Leder Lenkrad des Ampera-e

Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Hallöchen. Hat noch jemand bei seinem Ampera-e das Problem, dass das Leder an manchen Stellen nicht richtig anliegt? Bei mir ist es auf 9 Uhr an der Vorderseite das das Leder etwas Spiel hat, und auf 3 Uhr an der Hinterseite sogar sehr extrem. ich kann das Leder hier als mindestens 5 mm eindrücken über eine Fläche von einem 2 Euro STück schätze ich. Ist das ein Garantiefall? Werde es natürlich beim Händler mal ansprechen.
Erinnere mich aber noch gut an den Frontscheibenwischer beim Corsa D, da stand der rechte Wischer aus der äußersten Seite im ausgeschalteten Zustand ca 2 cm von der Frontscheibe ab. Antwort vom Händler: Ist bei allen Corsa D so. Er hatte recht. Bin ich 240tkm mit rum gefahren :)
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e
Anzeige

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
read
Bei mir ist das Lenkrad sehr gut verarbeitet. Keine Mängel.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

TeeKay
read
Das gleiche Problem hatte ich bei Tesla - allerdings nur an der Unterkante und nur zu erfühlen, nicht zu sehen. Hab daher auf den Tausch verzichtet. Andere Tesla-Fahrer bekamen ein neues Lenkrad bei dem Problem - so sollte es auch bei Opel sein.

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Bei meinem Lederlenkrad habe ich auch keine Verarbeitungsmängel. Ich würde dies auf jeden Fall deinem Händler zeigen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir ist auch alles okay.
Wenn man SEHR pingelig sein möchte, dann habe ich auf der Rückseite links auf Höhe 10 Uhr eine etwa Euro-Stück große Beule. Das Leder beult sich grob in Fahrtrichtug leicht auf. Stört nicht, da greife ich quasie nie hin. Das bleibt so. 8-)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
read
Bei unserem Vermietstromer ebenfalls auf 3 Uhr, stört mich nicht nur beim ersten Drücken war ich irritiert.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
read
Da werde ich mal drauf achten
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Danke fürs Feedback. Ich denke, wenn es 12 Uhr oder so wäre, würde es mich auch nicht stören, aber auf 3 Uhr hab ich die rechte Hand quasi immer. Und ich weiß jetzt das es da ist :( Ist wie ein Pixelfehler. Ich werde im Autohaus nachhören!
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
So, ich war heute beim ordinären Opel Händler und hab mal mit meinem Ampera-e bissi angegeben. ;)
Hab da mal wegen dem Lenkrad gefragt. Er meinte, ich soll es auf jeden Fall auf Garantie versuchen. Mache ich ab 19.2 wenn ich wieder in Erfurt bin (Da hab ich das Fahrzeug beim Ampera Agenten geholt). Zusätzlich meinte er, dass es so eine blinde Stelle am Lederlenkrad vom Astra kennen würde, da wurde wohl erhitzt und rangedrückt, damit der Kleber sich mit dem Leder verbindet. Wenn es so einfach ist, wäre das natürlich Klasse. Ich bin gespannt und berichte nächste Woche.
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Leder Lenkrad des Ampera-e

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Leder Lenkrad wurde komplett getauscht auf Garantie, dass neue Lenkrad ist auch einwandfrei verarbeitet und hat an keiner Stelle eine Luftblase.
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag