-Säule Fahrerseite mm/yy)?


Kann erst übernächstes WE nachsehen. Hat mal jemand ein Muster des besagten Stickers, wo Monat/ Jahr stehen sollen?
Habe mir das angesehen und konnte keine Codierung erkennen.
Gruß
mainhattan
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 14:20

Re: Softwareupdate Ampera-E

Beitragvon most » Fr 8. Dez 2017, 10:50

Das soll bei den Bolts an der B-Säule kleben. Kleiner Sticker nur mit „mm/yy“, also Monat/Jahr, nach außen oder hinten gerichtet. Deutlich kleiner als der Reifendruckaufkleber, der auch dort nach vorne gerichtet prangen soll. Ist wie gesagt Bolt, aber da vermute ich sehr, dass das beim Ampera-E identisch ist.

Matthias - Du hast da keinen Sticker?!? Wie kannst du das sonst rausfinden?
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 305
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
Wohnort: Hannover

Re: Softwareupdate Ampera-E

Beitragvon mainhattan » Fr 8. Dez 2017, 14:30

Da ist ein Aufkleber gewesen, bin grad auf den Kanaren und kann erst später gucken. Sowas wie mm/jj habe ich aber nicht erkannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 14:20

Re: Softwareupdate Ampera-E

Beitragvon mdm1266 » Fr 8. Dez 2017, 20:35

Mein Opel Ampera-e hat die Software Version 14.2.0 und ist gemäss Updatebenachrichtigung auf dem aktuellsten Stand.
Den Sticker mit Monat und Jahreszahl kann ich nirgends finden.
Benutzeravatar
mdm1266
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Softwareupdate Ampera-E

Beitragvon samuelle » Sa 9. Dez 2017, 14:36

Hallo zusammen,

habe eben mal geschaut: SW Version : 14.1.0, ebenfalls "auf dem neuesten Stand"...
Einen Sticker mit mm/yy konnte ich ebenfalls nicht finden.

@most: Vielen Dank für die Updates aus den Bolt-Foren - das macht doch echt Hoffnung!!

Viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 10.11.17 Reservierung storniert (notwendig, da Showroom), am 15.11.17 Fahrzeugbrief abgeholt, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt...
samuelle
 
Beiträge: 83
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:55

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mainhattan und 3 Gäste