Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

TeeKay
read
Nachdem es zum Jahresbeginn hieß, der Ampera-E könne in beliebiger Stückzahl bestellt werden, sieht es jetzt schon wieder ganz anders aus. Mein Händler, der zu Jahresbeginn kurzfristig 2 Ampera-E organisierte, bekommt in diesem Jahr gar nichts mehr. Kurz vor Jahresende wäre erst wieder ein Auto verfügbar, das dann aber auch wieder nur verleast wird. Da er zu Jahresbeginn zwei Ampera-E First Edition organisierte, die es angeblich gar nicht mehr gab, glaube ich ihm einfach mal, wenn er mir das jetzt so sagt. Diese Aussage machte er, nachdem er selbst bei Opel nachfragte.

Die Verarschung mit dem ständigen Hin und Her (Verkauf, nur Leasing, dann doch begrenzter Kontingent-Verkauf, dann unbegrenzter Verkauf, dann wieder nur Kontingent-Leasing) geht bei Opel also weiter.
Anzeige

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Nachdem es zum Jahresbeginn hieß, der Ampera-E könne in beliebiger Stückzahl bestellt werden, sieht es jetzt schon wieder ganz anders aus. Mein Händler, der zu Jahresbeginn kurzfristig 2 Ampera-E organisierte, bekommt in diesem Jahr gar nichts mehr. Kurz vor Jahresende wäre erst wieder ein Auto verfügbar, das dann aber auch wieder nur verleast wird. Da er zu Jahresbeginn zwei Ampera-E First Edition organisierte, die es angeblich gar nicht mehr gab, glaube ich ihm einfach mal, wenn er mir das jetzt so sagt. Diese Aussage machte er, nachdem er selbst bei Opel nachfragte.

Die Verarschung mit dem ständigen Hin und Her (Verkauf, nur Leasing, dann doch begrenzter Kontingent-Verkauf, dann unbegrenzter Verkauf, dann wieder nur Kontingent-Leasing) geht bei Opel also weiter.
Ist Opel an den Verhandlungen zwischen PSA und GM dabei? Vielleicht werden sie ja selber verarscht?
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
rolf4424 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Nachdem es zum Jahresbeginn hieß, der Ampera-E könne in beliebiger Stückzahl bestellt werden, sieht es jetzt schon wieder ganz anders aus. Mein Händler, der zu Jahresbeginn kurzfristig 2 Ampera-E organisierte, bekommt in diesem Jahr gar nichts mehr. Kurz vor Jahresende wäre erst wieder ein Auto verfügbar, das dann aber auch wieder nur verleast wird. Da er zu Jahresbeginn zwei Ampera-E First Edition organisierte, die es angeblich gar nicht mehr gab, glaube ich ihm einfach mal, wenn er mir das jetzt so sagt. Diese Aussage machte er, nachdem er selbst bei Opel nachfragte.

Die Verarschung mit dem ständigen Hin und Her (Verkauf, nur Leasing, dann doch begrenzter Kontingent-Verkauf, dann unbegrenzter Verkauf, dann wieder nur Kontingent-Leasing) geht bei Opel also weiter.
Ist Opel an den Verhandlungen zwischen PSA und GM dabei? Vielleicht werden sie ja selber verarscht?
Ich denke letzteres. Die Braut verhandelt doch nicht über die Mitgift mit.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

TeeKay
read
Wenn Opels Chef sagt, es könnten unbegrenzte Mengen Ampera-E verkauft werden, ohne sich zuvor mit PSA abzustimmen, dann verarscht er doch seine Kunden. Und wenn dann ab Dezember wieder nur geleast werden kann, gleich doppelt. Und als Kackhäufchen oben drauf gibts noch die Onstar-Abschaltung ab 2021.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn Opels Chef sagt, es könnten unbegrenzte Mengen Ampera-E verkauft werden, ohne sich zuvor mit PSA abzustimmen, dann verarscht er doch seine Kunden.
Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, man wird versuchen, soviel wie möglich zu bekommen.
TeeKay hat geschrieben: Und wenn dann ab Dezember wieder nur geleast werden kann, gleich doppelt. Und als Kackhäufchen oben drauf gibts noch die Onstar-Abschaltung ab 2021.
Das mit dem OnStar gebe ich Dir natürlich recht.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Rudi L
read
Verarscht werden ist immer blöd. Macht Renull auch mit seinen Kunden.

Seit Opel an PSA verkauft wurde ist die Marke für mich ohnehin durch. Der Ampera-e ist in der neuen Ehe doch nur ein ungeliebtes Stiefkind. Wenn die schon beim Verkauf des Autos solche Kapriolen veranstalten und dadurch unglaubwürdig werden, wie sieht da erst der Support aus?

Daher, abhaken das wird nichts mehr und die Marke Opel wird in ein paar Jahren vermutlich auch Geschichte sein.

Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

TeeKay
read
Der Bolt-Verkauf ist in den USA 2018 stark eingebrochen. International wurde das nicht durch steigende Verkäufe kompensiert. Kann mir doch keiner erzählen, dass GM Lieferprobleme hätte, wenn sie 2018 weniger verkaufen als 2017.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
TeeKay hat geschrieben:Der Bolt-Verkauf ist in den USA 2018 stark eingebrochen. International wurde das nicht durch steigende Verkäufe kompensiert. Kann mir doch keiner erzählen, dass GM Lieferprobleme hätte, wenn sie 2018 weniger verkaufen als 2017.
Berichten zufolge ist für Kanada eine Warteliste von über einem Jahr die Rede, obwohl sich Verkäufe nun normalisiert haben.
https://electrek.co/2018/05/18/chevy-bo ... ed-canada/

GM hat damit die Chance verpasst, dem stockenden Hochlauf des Model 3 und Nissan Leaf etwas entgegenzusetzen.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ich glaube nicht, dass es an Opel liegt. GM produziert einfach zu wenige Bolt/Ampera-e. In Kanada beträgt die Wartezeit auf einen Bolt auch schon 12 Monate. An anderer Stelle habe ich auch einen Bericht verlinkt, dass GM in USA doppelt so viele Bolt verkaufen könnte, als sie an Lager haben. Es soll auch an einem Engpass bei der Batterieproduktion liegen.

https://electrek.co/2018/05/18/chevy-bo ... ed-canada/

https://www.greencarreports.com/news/11 ... vy-bolt-ev
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
Der steuermann eines sinkenden schiffs kennt auch keinen kurs...gut es geht bergab

Mir wurde januar versichert, dass die basis ab q3 bestellt werden kann...mit war die first zu teuer, wobei der spareffekt gering sein würde, dafür dann die 360‘ kamera mit waschdüse
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag