Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

TeeKay
read
Der Brief wird ja übers KBA = Behörde verschickt. Der Eintrag in der App kommt von Opel. Und wenn durch die lange Verzögerung beim Briefversand jemand stirbt, ist niemand schuld.
Anzeige

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
So, Lenksäule meines Ampera-e ist auch gecheckt. Keine Beanstandungen gefunden, muss also nicht ersetzt werden. Bei mir ist auch noch kein Brief von Opel eingegangen, aber die Werkstatt macht das auch ohne.
Übrigens, auch ich habe gratis :) :) ein Ersatzfahrzeug gekriegt, einen roten Ampera-e, der bei meinem Opel-Händler als Occasion zu haben wäre. Ich habe in Zofingen einen gleichfarbigen A-e gekreuzt. Warst du das Amperolé ?
Gruss Kudi

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Kudi

Ja. das war ich! So ein Zufall. Strahlst du immer so beim fahren? :-D Wie ich mich gefreut habe!
Ampera-es sieht man halt leider nicht so oft, leider!

Gruss Amperolé

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
read
Heute habe ich von Opel ein Schreiben wegen dem Sicherheitrückruf bekommen.
Das kommt ja gerade noch rechtzeitig ;), am Montag ist der Termin in der Werkstatt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
read
Entwarnung. Die Lenksäule bei meinem Fahrzeug ist in Ordnung. :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Auch bei meiner Lenksäule war heute alles in Ordnung.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
read
Es stellt sich mittlerweile die Frage ob überhaupt ein Fahrzeug betroffen ist außer jenem, das den Rückruf ausgelöst hat. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
PowerTower hat geschrieben:Es stellt sich mittlerweile die Frage ob überhaupt ein Fahrzeug betroffen ist außer jenem, das den Rückruf ausgelöst hat. ;)
Mal abwarten. Ich habe den Termin erst Mitte November, da ich da auch den ersten Service mache...

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

TeeKay
read
PowerTower hat geschrieben:Es stellt sich mittlerweile die Frage ob überhaupt ein Fahrzeug betroffen ist außer jenem, das den Rückruf ausgelöst hat. ;)
Das gleiche dachte sich GM auch bei den blockierenden Zündschlössern, was zu mindestens 124 Toten führte.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Bei mir auch alles in Ordnung. Allerdings tauchte im Auftragszettel aus dem System ein Wechsel des Bremskraftverstärkers auf - es dauerte dann 4h, bis (via England) geklärt war, dass nix mehr zu machen ist und ich vom Hof fahren durfte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag