Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
read
Mein Termin wegen der Lenksäule wird am 8.10. sein, da lass ich dann auch gleich die 30tkm Inspektion machen.
Hoffentlich kann ich den Ampera-e Vorführer als Ersatzwagen bekommen, das muß ich jedoch noch beim Verkäufer erfragen.
Update: Als standesgemäßer Werkstattersatzwagen ist der Ampera-e mir zugesagt worden, kostenlos 8-)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 20. Sep 2018, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Meiner ist heute in der Werkstatt wegen der Lenksäule. Bin gespannt, ob da was gewechselt werden muss.

Leider habe ich keinen der Opel Ampera-e Vorführer als Ersatzwagen bekommen, sondern einen Opel Karl mit automatisiertem Schaltgetriebe :(
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Müsst ihr etwas zahlen für den Ersatzwagen?
Mein lokaler Händler (gekauft woanders) sagt mit Hinweis auf seine Marge beim Amp-E, dass nur bei Liegenbleiber ein Ersatzwagen kostenlos gestellt wird. Immerhin sind es „nur“ 30€ pro Tag für einen Karl. Karte für Öffis gibts umsonst.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Nein, ich muss nichts für den Ersatzwagen zahlen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
read
Ich auch nicht. Konnte sogar wählen was ich als Ersatzwagen möchte.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe noch nicht mal einen Brief bekommen :twisted: !
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ich habe meinen Opel Ampera-e wieder. Er war glücklicherweise in Ordnung und vom Problem mir der Lenksäule nicht betroffen :D
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
read
Ich habe ein metallisches Triangel-Geräusch beim Fahren im Bereich der Lenkung. Tritt vermehrt bei holprigen Straßen auf, aber manchmal auch auf glattem Asphalt bei Lastwechseln. Werde morgen mal in die Werkstatt fahren und einen Termin machen. Wäre zwar großer Zufall, aber vielleicht hat es ja mit dem Rückruf zu tun.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Das wird vermutlich an einer Stabilisatorstange vorne liegen. Ein klickendes Geräusch tritt auf, wenn man langsam fährt auf unebenen, holprigen Strassen. In Südkorea gab es von GM dazu einen Rückruf:

https://www.chevybolt.org/forum/507-201 ... noise.html

Ist kein sicherheitsrelevantes Problem aber nervig beim Fahren. Opel wird dies auf Garantie reparieren.

Übersetzung des Rückruf Textes mit Google:

1. Inhalt der Reparatur

A. Name des Autos oder des Teils: Bolt EV
B. Herstellungsdatum: 2. November 2016 bis 15. Juli 2018
C: Gerät oder Teil bei Fehler: Stabilisatorverbindung
D: Fehlerursache: Aufgrund der unzureichenden Schmierleistung kann beim langsamen Fahren, Überfahren unebener Flächen oder beim Drehen des Lenkrads ein Klopfen (Tick-Tick) von der Stabilisatorverbindung ausgehen.

2. Wie die Reparatur bereitgestellt wird
A. Gültigkeit der Reparatur: 30. August 2018 bis 29. August 2020 (2 Jahre)
B. Methode der Reparatur: Austausch der Stabilisatorverbindung
C. Standort, der für die Reparatur verantwortlich ist: Teilmenge des GM Korea Servicing Network (insgesamt 56, aufgeführt auf der Rückseite)
D. Kosten der Reparatur: Völlig kostenlos
E. Auswirkung auf das nicht reparierte Fahrzeug: Beim langsamen Fahren, Überfahren unebener Flächen oder beim Drehen des Lenkrads kann es zu Klopfen (Tick-Tick) kommen.

3. Weitere Informationen
A. Die Reparatur kann bis zu 40 Minuten dauern. Sie müssen jedoch möglicherweise länger warten, wenn Sie ein Servicecenter ohne Reservierung besuchen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

TeeKay
read
Wieder mal scheiss Service von Opel. Warum bestellen sie die Lenksäule nicht auf Verdacht und schicken sie zurück, wenn sie doch nicht benötigt wird? Jetzt darf ich wieder 30km durch die ganze Stadt fahren, 30km mit dem ÖPNV zurück, dann 30km mit dem ÖPNV hin das Auto abholen, dann 30km zurückfahren und den ganzen Mist nochmal, wenn das Ding wirklich getauscht werden muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag