OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Asteroid hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Habe das Udate auch mit Spannung erwartet. Das Problem besteht weiterhin, verhält sich nun aber etwas anders. Die Aktualisierung des Fahrzeugstatus wird minutenlang durchgeführt, es passiert jedoch nichts.
Ich habe heute Abend die myOpel-App auf Version 3.16.0 (2669) aktualisiert, weiterhin keine Verbesserung.
Ich glaube nicht dass das Problem an der App liegt (das Problem kam von Heute auf Morgen, ohne dass eine neue Version der App eingespielt würde), sondern eher Serverseitig (Anfragen aus (Android) Apps werden bei bestimmte User ignoriert).

Fehler 900 bei den Benachrichtigungseinstellungen habe ich wie Fritz-Flocke auch. Frage: kannst du mit der App das Fahrzeugstatus (Lasestatus, Reifendruck, etc.)abfragen? Wenn nein, dann haben wir genau dasselbe Problem. Benachrichtigungen erhalte ich (laut OnStar webPortal) auf jedem Fall seit dem 3 Dezember keine mehr.

Noch eins dazu: seit diesem Sommer schaffe ich es nicht mehr, mich per Keypass mit dem Auto zu verbinden. Das könnte aber auch am Auto liegen (Bluetooth-Gerät "Keypass" sehe ich fast nie, und wenn nur für kurze Zeit)
Das vorgenannte Problem (900) habe ich unter iOS auch. KeyPass hat seit Wochen nicht mehr funktioniert, habe dann das iPhone vom Fahrzeug entkoppelt und dann wieder gekoppelt.

Habe mir überlegt, die App komplett zu löschen und neu zu installieren. Hilft das vielleicht? Das Problem der mangelnden Benachrichtigungen tritt auf, nach dem das OnStar-Probeabo abgelaufen ist und ich es neu abschliessen musste.
Anzeige

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich hatte Anfangs Probleme mit Keypass sowie mit der Anzeige der Effizienz und Kilometerzähler im Bereich Fahrzeugstatus unter iOS. Bei mir hatte ein einfaches Löschen und neu Installieren der App das Problem gelöst. Das hatte ich zwei oder drei mal, aber seit dem läuft es zuverlässig.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
most hat geschrieben:Ich hatte Anfangs Probleme mit Keypass sowie mit der Anzeige der Effizienz und Kilometerzähler im Bereich Fahrzeugstatus unter iOS. Bei mir hatte ein einfaches Löschen und neu Installieren der App das Problem gelöst. Das hatte ich zwei oder drei mal, aber seit dem läuft es zuverlässig.
Ich muss mal den Ae aus der TG ziehen...die haben gerade eh keinen Connect... App>Server>Auto>Server>App :roll:

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei meiner App geht alles. Von Reifendruck über Ladekonotrolle, Standort, Vorklimatisierung ect.
Nur bei der Benachrichtigungseinstellung nicht, ist alles grau und ich kann nichts machen. Fehler 900.
Ich habe jetzt über myOpel-onstar über den PC die Einstellungen noch mal bestätigt.
Auf der App hat sich nichts verändert, dafür kommt jetzt wieder die Benachrichtigung wenn das Laden fertig ist oder unterbrochen wurde.

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Fritz-Flocke hat geschrieben:Bei meiner App geht alles. Von Reifendruck über Ladekonotrolle, Standort, Vorklimatisierung ect.
Nur bei der Benachrichtigungseinstellung nicht, ist alles grau und ich kann nichts machen. Fehler 900.
Ich habe jetzt über myOpel-onstar über den PC die Einstellungen noch mal bestätigt.
Auf der App hat sich nichts verändert, dafür kommt jetzt wieder die Benachrichtigung wenn das Laden fertig ist oder unterbrochen wurde.
Bei mir auch.

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Heute gab es schon wieder ein Update von der App im Android Store aber auch dieser konnte den Fehler 900 nicht beseitigen

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Fritz-Flocke hat geschrieben:Heute gab es schon wieder ein Update von der App im Android Store aber auch dieser konnte den Fehler 900 nicht beseitigen

Ist eigentlich zwischenzeitlich dein OnStar-Abo abgelaufen? Hattest du eine passive Zeit dazwischen?

Nachdem ich auf https://eur.onstar.com/# meine Kommunikationseinstellungen genullt, gespeichert und dann wieder eingestellt und gespeichert hatte, klappte es auch mit der Benachrichtigung per SMS/Mail.

Die Einstellungen via App lassen sich derzeit nicht aktivieren. Den Fehler hatte ich an die OnStar-Hotline gemeldet. Man ist dran.

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

USER_AVATAR
read
Komische Sache. Die App hat mich gerade gefragt, ob ich immer noch Eigentümer des Fahrzeugs bin. Habe das mit ja bestätigt. Dann habe ich nochmal den Fahrzeugstatus aktualisiert und siehe da, hurra hurra, es funktioniert endlich wieder alles wie es soll. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

Asteroid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 23:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für den Hinweis, ich habe auch diese Frage erhalten und Fahrzeugstatus nun wieder abfragbar.
Die Benachrichtigungseinstellungen funktionieren immer noch nicht, diese Funktion brauche ich aber aus der App nicht unbedingt.

Neu sehe ich jetzt im Hauptmenü eine Position "Freisprechen"/"Upgrade jetzt durchführen". Damit soll man wahrscheinlich die SIM Karte vom Auto zum Telefonieren nützen können.
Die angegebene Telefonnummer ist jedoch komisch, in der Schweiz existiert keine Vorwahl 060, und die folgende Nummer ist in der Regel nur 7-stellig.
Ich habe natürlich versucht, auf die angegebene Nummer zu telefonieren: "Diese Nummer ist nicht vergeben"
Wenn ich auf "Jetzt einkaufen" drücke, stürzt die App ab.
Dateianhänge
Screenshot_20190117-231059.png

Re: OnStar funktioniert nur "zur Hälfte"

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Den Freisprech-Eintrag habe ich gestern auch bemerkt. Die vergebene Rufnummer würde zur Ortsvorwahl des FOH passen, bei dem ich den Wagen gekauft habe (160km entfernt), dort lief er als Vorführer. Auf "kaufen" habe ich nicht geklickt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag