OnStar fordert während der Fahrt den Standort an?

Re: OnStar fordert während der Fahrt den Standort an?

USER_AVATAR
read
Meiner ist gekauft, nicht geleast, und ich bin TE
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: OnStar fordert während der Fahrt den Standort an?

UweII
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Moin,

ich hatte das bislang so interpretiert, dass der GPS-Empfänger zum Zeitpunkt der (unsichtbaren) Onstar-Abfrage keinen Ort liefert und in Folge die Meldung erscheint. Solange der Privat-Modus nicht aktiviert ist, erfolgt ja eh eine quasi-kontinuierliche Übertragung der Position.
Nicht sonderlich sauber programmiert, aber für mich kein Hinweis auf eine besondere Situation.

Grüße
Uwe

Re: OnStar fordert während der Fahrt den Standort an?

USER_AVATAR
  • Ampeterli
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:50
  • Wohnort: Baselland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Bei mir kam noch nie so eine Anfrage. (Über 4000 km.) Werden die Daten nicht laufend von Opel abgegriffen?
Gruss
Ampeterli

Re: OnStar fordert während der Fahrt den Standort an?

TeeKay
read
Würde Opel die Daten laufend abgreifen, bräuchte die App ja nicht immer so ewig zur Statusaktualisierung. Bei Tesla hast du im Nu die aktuellen Daten des Fahrzeugs in der App.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag