Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon TKone » Mo 12. Feb 2018, 16:19

Hallo,

habt Ihr eine Ahnung, welche Produktverbesserung gemeint ist ?
Handelt es sich dabei nur um eine neue Firmware Version für das Multimedia ?

Habe meinen Opel Händler mal kontaktiert und werde Euch Rückinfo geben.

Zu prüfen ist da ja in der MyOpel App.

Gruß
Timo
Dateianhänge
IMG_2717.jpg
Produktverbesserung
TKone
 
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Nov 2017, 10:52

Anzeige

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon mdm1266 » Mo 12. Feb 2018, 18:02

Bei mir gibt es diese Meldung nicht. Welches Produktionsdatum hat deiner?

Bei mir steht: Für Ihren 2017 Opel Ampera-e liegen zurzeit keine Produktverbesserungsmassnahmen vor.

Produktionsdatum: August 2017
Zuletzt geändert von mdm1266 am Mo 12. Feb 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mdm1266
 
Beiträge: 997
Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:14
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon TomTomZoe » Mo 12. Feb 2018, 19:29

Das ist die Abfrage nach einer neuen Version der Infotainment Software.
Nachdem wohl erst ab V14.4.2 die Onlineupdatefunktion aktiviert ist, kann derzeit jede Abfrage nur mit ‚Fahrzeug ist auf dem aktuellen Stand‘ enden.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mo 12. Feb 2018, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 37 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2541
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon mainhattan » Mo 12. Feb 2018, 19:58

TomTomZoe hat geschrieben:
Das ist die Abfrage nach einer neuer Version der Infotainment Software.
Nachdem wohl erst ab V14.4.1 (?) die Onlineupdatefunktion aktiviert ist, kann derzeit jede Abfrage nur mit ‚Fahrzeug ist auf dem aktuellen Stand‘ enden.


Nö, tut sie nicht. Auch ich habe die Meldung:

IMG_0245 Kopie.PNG
Gruß
mainhattan
Bild
Opel Ampera 2014-2017 (Ampera-erprobt)
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 630
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon Levi » Mo 12. Feb 2018, 20:12

Haben das auch mehrere von euch bekommen, also häufen sich die Meldungen nach "Produktverbesserungsmassnahmen" (="Rückruf" :?: )?
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:
Benutzeravatar
Levi
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jan 2018, 19:39
Wohnort: Basel

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon most » Mo 12. Feb 2018, 20:39

Moin,

habe ebenfalls diese Meldung in der App erhalten. Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme.

Grüße,
most
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 553
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon TomTomZoe » Mo 12. Feb 2018, 20:54

Jetzt sehe ich es erst, bei Dir gibt es ja Updates :o
Bei mir gibt es (heute) noch keine Updates.

Nebenbei bemerkt, mein Agent meint Opel sei noch keine neue Software bekannt, da es noch keine bekannten Fehler gibt :roll:
Der Ampera-e ist bei den Opel Werkstätten wie man sieht gedanklich noch nicht angekommen.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 37 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2541
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon most » Mo 12. Feb 2018, 21:52

@TomTomZoe: Mich meinst Du nicht, oder? Bei mir gibt es kein Update - nur die Meldung auf eine Produktverbesserung.
Dein Wagen ist doch von heute, oder? Gib dem Server mal 1-2 Tage, das kommt schon noch...

:!: Ich habe aber bisher (wie andere auch?) den gedanklichen Fehler gemacht, die in der App angezeigte Produktverbesserung mit SW-Updates für's Infotainment in Verbindung zu bringen.
Das muß logischerweise gar nicht so sein. Es können ja durchaus alle möglichen Verbesserungsmaßnahmen, die für die VIN hinterlegt sind, damit zusammenhängen.

Und die OTA-Updates... da würde es mich schon wundern, wenn die für irgend etwas anderes als das Infotainment wären. Sowas traut sich sicher nur Tesla 8-) .

Nun ja, vielleicht gibt es ja als Verbesserungsmaßnahme die 14.4.2 für das "Radio" :roll: . Habe mich für einen Termin angemeldet, mal sehen, wann sich der Händler meldet.
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 553
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon TomTomZoe » Mo 12. Feb 2018, 22:58

Der besagte Vorführer meines Agenten ist heute aufgerufen worden :lol: :lol:
Sieht so aus als wären bisher nur die mit FIN 1GO... dran? Oder hat jemand mit FIN WOV... einen Aufruf?
Dateianhänge
09CBE319-27B7-4059-9C56-D82A38750212.jpeg
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 37 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2541
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon Asteroid » Di 13. Feb 2018, 00:29

Habe ich auch, 1GO...

Mit meiner Android App kommt übrigens bei "Servicetermin vereinbaren" eine leere Maske.
Im Webportal erscheint jedoch das Formular.

So wird die Produkverbesserung im Portal vorgestellt:
Dateianhänge
Verbesserungsmassnahme.JPG
Asteroid
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Sep 2014, 23:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste