Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich kann mit 50kW CCS Lader Unterwegs sehr gut leben (vorausgesetzt er der BMS lässt bis 80% volle 50kW durchgehend durch). Über Nacht am Hotel kann man via Schuko 20-25KWh nachladen oder aber via TYP2 die Akkus voll bekommen

Schlimmer als der fehlender 3-phasen Lader finde ich die zu schmalen Sitze (ich mache hier keinen Witz gerade :) )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

Solarmobil Verein
read
eve hat geschrieben:Und sollte eine gänzlich unvorhergesehene Fahrt anstehen, fährt man am Vorabend mal an die CCS Säule - oder eben unmittelbar vor der Fahrt. Sofern es eine gut erreichbare solche gibt.
Exakt. Sofern.
Die nächste CCS ist von mir zu Hause aus immer noch über 30km weit weg. Und für meine üblichen, auch unvorhergesehen Strecken in der völlig falschen Richtung.
Also soll ich eine halbe Stunde durch die Gegend hingurken (über Land), dann noch eine Stunde laden (sofern das Ding auch frei ist und funktioniert, dem Ladelog nach zu urteilen muß ich eher damit rechnen, daß da noch 3 Leute vor mir in der Schlange stehen), und dann nochmal ein halbe Stunde zurück?
Soll das die Methode sein, auf einfache Art E-Auto zu fahren?

Ne, ein 11kW-Lader muß her (zusätzlich zum DC-Lader, klar). Mindestens. Besser 22kW.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
30km zur nächsten CCS? Das ist ja nah. Bei mir sind etwas etwa 90km. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

Helfried
read
Tho hat geschrieben:30km zur nächsten CCS? Das ist ja nah. Bei mir sind etwas etwa 90km. :lol:
Bei uns stehen alle 60 Kilometer CCS rum. Die Chance auf 30 Kilometer ist also durchaus real. :)

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:30km zur nächsten CCS? Das ist ja nah. Bei mir sind etwas etwa 90km. :lol:
Ich hab mich zwar schon für den e golf Facelift entschieden aber nur wenn er wenigstens 2Phasen Lader hat.
Und wenn man ihn irgendwann mal endlich bestellen kann.
Ich hab übrigens 8 km zu den nächsten 4 CCS Ladern. (77855 Achern/Baden-Würtemberg.)
Laden werde ich vorwiegend in meiner Garage.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

Solarmobil Verein
read
Tho hat geschrieben:30km zur nächsten CCS? Das ist ja nah. Bei mir sind etwas etwa 90km. :lol:
Umso logischer erscheint es mir, daß in dem Ampera-e ein 22kW-Lader verbaut werden sollte.

Selbst wenn es nur 11kW wären, hätte ich anstatt der 2 Stunden vertrödelte Zeit für die Fahrt zum CCS ca. 120-150km nachgeladen.
Mit einem 22kW-Lader wäre in der gleichen Zeit vermutlich mehr Strom im Akku als mit der Fahrt zum CCS und wieder nach Hause.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben:Frage von einem, der es mit der Elektrotechnik nicht so hat: Gibt's denn keine Vorrichtung, die von 3 Phasen jeweils 10A zieht und diese zu einer Phase mit 30A zusammenfasst?
Bevor Du dieses i3Teil nachbaust, schon mal das in Betracht gezogen:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 18582.html
den soll es auch als CCS geben, hab ich aber nur so nebenbei aufgeschnappt, für ampera Fahrer aber interessant, weil gleich mal 11kW AC und dann 10kW DC netto, wenn die Zellspannung nicht zu niedrig ist, weil nur 23A DC erlaubt sind. (Leistung = Strom mal Spannung)
Preis unter dem Update der ZOE Batterie, nur 3200€
Danke, so geht das Geld dahin.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Vanellus hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:AC-LAdesäulen können durchaus auch langfrsitig kostenlos sein, wenn der Betreiber durch den Ladenden entsprechedn Einnahmen erzielt.
Wenn das so ist dann ist es ja nicht mehr kostenlos und das ist was ganz anderes. Er schrieb kostenlos.
Ich denke, e-Devil meint kostenlose AC-Lader am Einkaufszentrum, Kino und sonstwo. Das halte ich für kostenlos. Stromkosten werden aus dem Werbetopf gezahlt. Da gibt es schon etliche.
Und auch in Zukunft wenn sagen wir 20 Millionen E-Autos durch die Landschaft fahren? Strom muss bezahlt und berechnet werden. Nichts ist kostenlos. Und sei es das die das auf andere Produkte draufschlagen.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Und sei es das die das auf andere Produkte draufschlagen.
Kann im Zweifelsfall günstiger sein als eine Nutzergenaue Abrechnung der Kleinstbeträge.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
eve hat geschrieben:Und sollte eine gänzlich unvorhergesehene Fahrt anstehen, fährt man am Vorabend mal an die CCS Säule - oder eben unmittelbar vor der Fahrt. Sofern es eine gut erreichbare solche gibt.
Exakt. Sofern.
Die nächste CCS ist von mir zu Hause aus immer noch über 30km weit weg. Und für meine üblichen, auch unvorhergesehen Strecken in der völlig falschen Richtung.
Also soll ich eine halbe Stunde durch die Gegend hingurken (über Land), dann noch eine Stunde laden (sofern das Ding auch frei ist und funktioniert, dem Ladelog nach zu urteilen muß ich eher damit rechnen, daß da noch 3 Leute vor mir in der Schlange stehen), und dann nochmal ein halbe Stunde zurück?
Soll das die Methode sein, auf einfache Art E-Auto zu fahren?

Ne, ein 11kW-Lader muß her (zusätzlich zum DC-Lader, klar). Mindestens. Besser 22kW.
Und in der anderen der üblicheren Richtung ist die nä. 300km keine CCS Säule?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag