Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
Hätte Opel uns den AmperaE für die versprochene Summe für 37000€ angeboten, hätten wir jetzt einen. Haben sie aber nicht...durften sie wohl dank Tavares nicht.

Er bleibt hier eine Randerscheinung und erhält kaum support...onstar, updates...ziemlich traurig.

Wiedermal tolles Auto...falsche Firmenpolitik
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:Den Opel Ampera-e bekommt man auch in Deutschland mit einer Lieferzeit von 3 Monaten.
Wenn man einen Händler findet, der einem das Auto verkaufen will. Das betrifft ja nicht nur Opel, das schein allgemein ein Problem in der Branche zu sein. Dennoch hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr, mir nicht mehr als Kunde sondern als Bittsteller vorzukommen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
Mein Opelhändler in Siegen war sehr tüchtig und auf meiner Seite...änderte nichts am zu hohem Verkaufspreis
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:und erhält kaum support...onstar, updates...ziemlich traurig.
Das stimmt doch auch wieder nicht. Er erhält alle Updates wie die Chevrolet Bolt EV aus dem selben Baujahr. Chevrolet Bolt EV und Opel Ampera-e von Baujahr 2016 bis 2018 sind auf dem absolut gleichen Stand, was die Firmware betrifft. Ebenfalls das Baujahr 2019 hat den gleichen Stand. Absolut keine Benachteiligung. OnStar funktioniert bei der Mehrheit ohne Probleme. Die Probleme mit der MyOpel App betrifft nicht alle und es wird anscheinend daran gearbeitet. Nur alleine in der letzten Woche gab es zwei Updates. Es betrifft übrigens nicht nur die MyOpel App sondern auch die MyChavy App.

Das einzige was beim Chevrolet Bolt EV inzwischen besser ist, dass gewisse Updates OTA kommen. Dies muss beim Ampera-e immer noch beim Händler gemacht werden.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Welche Firmware - Motorsteuerung? Für das Entertainment hab ich noch keins bekommen, da fahr ich immer noch mit Trauerrand... Obwohl mein Händler mehrere Fahrzeuge verkauft hat, scheinen seine anderen Kunden da nicht hinterher zu sein. Ei der Lenksäulen-Aktion hatte ich ihn nochmal extra angesprochen, aber es sei alles so wie es soll, keine Updates vorgesehen. Und ich kann nicht immer 180km dahin juckeln. Die Inspektion im Frühjahr wird dann zeigen, wie es weiter geht.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Tja, ein schlechter Händler, mehr kann ich dazu nicht sagen. Meiner schaut ohne zu zögern nach, ob es was neues gibt und hat auch schon Updates gemacht. Schade, dass es wie bei allen anderen Marken immer wieder Händler gibt, für die Service und Kundendienstleistung ein Fremdwort zu sein scheint.

Obwohl Opel mit dem Spruch "Umparken im Kopf" geworben hat, setzen dies viele Händler in Bezug auf die Elektromobilität nicht um. Insbesondere scheint dies in Deutschland der Fall zu sein. Da ist ein riesiger Nachholbedarf, wenn Opel ihre gross E-Auto Offensive im nächsten Jahr starten will.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
Warum sollte Opel Eautos verkaufen wollen?
Wie alle anderen Verbrennerhersteller verdienen diese ihr Geld mit den Verbrennern und haben die ganze Herstellungskette am Bein.
Ich denke erst unter enormen Druck wrde Opel zähne knirschend Eautos verkaufen müssen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
kiter hat geschrieben:Warum sollte Opel Eautos verkaufen wollen?
Wie alle anderen Verbrennerhersteller verdienen diese ihr Geld mit den Verbrennern und haben die ganze Herstellungskette am Bein.
Ich denke erst unter enormen Druck wrde Opel zähne knirschend Eautos verkaufen müssen.
Opel ist doch seit Jahren unter enormen Druck.
Daher das hier: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 27621.html

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es heisst wohl eher: Warum sollte ein Händler e-Autos verkaufen wollen? Sie verdienen schon kaum etwas am Verkauf, weil Opel wegen der unseligen Lizenzgeschichte zuviel an GM abliefern muss, womit die Marge gegen Null geht und weil nachher beim Service auch kaum etwas hängen bleibt.
Ich sehe also schon Gründe für fehlendes Interesse der Hersteller und deren Händler.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
read
Kema74 hat geschrieben:Für das Entertainment hab ich noch keins bekommen, da fahr ich immer noch mit Trauerrand...
Einfach selber machen. USB Stick und los gehts. Download 14.5.0 hier. Sieht viel besser aus ohne Trauerrand bei Android Auto. ;) Bezüglich der drei Seiten Softwarefehlerbericht, die ich zur Inspektion übergeben habe, erhielt ich nur als Antwort: "ihr Fahrzeug ist auf dem neuesten Stand". Da hat Chevrolet noch ein bisschen Arbeit vor sich. Ob sie sich darum kümmern werden, ist ein anderes Thema.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag