GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Die zunkunft wird direkt...es braucht die alten strukturen nicht mehr...alles ballast

Tesla zeigt es...alle 100 km ein servicecenter und mobile teams
Tesla ist angeblich im Gespräch mit ATU. Also so glücklich sind die mir dem dünnen Service Netz bestimmt auch nicht.
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

zuhörer
read
Elon Musk hat ja angekündigt, das mit Blick auf das Model 3 das Service-netz ausgebaut werden soll. (Es muss, denn die Mitarbeiter gehen jetzt schon auf dem Zahnfleisch...) - Also warum nicht einen Rahmenvertrag mit ATU?

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mein 100k€ einem ATU-Mechniker, die nun wirklich nicht das besten Ruf haben, anvertrauen möchte? ;)
Dann lieber der Boschdienst.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Hatte mit ATU auch schon positive Erfahrungen und mit dem Boschdienst auch schon schlechte.
Aber da war ich dann mit dem Opel Diesel auch mehrfach bei Opel und bei Bosch... trotz von Opel dokumentierter Feldabhilfe für genau mein Problem haben die nichts gebackt gekriegt.
Voran ging es dann nur, weil ich bei MOTORTALK.DE die nötigen Infos besorgt hab und bei den Flachpfeifen von Opel unterschrieben hab, dass ich auch zahle wenn es nichts bringt.

Dieser Opel Händler ist heute übrigens Ampera-e Agent und war vor 3 Jahren null hilfreich, als ich auf der Suche nach Infos zum Ampera war. Der andere in der Stadt war aber noch schlimmer, die wollten mir nen Astra andrehen, weil dieses neue E-Gedöns doch eh nichts taugt.
Also so ein Netz von Filialen mit imposanten Glaspalästen wird manchmal auch übgerbewertet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Wird dann eng beim boschdienst...e.go aus aachen hat schon angebissen

Atu könnte passen....gross genug...und aufgrund ihrer finanzlage auch willig...die spezi techniker pendeln dann zwischen den hebebühnen....teile kommen mit spedition...no big deal
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Es ist öffentlich:
Neumann ist zurückgetreten. CFO jetzt CEO.
http://media.opel.de/media/de/de/opel/h ... 87660341=1

Damit ist klar, was die Stoßrichtung bedeutet: Kosten, Kosten und nochmals Kosten senken. Für die Elektromobilität in den Kinderschuhen der Tritt in die Kniekehle.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Es ist öffentlich:
Neumann ist zurückgetreten. CFO jetzt CEO.
http://media.opel.de/media/de/de/opel/h ... 87660341=1

Damit ist klar, was die Stoßrichtung bedeutet: Kosten, Kosten und nochmals Kosten senken. Für die Elektromobilität in den Kinderschuhen der Tritt in die Kniekehle.
Als die Spekulationen über seinen Abschied von Opel aufkamen, wurde geschrieben (Quelle finde ich nicht mehr), dass er der Ansicht sei, dass PSA dem Thema Elektromobilität nicht die erforderliche Aufmerksamkeit schenke. Noch machen Verbrenner 99% des Marktes aus. MMn wird sich das aber in den nächsten 5 Jahren drastisch ändern. Eigentlich haben alle namhaften Automobilfirmen Elektroplattformen in der Schublade, außer PSA, von denen habe ich da noch nichts Zukunftweisendes gehört. Mag sein, dass Opel in den nächsten Jahren Gewinn machen wird, auf lange Sicht ist es immer schlecht von Franzosen abhängig zu sein.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Ach Du dickes Ei!
Auch unser Gastgeber vom März, Ralf Hannappel, verlässt das sinkende Boot!

https://www.electrive.net/2017/06/12/ka ... ssen-opel/

Damit ist imho der AMPERAe faktisch tot.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Der Ampera-E ist sowieso tot.
Da beißt keine Maus den Faden ab.
Das war wahrscheinlich von GM auch nie anders geplant. Zumindest spätestens seit die geplant haben, Opel zu veräußern.
Diese Entscheidung ist sicherlich schon vor über einem Jahr gefallen.
PSA hat für 2019 ein langstreckentaugliches EV in Zusammenarbeit mit DongFeng angekündigt.
Ich gehe mal davon aus, dass es dieses dann als Ersatz für den Ampera-E auch als Opel geben wird.
Nur wenn Opel kurzfristig, sprich bis 2020, Gewinn machen soll, funktioniert das nicht über E-Mobilität sondern über viele billige Verbrenner...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
*hmpf*

Da hat GM mit Chevy Volt2 und Bolt nun mal echt zwei richtig geile Fahrzeuge im Portfolio und beide werden uns vorenthalten... :(
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag