Opel AMPERA-e
Re: Opel AMPERA-e
- Profil
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 7. Apr 2015, 23:01
- Wohnort: Darlingerode
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 55 Mal
Guten Abend...ich mal wieder!
Mit Try & Error, Dank Eurer Hilfe und der Betriebsanleitung kann ich schon einiges an Erkenntnisgewinn verzeichnen. Trotzdem brauche ich jetzt wieder Euren fachlichen Rückhalt, Thema: Mobile Ladestation, Ladekabel...
Ich habe mich schon durch einige Themen gelesen und im Wiki gestöbert, bin aber noch unsicher. Hier die Ausgangslage.
Wir haben auf dem Hof eine 400 V 22KW 32 A Wallbox, Typ 2. Ich tätigte einen Fehlkauf: Typ 2 Ladekabel mit nur 20 A, damit ziehe ich also nur 4,6 KW aus der Wallbox. Mit einem 32 A Kabel wären 7,4 KW möglich....richtig???
So, jetzt kommt noch folgende praktische Situation dazu:
Ich werde ca. 6 bis 8 mal im Jahr 400km zu meiner Mutter fahren und würde dort gerne die maximalen 7,4KW Ladeleistung nutzen. Sehe ich es richtig, daß ich mit einer mobilen Wallbox (NRG-Kick, Juicy Booster, e-Go.....?) erfolgreich wäre, wenn ich bei meiner Mutter eine CEE mit 32 A installieren lassen würde? Der Aufwand dürfte ja nicht so groß sein, wenn in ihrer Garage schon eine entsprechend abgesicherte Verkabelung liegt.
Hätte auch den Vorteil, daß ich mit dem gleichen relativ geringen Aufwand in unserer Garage zu Hause auch bis 7,4 KW laden könnte, ohne die Wallbox zu blockieren, denn wenn, dann steht unsere Karre unter der Woche den ganzen Tag dort und eine gewünschte Fremdentriegelung ist ja nicht möglich.
Fazit????: es macht jetzt mehr Sinn eine mobile Wallbox anstatt ein neues Typ 2 32 A Ladekabel zu kaufen.????
Wenn ja, wäre bezüglich der Auswahl der mobilen WB ein Tip vom Praktiker sehr nett.
Was ich schon weiß:
E-Go: braucht noch ein Kabel zusätzlich....wobei ich das wahrscheinlich sowieso noch kaufen werde, damit ich an öffentlichen Wallboxen auch mit 7,4 KW laden kann ohne die mobile WB noch ans Auto zu hängen....
Juicy Booster.....gibt es mit Typ 2 Adapter, würde ich mir also das zusätzliche Kabel sparen...?
NRGKick......?
Bei allen Dreien kann ich die Ladeleistung relativ frei einstellen um sie ggf. auf die maximale Leistung unserer PV-Anlage (4KW) zu begrenzen....richtig?
Weitere Vorschläge?....gerne!
Qualität und Nutzen stehen für mich vor dem Preis.
Danke, Grüße und schönes Restwochenende!
Carsten
Mit Try & Error, Dank Eurer Hilfe und der Betriebsanleitung kann ich schon einiges an Erkenntnisgewinn verzeichnen. Trotzdem brauche ich jetzt wieder Euren fachlichen Rückhalt, Thema: Mobile Ladestation, Ladekabel...
Ich habe mich schon durch einige Themen gelesen und im Wiki gestöbert, bin aber noch unsicher. Hier die Ausgangslage.
Wir haben auf dem Hof eine 400 V 22KW 32 A Wallbox, Typ 2. Ich tätigte einen Fehlkauf: Typ 2 Ladekabel mit nur 20 A, damit ziehe ich also nur 4,6 KW aus der Wallbox. Mit einem 32 A Kabel wären 7,4 KW möglich....richtig???
So, jetzt kommt noch folgende praktische Situation dazu:
Ich werde ca. 6 bis 8 mal im Jahr 400km zu meiner Mutter fahren und würde dort gerne die maximalen 7,4KW Ladeleistung nutzen. Sehe ich es richtig, daß ich mit einer mobilen Wallbox (NRG-Kick, Juicy Booster, e-Go.....?) erfolgreich wäre, wenn ich bei meiner Mutter eine CEE mit 32 A installieren lassen würde? Der Aufwand dürfte ja nicht so groß sein, wenn in ihrer Garage schon eine entsprechend abgesicherte Verkabelung liegt.
Hätte auch den Vorteil, daß ich mit dem gleichen relativ geringen Aufwand in unserer Garage zu Hause auch bis 7,4 KW laden könnte, ohne die Wallbox zu blockieren, denn wenn, dann steht unsere Karre unter der Woche den ganzen Tag dort und eine gewünschte Fremdentriegelung ist ja nicht möglich.
Fazit????: es macht jetzt mehr Sinn eine mobile Wallbox anstatt ein neues Typ 2 32 A Ladekabel zu kaufen.????
Wenn ja, wäre bezüglich der Auswahl der mobilen WB ein Tip vom Praktiker sehr nett.
Was ich schon weiß:
E-Go: braucht noch ein Kabel zusätzlich....wobei ich das wahrscheinlich sowieso noch kaufen werde, damit ich an öffentlichen Wallboxen auch mit 7,4 KW laden kann ohne die mobile WB noch ans Auto zu hängen....
Juicy Booster.....gibt es mit Typ 2 Adapter, würde ich mir also das zusätzliche Kabel sparen...?
NRGKick......?
Bei allen Dreien kann ich die Ladeleistung relativ frei einstellen um sie ggf. auf die maximale Leistung unserer PV-Anlage (4KW) zu begrenzen....richtig?
Weitere Vorschläge?....gerne!
Qualität und Nutzen stehen für mich vor dem Preis.
Danke, Grüße und schönes Restwochenende!
Carsten
7KWp Rückspeisungsanlage ab 6/2009
4 KWp Eigenverbrauchsanlage + 10 KWh Speicher seit 9/2014
Renault Twizy seit 9/2014
Ampera E von 2/2018 bis 1/2023
Ioniq 5 11/2021
...und ein paar Fahrräder
4 KWp Eigenverbrauchsanlage + 10 KWh Speicher seit 9/2014
Renault Twizy seit 9/2014
Ampera E von 2/2018 bis 1/2023
Ioniq 5 11/2021
...und ein paar Fahrräder
Re: Opel AMPERA-e
- Profil
- Beiträge: 84
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
- Wohnort: Aargau, Schweiz
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Da ich von dem ganzen technischen Kram nicht viel Ahnung habe, kann ich Dir zur Ladeleistung nichts sagen, ausser dass Du mit 32 A-Kabel mit 7.4 KWh laden kannst. Aber wir haben eine JB! Wir laden unseren Ampera-e damit, denn wir hatten im Haus bereits eine 16-A-Steckdose. Wozu dann eine Wallbox, die nicht wesentlich mehr leistet? Wir haben uns von zwei voneinander unabhängigen Stellen beraten lassen und beide rieten aufgrund der vorhandenen Steckdose zu dieser Lösung. Auch der Elektriker, den ich zur Sicherheit bezüglich unserer Verkabelung usw. konsultierte, hat bei einem Kunden eine solche Lösung installiert. Es sollte gut möglich sein, bei Deiner Mutter die 32 A CEE zu installieren und mit einer mobilen Wallbox zu laden.
Unsere Wahl fiel auf die JB, weil sie mit den vielen Adaptern extrem vielseitig einsetzbar ist, man kann damit wirklich überall laden. Wir können zuhause laden und wir können unterwegs laden, alles mit demselben Gerät und Kabel. Man braucht nur noch die JB mit seinem Kabeln und den Adaptern, die man unterwegs braucht, kein zusätzliches Kabel. Adapter und Verlängerungskabel sind sehr einfach anzudocken und für unterwegs gibt es Diebstahlsicherungen.
Uns gefiel auch, dass man nichts einstellen muss, die JB macht alles automatisch. Sie erkennt, an was für einer Steckdose man lädt usw. Sie ist sehr einfach in der Bedienung und die Anleitung ist sehr gut gemacht.
Dazu ist sie schön verarbeitet, sehr solide, und was mir besonders gefällt, es ist ein soziales Unternehmen, welches in der Entwicklungsabteilung auch ältere Arbeitnehmer über 60 eingestellt hat! Wahrscheinlich ist das Ding deshalb so gut....
Da ich zu Beginn Fragen hatte, habe ich auch schon mit dem Kundendienst Kontakt gehabt. Die sind super - schnelle und gute Antworten, freundlich und mit viel Fachwissen.
Nein, ich arbeite nicht für die! Meine Lobeshymnen entstammen der der eigenen Erfahrung.
Unsere Wahl fiel auf die JB, weil sie mit den vielen Adaptern extrem vielseitig einsetzbar ist, man kann damit wirklich überall laden. Wir können zuhause laden und wir können unterwegs laden, alles mit demselben Gerät und Kabel. Man braucht nur noch die JB mit seinem Kabeln und den Adaptern, die man unterwegs braucht, kein zusätzliches Kabel. Adapter und Verlängerungskabel sind sehr einfach anzudocken und für unterwegs gibt es Diebstahlsicherungen.
Uns gefiel auch, dass man nichts einstellen muss, die JB macht alles automatisch. Sie erkennt, an was für einer Steckdose man lädt usw. Sie ist sehr einfach in der Bedienung und die Anleitung ist sehr gut gemacht.
Dazu ist sie schön verarbeitet, sehr solide, und was mir besonders gefällt, es ist ein soziales Unternehmen, welches in der Entwicklungsabteilung auch ältere Arbeitnehmer über 60 eingestellt hat! Wahrscheinlich ist das Ding deshalb so gut....
Da ich zu Beginn Fragen hatte, habe ich auch schon mit dem Kundendienst Kontakt gehabt. Die sind super - schnelle und gute Antworten, freundlich und mit viel Fachwissen.
Nein, ich arbeite nicht für die! Meine Lobeshymnen entstammen der der eigenen Erfahrung.
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs
Re: Opel AMPERA-e
- Profil
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 7. Apr 2015, 23:01
- Wohnort: Darlingerode
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 55 Mal
Danke!
...und hallo!
So, habe eben den JB 2 German Traveller Set bestellt und denke in der Summe der Eigenschaften ist es eine gute Wahl. Das fehlende (?) Kommunikationsmodul kann ich weitgehend über unsere PV-App und die OnStar-App kompensieren. Außerdem muss man ja nicht dauernd am mobilen Endgerät rumhängen. Ich finde einfach auch die CEE-Steckerverbindungen nicht schön bezüglich Ästhetik und Handhabung. Außerdem hat mich der sehr ausführliche Artikel hier im Forum über die Fehlstrom-Geschichte beeinflusst.
Muttis Starkstromanschluß ist auch in Vorbereitung
Schöne Restostern!
Carsten
...und hallo!
So, habe eben den JB 2 German Traveller Set bestellt und denke in der Summe der Eigenschaften ist es eine gute Wahl. Das fehlende (?) Kommunikationsmodul kann ich weitgehend über unsere PV-App und die OnStar-App kompensieren. Außerdem muss man ja nicht dauernd am mobilen Endgerät rumhängen. Ich finde einfach auch die CEE-Steckerverbindungen nicht schön bezüglich Ästhetik und Handhabung. Außerdem hat mich der sehr ausführliche Artikel hier im Forum über die Fehlstrom-Geschichte beeinflusst.
Muttis Starkstromanschluß ist auch in Vorbereitung
Schöne Restostern!
Carsten
7KWp Rückspeisungsanlage ab 6/2009
4 KWp Eigenverbrauchsanlage + 10 KWh Speicher seit 9/2014
Renault Twizy seit 9/2014
Ampera E von 2/2018 bis 1/2023
Ioniq 5 11/2021
...und ein paar Fahrräder
4 KWp Eigenverbrauchsanlage + 10 KWh Speicher seit 9/2014
Renault Twizy seit 9/2014
Ampera E von 2/2018 bis 1/2023
Ioniq 5 11/2021
...und ein paar Fahrräder
Re: Opel AMPERA-e
TeeKay
Re: Opel AMPERA-e
- Profil
- Beiträge: 5078
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1689 Mal
- Danke erhalten: 846 Mal
Im Gegensatz dazu steht folgende Erfahrung: Der Mitarbeiter bei Paulchen Heckträger hat mich, als er die Anpassung des Heckträgers an meinen Ampera-e fertig hatte, gefragt, ob ich den Unterbodenschutz am Träger unter der Heckschürze gesprüht hätte. Da wo es sinnvoll wäre ist nix und umgekehrt . Ich habe verneint
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Re: Opel AMPERA-e
- Profil
- Beiträge: 5078
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1689 Mal
- Danke erhalten: 846 Mal
Opel hat mittlerweile seine Ampera-e Webseite mit Informationen zum Thema E-Mobilität gefüllt:
- ELEKTROAUTOS SIND DIE ZUKUNFT.
- MACHEN SIE IHR E-AUTO ZUM REICHWEITEN-STAR.
- STROM-EINMALEINS: DAS MÜSSEN SIE ÜBER WECHSEL- UND GLEICHSTROM WISSEN.
- SCHNELL & EINFACH: SO LADEN SIE IHR ELEKTROAUTO UNTERWEGS AUF.
- ELEKTROAUTOS: BRINGT DER WUNDER-AKKU DIE MEGA REICHWEITE?
- LADEN SIE IHR ELEKTROAUTO IM SCHLAF AUF.
- KABELLOSES LADEN FÜR ELEKTROAUTOS.
- REIFEN ALS REICHWEITEN-OPTIMIERER FÜR ELEKTROAUTOS.
- DER ELEKTROMOTOR – DAS AGGREGAT DER ZUKUNFT EINFACH ERKLÄRT.
- ELEKTROMOBILITÄT: EIN GANZHEITLICHES SYSTEM.
- ELEKTROAUTOS PARKEN KOSTENLOS.
- STAATLICHE FÖRDERUNG VON ELEKTROAUTOS.
- ELEKTROAUTO & SOLARSTROM: DAS GEWINNER-TEAM DER ENERGIEWENDE.
- ELEKTROAUTO-ZUKUNFT: MEHR NETZSTABILITÄT DURCH INTELLIGENTES LADEN.
- ELEKTROAUTOS: DER SCHLÜSSEL ZU EINER GRÜNEN ZUKUNFT.
Interessant aufbereitet.
- ELEKTROAUTOS SIND DIE ZUKUNFT.
- MACHEN SIE IHR E-AUTO ZUM REICHWEITEN-STAR.
- STROM-EINMALEINS: DAS MÜSSEN SIE ÜBER WECHSEL- UND GLEICHSTROM WISSEN.
- SCHNELL & EINFACH: SO LADEN SIE IHR ELEKTROAUTO UNTERWEGS AUF.
- ELEKTROAUTOS: BRINGT DER WUNDER-AKKU DIE MEGA REICHWEITE?
- LADEN SIE IHR ELEKTROAUTO IM SCHLAF AUF.
- KABELLOSES LADEN FÜR ELEKTROAUTOS.
- REIFEN ALS REICHWEITEN-OPTIMIERER FÜR ELEKTROAUTOS.
- DER ELEKTROMOTOR – DAS AGGREGAT DER ZUKUNFT EINFACH ERKLÄRT.
- ELEKTROMOBILITÄT: EIN GANZHEITLICHES SYSTEM.
- ELEKTROAUTOS PARKEN KOSTENLOS.
- STAATLICHE FÖRDERUNG VON ELEKTROAUTOS.
- ELEKTROAUTO & SOLARSTROM: DAS GEWINNER-TEAM DER ENERGIEWENDE.
- ELEKTROAUTO-ZUKUNFT: MEHR NETZSTABILITÄT DURCH INTELLIGENTES LADEN.
- ELEKTROAUTOS: DER SCHLÜSSEL ZU EINER GRÜNEN ZUKUNFT.
Interessant aufbereitet.
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Re: Opel AMPERA-e
- Profil
- Beiträge: 83
- Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
- Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Schon wahr, aber schreiben ist nicht liefern und Modellpflege betreiben. Ich werde den Eindruck nicht los, dass PSA und damit Opel gerade dabei sind, den Anschluss im Markt zu verlieren. Der Obersanierer von PSA hat offensichtlich keine Visionen (was ja Controller gemeinhin nicht haben), sonst würde er den Ampera-e forcieren, auch wenn dabei vorübergehend Verluste produziert, sich aber einen grösseren Marktanteil holen könnte, der ihm beim Erreichen des CO2-Ziels helfen würde und wohl den Start eines Corsa-e unterstützen könnte. Meine MeinungTomTomZoe hat geschrieben:Opel hat mittlerweile seine Ampera-e Webseite mit Informationen zum Thema E-Mobilität gefüllt:
- ELEKTROAUTOS SIND DIE ZUKUNFT.
- MACHEN SIE IHR E-AUTO ZUM REICHWEITEN-STAR.
- STROM-EINMALEINS: DAS MÜSSEN SIE ÜBER WECHSEL- UND GLEICHSTROM WISSEN.
......
Interessant aufbereitet.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer
Re: Opel AMPERA-e
TeeKay
Inwiefern würde Opel denn ein größerer Marktanteil helfen, wenn das Auto vollständig zugekauft wird und verlustreich verkauft werden müsste? Die CO2-Grenzwerte gelten erst ab 2021. Und die anderen Autohersteller zeigen, dass auch hohe Marktanteile am Elektroautomarkt nicht dafür sorgen, dass die Händlerschaft hinter Elektromobilität steht, gut beraten und kompetent reparieren kann.
Re: Opel AMPERA-e
- Profil
- Beiträge: 83
- Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
- Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Grosse Marktanteile helfen grundsätzlich bei der Vermarktung (Beispiele: IBM bei den Grossrechnern in den 80/90-er Jahren VW trotz Skandalen etc.). Dass die Grenzwerte erst später Konsequenzen haben ist ja gerade die Chance jetzt noch zu reagieren. Wenn es im nächsten oder übernächsten Jahr so wäre, würde keine Anstrengung noch ertwas nutzen. Und der Zwang zuzukaufen ist ja nicht gottgegeben. Wenn man zudem den Händlern das Gefühl gibt, man wolle etwas gar nicht wirklich, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie so lethargisch werden. Das gleiche ist ja beim Antara auch passiert, wo man nie das Gefühl hatte, Opel wolle das Modell in den Markt drücken, sondern man müsste halt so etwas auch haben, aber eigentlich hatte man keinen Bock drauf (ich hatte einen Antara; ich weiss, wovon ich rede).TeeKay hat geschrieben:Inwiefern würde Opel denn ein größerer Marktanteil helfen, wenn das Auto vollständig zugekauft wird und verlustreich verkauft werden müsste? Die CO2-Grenzwerte gelten erst ab 2021. Und die anderen Autohersteller zeigen, dass auch hohe Marktanteile am Elektroautomarkt nicht dafür sorgen, dass die Händlerschaft hinter Elektromobilität steht, gut beraten und kompetent reparieren kann.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer
Opel AMPERA-e
TeeKay
Ich versteh immer noch nicht, wie Opel ein jetzt verkaufter Ampera-E bei der Einhaltung der ab 2020 geltenden Grenzwerte hilft. Die Erfahrung zeigt, dass gute Elektroautos problemlos ihre Käufer finden, auch ohne dass der Handel die euphorisch vermarktet. Derzeit ist der Markt angebotsbegrenzt.
Opel verkauft rund 1 Mio Autos pro Jahr. Ein halbwegs gutes Elektroauto sollte auch bei Markteinführung im Jahr 2020 mühelos 50.000 Käufer pro Jahr finden, wenn das aktuelle Marktwachstum beibehalten wird. Laut CAR braucht Opel 75.000, um Strafzahlungen zu vermeiden. Wie man halbwegs gute Elektroautos baut, ist kein Geheimnis und wenn es eines wäre, würde es Opel vom Einkauf des Ampera-E nicht lernen.
Opel verkauft rund 1 Mio Autos pro Jahr. Ein halbwegs gutes Elektroauto sollte auch bei Markteinführung im Jahr 2020 mühelos 50.000 Käufer pro Jahr finden, wenn das aktuelle Marktwachstum beibehalten wird. Laut CAR braucht Opel 75.000, um Strafzahlungen zu vermeiden. Wie man halbwegs gute Elektroautos baut, ist kein Geheimnis und wenn es eines wäre, würde es Opel vom Einkauf des Ampera-E nicht lernen.
Anzeige
Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
My Opel oder Opel Connect - oder Beides ?
Antworten: 10von MunichMark » Di 3. Okt 2023, 09:42 » in Combo-e - Allgemeine Themen - 10
- 1669
-
Letzter Beitrag von Rell-e-um
So 4. Feb 2024, 23:21
-
My Opel oder Opel Connect - oder Beides ?
-
-
Opel-Werkstätten und Ampera-e: Noch zu verantworten?
Antworten: 29von Chrise63 » Do 30. Nov 2023, 23:27 » in Ampera-e - Allgemeine Themen - 29
- 2824
-
Letzter Beitrag von Chrise63
Fr 12. Apr 2024, 20:45
-
Opel-Werkstätten und Ampera-e: Noch zu verantworten?
-
-
Opel Corsa Facelift: Künftig mit zwei Elektroantrieben
Antworten: 4von Singing-Bard » Mi 24. Mai 2023, 14:46 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 4
- 1215
-
Letzter Beitrag von MCCornholio
Do 25. Mai 2023, 13:23
-
Opel Corsa Facelift: Künftig mit zwei Elektroantrieben
-
-
Presseberichte und Tests zum Opel Astra
Letzter Beitrag von harlem24 « Mo 25. Mär 2024, 09:17Antworten: 18
Verfasst in Astra Electric - Allgemeine Themenvon Singing-Bard » Mi 14. Jun 2023, 13:41 » in Astra Electric - Allgemeine Themen - 18
- 3184
-
Letzter Beitrag von harlem24
Mo 25. Mär 2024, 09:17
-
Presseberichte und Tests zum Opel Astra
-
-
Opel vs. VW
Antworten: 2von Petterson » Sa 17. Jun 2023, 18:25 » in Elektroauto Videos - 2
- 861
-
Letzter Beitrag von Michael_Ohl
Sa 17. Jun 2023, 22:07
-
Opel vs. VW