OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Dann fahre ich mal mit meinem kleinen Opel dort vorbei und schau mal - Danke!
Anzeige

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ja die haben einen vorführwagen da!
Vor zwei Monaten wurde mir auch gesagt der Wagen kann nur geleast werden, ohne spätere Kaufoption.
Aber wie gesagt, heute konnte ich kaufen.

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

USER_AVATAR
read
Schade , jetzt hast du den einzigen käuflichen Wagen in München sofort weggekauft. Und was machen die Anderen jetzt ? :lol:
Dort vorbeifahren und staunen dass es erstmal wieder keinen zu kaufen gibt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Ilmtalhans: Bitte nicht falsch verstehen, aber wäre es möglich, dass Du bitte mal ein Foto (halbwegs lesbar, natürlich ohne pers. Details) von dem Kaufvertrag hier postest?
Irgendwie kann ich das ja immer noch nicht ganz glauben und ich vermute, dass man das ohne Beleg bei meinem Opel-Händler auch als "Fake" abtun wird...

Wäre echt nett, vielen Dank für Deine Mühe!
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

offenbar kam Ilmtalhans bisher noch zu keiner Antwort, daher meine Frage: Hat denn sonst jemand mal bei Häusler in München angerufen/vorbei geschaut und die Aussagen von Ilmtalhans verifizieren können?

... sorry wegen der Nachfrage, aber ein Post von einem neu angemeldeten Mitglied ohne Belege für die Aussage macht mich doch etwas skeptisch...

Danke
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...

Einer geht noch...

USER_AVATAR
read
Das war auch mein erster reflex...aber einer von 80 millionen wird glücklich.

Wenn opel einen wechsel in der strategie verkünden würde...gebe es für lange zeit lange gesichter.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Das misstrauen kann ich voll gut nachvolziehen!
Aber ich würde niemals etwas behaupten was nicht stimmt, noch dazu mit der Angabe des Händlers.
Warum er plötzlich einen verkaufen darf, wusste er selbst nicht.
Meinen Vertrag hochladen will ich nicht unbedingt, aber wenn mich einer besuchen will, zeige ich ihm den Vertrag gerne

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

PeterinDdorf
read
Wenn ich die aktuelle Verlaubarung von PSA richtig interpretiere, dann wollen sie mit Opel an eigener E-Mobil-Technik arbeiten.
Was wäre, wenn Opel wg. PSA den Ampera-e nicht weiter anbieten könnte und nur noch die Vorführautos verscherbelte? Wären diese Händler-Werkstätten in D dann überhaupt in der Lage, diese einzelnen Autos zu reparieren? Als Fa. Opel würde ich in diesem Fall die Vorführer aus Deutschland zu Händlern z.B. nach Norwegen geben, wo schon Fahrzeuge verkauft wurden.

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

zuhörer
read
Ich war am Freitag (weil ich eh in Dresden war) bei Opel Zobiak und habe dort mal nachgefragt. Der hat einen Ampera-E als Vorführer dastehen und hatte keine neuen Infos bezüglich Verkauf. Er kannte nur das von Opel erlaubte Leasing. (zu unglaublichen Raten... tsss...)

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat es mit dem nun angekündigten Know How Transfer von PSA hin zu Opel zu tun:
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... el-an.html

Gemäss electrive.net hat Opel Norwegen nun einen Stop für neue Bestellungen verordnet. Man wolle die ausbleibenden bestellungen zuerst abarbeiten. Das verheisst nichts gutes bezgl. weiteren Ampera-e Verkäufen.

https://www.electrive.net/2017/10/21/be ... -norwegen/
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag