Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo,
hat jemand eine Einschätzung, wie das Sitzplatzangebot hinten (z.B. im Vergleich zum Leaf) ist?
Ich bin gestern im Leaf hinten gesessen, mit 185 cm kein ganz großer Spaß. Da wir öfter zu fünft unterwegs sind, wäre das ne wichtige Information.

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

da noch keiner in dem Auto gesessen hat wird dir da keine etwas sagen können. In den Berichten über den Bolt und den Ampera e ist aber häufiger die rede davon das er innen mehr Platz bietet wie es von außen den Anschein hat und das auch große hinten gut sitzen würden. Es wird aber auch geschrieben, das der Ampera e schmal ist und daher hinten zu dritt wohl nur auf Kurzstrecken zumutbar wäre. Das ist wie gesagt aber nur "hören sagen", genaues kann man erst erwarten wenn ein paar Erfahrungswerte da sind.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Neben für die Wagenklasse eher üppiger Beinfreiheit, las ich in einem Bericht (weiß leider nicht mehr welcher) aber auch, dass das Wagendach womöglich hinten schon etwas zu niedrig ist. Was mich ehrlich gesagt wundern würde, weil man ja vorne reichlich Platz zur Decke hat, wenn in den bisherigen Videos nicht nur Hobbits zu sehen waren.

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

USER_AVATAR
read
Im Ampera-e sitzt man hinten auf einem großen Teil der Akkutechnik. Wenn man sich die Schnittzeichnungen dazu mal anschaut ist der Speicher unter dem Rücksitz schon ziemlich hoch bauend, also wird man dort wohl auch ziemlich hoch im Vergleich zu vorne sitzen. Ist für die Beinhaltung wohl eher positiv zu sehen, wundert mich aber eigentlich dann nicht wenn große Leute deshalb schon Probleme mit dem Dach bekommen könnten.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Danke, also erstmal weiter gespannt sein. Oder einen Blick über den Teich werfen, vlt. hat ja ein Boltfahrer schon verglichen.
Mal suchen...

Gruß Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

USER_AVATAR
read
Ich bin letztens auch in Leaf hinten gesessen (1,78 groß) und das war mir zu niedrig. Was mir aber im Leaf wie im Ioniq aufgefallen ist: der mittlere hintere Sitzplatz ist (zwischen den Gurtschlössern) dermaßen schmal, dass er kaum zu verwenden ist. Für uns (fünfköpfige Familie) sind sowohl Leaf, als auch Ioniq in der Praxis eigentlich nur Viersitzer. Hoffentlich wird das im Ampera-e besser gelöst.

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fast alle neuen Autos sind praktisch nur 4 Sitzer. Außer du gehst dann in die Van Klasse so ab Touran und größer. Selbst mein A6 hatte nur einen extrem schmalen Mittelsitz, den man nur als Notsitz bezeichnen kann. Daran wird der Ampera-e nichts ändern.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der Ampera E nicht mal 1,80m breit, da kann innen in der Breite nicht viel Platz sein, es sei denn sie hätten Türen wie in den 70er Jahren verbaut.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag