GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Sams
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07
read
Also wenn ich in den letzten 10 Jahren jedesmal einen Euro bekommen hätte, wenn wieder eine Meldung wie "GM will Opel an FIAT, an Magna, an RHJ, an Haribo, an Tschibo, an IKEA, an Tante Emma aus dem Nachbardorf... verkaufen" in den Finanznachrichten kam... dann hätte ich jetzt genügend Geld um GM zu kaufen, Opel inklusive.

Nun ist es also PSA... und PSA wird verkünden, dass sie nach einer Übernahme 2 Werke in Deutschland schließen wollen, jeder wird wieder protestieren, und am Ende behält GM dann doch Opel und 1 Werk in Deutschland wird geschlossen. Alle sind glücklich und GM dankbar :roll:
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Oder so .

Noch anders:

Die Bundesregierung steckt GM 500 Millionen "hinten rein" damit die Arbeitsplätze erhalten werden und kein Verkauf stattfindet.
Oder GM verkauft, danach erpresst PSA unsere Angie und die Millionen gehen nach Paris.

Unterm Strich hat PSA dann Opel gratis bekommen. :roll:

Absolut cooler Deal für PSA. Wetten, der läuft so ? :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Wenn's so abläuft dann wäre mir das irgendwie bekannt!

Der defizitäre österreichische Reifenhersteller Semperit wird vom österreichischen Steuerzahler um Millionen saniert, und dann um den symbolischen Kaufpreis von 1 Schilling an Continental verscherbelt!
Continental garantiert den Weiterbestand der Firma für 10 Jahre, beginnt aber schon lange vorher die Belegschaft zu reduzieren.
Kaum sind die 10 Jahre um, wird die komplette Reifenproduktion nach Tschechien verlagert und der Standort Traiskirchen geschlossen!
Österreich hat also einen um Millionen sanierten Betrieb an Continental verschenkt und trotzdem sind die Arbeitsplätze futsch!

Mein persönliches Fazit:
Nie wieder kommt mir ein Conti-Reifen auf eines meiner Fahrzeuge, selbst wenn es auf der ganzen Welt außer Conti nur Chinaschrott gäbe!
:twisted:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Gab es doch auch mal mit Nokia ! ?

Egal wer Opel übernimmt, der Steuerzahler wird es schon richten, um die Arbeitsplätze zu sichern.
Aber wenn das so kommt, dann bitte nur noch e-Autos produzieren.
Bei den anderen wäre sonst ja bald wieder Schluss !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Rudi L
read
Darf ich mitunken?

Wenn der Deal tatsächlich über die Bühne geht bauen sie in Deutschland einen Großteil der Arbeitsplätze ab. Schließlich muß ja rationalisiert werden, damit das Unternehmen endlich Gewinn abwirft. Es laufen dann noch ein paar Jahre in Frankreich und der Restfabrik in Deutschland minderwertige als Opel geschminkte Peugeots vom Band, bis die Marke wieder komplett ruiniert ist und immer noch kein Gewinn realisiert wird. Danach verschwindet die Marke in der Versenkung, vielleicht kauft die Markenrechte dann ein Chinese und fortan kommen Chinabomber als Opel hier auf den Markt, vermutlich verdienen die dann sogar Geld damit. Ähnlich wie Borgward wieder Leben eingehaucht wurde.

Schade um OPEL, die haben gerade im letzten Jahrzehnt wieder angefangen richtig gute Autos zu bauen. Scheinbar war das nicht genug.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

motion
read
Rudi L hat geschrieben:wenn sich zwei Kranke (PSA und Opel) zusammentun wird noch lange kein Gesunder daraus.
Mag sein, aber den Spruch hast du einer Newsseite entnommen. :P

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Rudi L
read
nein warum? Sind tatsächlich eigene Gedanken, aber wenn eine News Seite die selben Bedenken hat bin ich mit meiner Auffassung zumindest nicht allein.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Mein persönliches Fazit:
Nie wieder kommt mir ein Conti-Reifen auf eines meiner Fahrzeuge, selbst wenn es auf der ganzen Welt außer Conti nur Chinaschrott gäbe!
:twisted:
Du sprichst mir aus der Seele !!!!

In Hannover hat Conti ca. vor 4-5 Jahren die Produktion eingestellt. Nicht etwa weil die defizitär wäre, NEIN, die SCHWARZEN Zahlen waren Conti nur nicht fett genug ! Ich mache seitdem auch einen WEITEN Bogen um Conti.

Und jetzt kommt die Farce: Auf meinen Michelin CrossClimate steht : Made in Germany .

Fazit: Leute, ignoriert Conti, kauft mehr Michelin !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
motion hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:wenn sich zwei Kranke (PSA und Opel) zusammentun wird noch lange kein Gesunder daraus.
Mag sein, aber den Spruch hast du einer Newsseite entnommen. :P
Das wurde schon gesagt, als Fiat Chrysler übernommen hat.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 35029.html
Barra offeriere PSA-Chef Tavares unter anderem, die Franzosen könnten künftig in Europa GMs Elektroplattform nutzen. Offenbar soll PSA dafür eine Lizenzgebühr zahlen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag