Goodbye Ampera e

Re: Goodbye Ampera e

Helfried
read
Das mit den China-Volvos ist ein harter Schlag für die Deutschen. Den haben sie sich gut verdient.
Anzeige

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Jub. Und das Gute daran, bald werden aus jedem Volvo auch elektrische Kilometer kennen und den neuen Besitzern zeigen, wie elektrische Zukunft sein kann. Und wer es begriffen hat, will dann mehr. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Rudi L hat geschrieben: Daß er nur mit max. 50kW/h an Gleichstrom lädt ist wiederum Mist, aber könnte man mit leben.
Rudi, das war ein grobes Faul und doppelt falsch. Die Ladeleistung wären 50 kW die geladene Strommenge 50 kWh.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Das selbe scheint aber zumindest Volvo im Schilde zu führen. Ab 2018 soll jedes Auto einen E-Motor an Board haben um dann Stück für Stück die Verbrenner aus den Autos zu werfen.
So eine klare aussagen in die richtige Richtung werden wir wohl von einem deutschen Autobauer in den nächsten 10 Jahren nicht hören.


mfG
Michael
Das sind für mich Fake-News. Ähnlich wie bei Audi ist auch bei Volvo ein Auto mit 48 Volt Mildhybridsystem elektrifiziert.
Mir soll mal bitte jemand erklären, was dieser Witz bringen soll. Ich fahre seit 11 Jahren einen Mild-Hybrid. Der ist ja schon sehr einfach aufgebaut und hat 170 Volt und einen 16 kW E-Motor. Damit lässt sich rund ein Liter Sprit sparen. Noch weniger bringt so gut wie gar nichts. Ein 48 Volt Starter-Generator hat lediglich eine Alibifunktion.
Volvo macht große Sprüche und nutzt wohl den Vorteil, dass sie ohnehin schon in China produzieren, wo die Akkus billig vor Ort gekauft werden können. Da kostet ein 2 kWh Akku wahrscheinlich weniger als bei uns eine Starterbatterie im Baumarkt.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Wollen auch mal positiv die schlagzeilen füllen...bmw hat in 2 jahren auch alle modelle mit strom im angebot...


In der linksammlung gefunden...thema umbrüche...in 8 jahren ist Ice tot

https://youtu.be/2b3ttqYDwF0
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Goodbye Ampera e

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hatte auch auf den Ampera e gewartet. Aber nachdem ich die geplanten Stückzahlen gesehen habe war mir klar wie das laufen wird und habe mir einen E Golf bestellt. Obwohl ich von 2012 bis 2016 begeistert einen Ampera gefahren bin ist damit Opel für mich gestorben.

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Nicht nur für dich....insgesammt wohl auch....aber borgward kommt zurück

Der egolf ist ne gute wahl ...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
  • M-M
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:24
read
Ich sehe die Sache so , wie schon zuvor beschriebenen warum macht Opel erst so eine Werbung um das Auto und dann kann man es nicht kaufen..... jetzt gibt es kaum noch Werbung und alle Potentiellen Käufer werden vergrault mit diesem Leasing Angebot.....die wollen doch in keinste weise das EV 's beliebt werden , solange die Ihren Verbrenner sche...... noch gut verkaufen können ! Ich hätte auch großes Interesse an Fahrzeug gehabt aber so wird das nicht's und die Koreaner freuen sich über meine Kohle !!!!

Re: Goodbye Ampera e

Rudi L
read
Rudi L hat geschrieben: Rudi, das war ein grobes Faul und doppelt falsch. Die Ladeleistung wären 50 kW die geladene Strommenge 50 kWh.
Hast recht :oops:

Re: Goodbye Ampera e

lightrider
read
Jan hat geschrieben:Volvo will jetzt ab 2019 nur noch Fahrzeuge mit elektrischem Anteil verkaufen. :)
Falsch. Sie wollen nicht ab 2019 nur noch Fahrzeuge mit elektrischem Anteil verkaufen, sondern ab dann wird es von Volvo keine Neuentwicklungen mehr ohne elektrischen Anteil geben. Ich bin mal gespannt, wie gross dieser elektrische Anteil pro Fahrzeug dann ist.

Ich habe mich schon im Oktober 2016 vom Ampera e verabschiedet. Erstens wollte ich keinen GM (ok, das hätte sich erledigt). Zweitens gefällt mir der Typ Minivan nicht. Drittens machen die Bilder vom Innenraum einen sackbilligen Eindruck. Und viertens und entscheidend war der Schnarchlader mit AC.

Teslafighter Ampera e? Superwitz! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag