AMPERA-e Treffen 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Hallo liebe E-Mobilitäts Enthusiasten,
hier nun ein kleiner Zwischenbericht.

Unser zweites Treffen wird am Wochenende vom 29-31.03.2019 statt finden !

Nach Eurer bisherigen Abstimmung in der Liste, hat sich eine deutliche Entscheidung ergeben für den zweiten Termin.
Dieser Termin passt auch sehr gut für das benötigte oder erwartete Zimmer kontingent im Hotel.
Ich habe wieder ein repräsentatives ****Hotel gefunden und hoffe das es Eure Erwartungen entsprechen wird.
Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness und separate Räumlichkeit stehen uns wieder zur Verfügung.
Das Hotel und die Räumlichkeiten haben aus meiner Sicht wieder einen gewissen Charm.
Dieses mal kommen wir alle besser mit dem Zimmerpreis weg, da wir einen guten Gruppenpreis bekommen haben.

Der Preis für das Standard Zimmer pro Übernachtung inklusive Frühstück vom Buffet :

Einzelzimmer 59 €
Doppelzimmer 81 €
Familienzimmer bis 6 Personen 162 € (zweimal aneinander liegende Doppelzimmer mit Verbindungstür)

Kinder bis 13 Jahre kostenlos im Zimmer der Eltern
Kinder bis 16 Jahren 50% Aufschlag im Zimmer der Eltern
Maximal ein Zustellbett im Zimmer

Die Anmeldung mit fester Zimmerreservierung wird so wie das letzte mal in Fulda ablaufen, wo Ihr alle eine Buchungsbestätigung vom Hotel bekommen werdet und jeder für sich selbst bei der Abreise abgerechnet wird.

Ein kostenpflichtigen Parkplatz gibt es vor dem Hotel, der Preis wird noch verhandelt sonst 7 €/die Nacht.
Das öffentliche Parkhaus hinter dem Hotel kostet 12 €/24 Std.

Eine Ladestation hat das Hotel noch nicht aber da bin ich bereits in den Gesprächen.
Es gibt zwei gebührenpflichtige öffentliche Ladestationen Typ 2 mit 22 KW in unmittelbarer Nähe.
Auch da stehe ich gerade in Gesprächen mit dem Örtlichen Energieversorger, ob diese für uns freigeschaltet werden wie auf der Wasserkuppe.
Im Umfeld gibt es aber eine kostenlose 50KW Ladesäule bei einem Diskounter und zwei weitere gebührenpflichtige 50KW Ladestationen an andern Standorten.

Der Ablauf wird in etwa wie beim ersten Treffen sein:

29.03 Freitag Abend Begrüßung der Teilnehmer und Ablaufbesprechung für den Samstag.
30.03 Samstag gemeinsames Frühstück und Abfahrt in den geplanten Tagesablauf.
Samstag Abend gemeinsames Abendessen vom Buffet und Rückblick vom Tag.
31.03 Sonntag gemeinsames Frückstück und Verabschiedung zur Heimreise.

Genaueres kann und möchte ich erst in einigen Tagen Preis geben, da ich noch auf einige Organisatorische Rückmeldungen warte.
Bis zum 06.Januar.2019 benötige ich dann Eure festen schriftliche Zusagen und hoffe Ihr werdet wieder viel Freude und Spaß an meiner Planung haben.

Grüße aus Hamburg
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Ich bin mir ziemlich sicher den Ort anhand der Hinweise nun schon zu kennen :D.
Ich beschreibe es mal so: Ich werde den anderen Ratenden die Suppe nicht versalzen, es ist ja noch reichlich Zeit bis dahin :lol: ;).
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
TomTomZoe hat geschrieben:......Ich werde den anderen Ratenden die Suppe nicht versalzen.... :lol: ;).
Brauchst uns die Suppe nicht zu versalzen, aber etwas Salz in der faden Suppe würde nicht schaden..... Ich bin riesig gespannt und erfreut, dass das 2. Datum gewählt wurde. Am ersten wär's für uns nicht gegangen.
Greti und Kudi

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Schade, ich kann leider auch nicht... Vielleicht dann beim dritten. Mal schauen. :)
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: AMPERA-e Treffen 2019

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
TomTomZoe hat geschrieben:Vollstes Verständnis.
Sehr praktisch diesmal für mich: Das Zielgebiet liegt in halber Akkureichweite :-)
Das dürfte bei mir nicht gegeben sein.

So what: Ich bin das zweite Mal leider nicht von der Partie. Dafür auf der eRuda 2019!

Re: AMPERA-e Treffen 2019

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sind in dem Hotel Hunde erlaubt? Wir werden unseren mitbringen müssen.

Danke für einen Hinweis und liebe Grüsse
Dorothea
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Hallo Dorothea,

ja Hunde sind im Hotel erlaubt aber nicht im Restaurant/Speisesaal oder im Schwimmbad/Wellnesbereich.
Weiterhin wir eine Gebühr von 12 € pro Nacht für jeden Hund ohne Futter berechnet.
Wenn wir unsere gemeinsame Abendessen in einem separaten Raum haben ist das Beisein eines Hundes gestattet.

Ich hoffe das diese Info für Dich zufriedenstellend ist.
Gruß Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Liebe Ampera-e Gemeinde,
ich bitte die Wartezeit und das Rätseln wo unser 2.Treffen statt finden wird zu entschuldigen aber ich hatte für einige Organisatorische Abläufe noch keine schriftlichen Freigaben erhalten.
Ja unser TomTomZoe hat es tatsächlich erraten, grinsss..
Wir werden uns wiedersehen in einer Stadt die seit 4000 Jahren und bis Heute noch mit Ihrem Salz unsere Suppe oder das Ei zum Frühstück würzt.

Das 2. Treffen wird stattfinden in Bad Reichenhall.
Wir werden das Wochenende im 5*Hotel Wyndham Grand verbringen und verwöhnt werden.
www.wyndhamgrandbadreichenhall.com

Der Ablauf wird wie beim letzten mal sein.
Ihr bestätigt mir bitte Eure Teilnahme mit verbindlicher Zimmerreservierung mit einer Mail an mich unter:
amperae-treffen@o2mail.de
Ich benötige folgende Informationen von Euch:

Vor.- und Nachnamen von jedem Teilnehmer (Partner und Kinder)
Komplette Anschrift
Email Adresse
Handynummer
Nikename

Ich werde die bestätigten Teilnehmer an das Hotel weiterleiten und erhaltet daraufhin eine verbindliche Buchungsbestätigung direkt vom Hotel.
Beim Check-Out tragt Ihr selbst die eigenen angefallenen Kosten.
Stornierungsrichtlinien entnehmt Ihr bitter der Homepage vom Hotel.
Von den Teilnehmern die bereits beim ersten Treffen dabei waren habe ich alle Daten und benötige somit nur eine Mail als Bestätigung für die Reservierung mit Anzahl der Teilnehmer und Nächte.

Wieder habe ich ein Abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammen gestellt und unsere Akkus und Antriebe werden echt Leistung bringen müssen dafür.
Dieses mal lautet das Motto unserer Zusammenkunft
„ Mit Strom gemeinsam in die Zukunft“
Es wird dieses mal hoch hinaus und tief herunter gehen.
Ein reservierter zwischen Stopp um wieder zu Kräften zukommen und um die Gedanken in alle Richtungen in die Ferne schweifen zu lassen steht mit auf dem Programm.
Wieder wird es für uns einen abgesperrten Bereich geben für unser Gruppenfoto, der Notfalls von der Weißenpracht geräumt würde.
Weitere Informationen kann ich erst wieder im Januar hier und anderes werde ich erst an unseren ersten Abend nach der Begrüßung bekannt geben.

Ich hoffe das es Euch wieder gefallen wird und freue mich auf jeden von Euch.
Danke für Euer Vertrauen und Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Und was kostet die Übernachtung pro Tag im Hotel?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Ich habe einen groß Gruppen Tarif ausgehandelt für die Übernachtung und habe diese ganz oben am 6.DEZ bereits bekannt gegeben.

Einzelzimmer 59 € Nacht/Zimmer
Doppelzimmer 81 € Nacht/Zimmer
Familienzimmer bis 6 Personen 162 € Nacht/Zimmer (zweimal aneinander liegende Doppelzimmer mit Verbindungstür)
Hund 12 € Nacht
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag