iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin zusammen,

ich bin komplett veräppelt, und derart hörig, dass ich natürlich seit gestern die Public Beta auf meinem IPhone X installiert habe.
CarPlay soll nun auch Google Maps und Waze unterstützen.

So stabil wie die Beta seit gester läuft, so enttäuscht bin ich, dass CarPlay beide Apps nicht anbietet (trotz erfolgtem Update zumindest von Google Maps gestern).

Eure Erfahrungen dazu? Fehlen ggf. noch Anpassungen von Waze und Google auf das neue Apple-Framework, oder hat schon jemand erfolgreich Google Maps auf CarPlay genutzt? Und bitte kommt jetzt niemand mit „Android Auto“... :lol:

Merci,
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

TeeKay
read
Soweit ich weiss, liefert Apple bei Updates nur die benötigten App-Bestandteile aus. Gut möglich also, dass du die iOS 12 Komponenten der Google App noch nicht hast, weil du das letzte App Update mit iOS 11 machtest

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
Würde ich auch sagen: Das Betriebssystem ist zwar auf iOS 12, aber die Google-App noch auf dem Stand von iOS 11. Ich schätze, da bräuchte man auch eine Beta-Version von Google Maps ;)
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Tja, hatte ich ja irgendwie befürchtet, daß Waze und Google Maps noch das iOS11-Framework verwenden. Aber weil es Apple ja auf der Keynote kürzlich als neues Feature vorgestellt hatte (streng genommen sah man ja nur die Icons, nicht die Navigation in Benutzung), hatte ich gehofft, daß zur Public Beta diese beiden Anbieter schon das Framework in den letzten Updates integriert hatten, ich aber zu blöd war, das Feature zu aktivieren... :lol:
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

BED
read
Google und waze kommen ganz bestimmt...bin auch schon ganz hibbelig :mrgreen:

Gibt es sonst Neues bei Carplay?

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
BED hat geschrieben:Google und waze kommen ganz bestimmt...bin auch schon ganz hibbelig :mrgreen:

Gibt es sonst Neues bei Carplay?
Habe noch folgendes gefunden :)
Über Apple CarPlay kommt übrigens auch Siri ins Auto. Auch hier gibt es mit iOS 12 eine wichtige Verbesserung: Bisher konnte Siri nur mit wenigen Apps interagieren. Über die neue Funktion "Siri Shortcuts" sollen Fremd-Entwickler ab iOS 12 mehr Möglichkeiten der Siri-Integration haben.
(https://aiomag.de/ios12-google-maps-end ... zbar-11145)
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
Sorry für die Leichenschändung: Bisher ist iOS 12 noch in der Beta, daher verzögert sich wohl die Anpassung von Google Maps mindestens bis in den September wenn das Release kommt.

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Google Maps läuft... 8-)
Dateianhänge
CF14DE1F-1BC6-4914-BA4B-D5B6E244D625.jpeg
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
read
Jop. Und Waze lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Der interessiert mich mehr als Google Maps. :)
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: iOS 12 (Public Beta), CarPlay und 3rd party Nav

USER_AVATAR
read
Läuft Here auch?

Es gibt einen Jailbreak tool carbridge....der öffnet alle Türen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag