GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sehe ich genauso. GM wird wieder bei uns Aufschlagen wenn es ihnen möglich ist, ein Elektroauto mit Gewinn in hohen Stückzahlen zu verkaufen (Den Bolt können sie nicht in hohen Stückzahlen liefern mangels Batteriefertigung). Und dann ohne den ganzen alten Ballast wie Fabrikhallen, Werkstätten und Verkäufer die ihr Leben lang Verbrenner verkauft haben. Die fangen dann neu an (wie Tesla).

Der Zeitpunkt dafür dürfte aber noch 4 bis 5 Jahre in der Zukunft liegen.
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Hätte kein Problem damit wenn sie den Ampera-e einstampfen und stattdessen Chevy wieder den EU-Markt bedient.
Ob auf dem Auto nun Chevy oder Opel steht, ist doch wurscht. Bzw nein, bei Chevy ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Produkt weiterentwickelt wird und es einen Nachfolger gibt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Wenn Cheviy das durchziehen will, dann brauchen sie neue/mehr Standorte für den Vertrieb.
Ich wüsste gar nicht wo der nächste Chevy-Händler ist. :lol:

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das waren meisten schlicht die vorhandene Opel Händler ;-)

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Und die sind ja jetzt außen vor. Daher glaube ich nicht an eine baldige Rückkehr von GM.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

zuhörer
read
mainhattan hat geschrieben:...Damit steht das Überleben von Opel noch mehr auf der Kippe, ...
Opel wird die Aktion nicht überleben. Vielleicht kurzfristig, langfristig ist Sense. PSA wird sich die Rosinen raus picken und den Rest weiter verkaufen oder dicht machen. Aber das hatte ich, glaube ich, schon mal viel weiter oben geschrieben.

Dann stünde auch das Opel-Händlernetz zu Disposition. Ob sich GM mit Chevy dort einkauft wage ich zu bezweifeln.
Die Vertriebskosten über ein Händlernetz sind allen Herstellern ein Dorn im Auge, von daher denke ich, wenn GM wiederkommt, dann eher mit Direktvertrieb und (freien) Partnerwerkstätten.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Die zunkunft wird direkt...es braucht die alten strukturen nicht mehr...alles ballast

Tesla zeigt es...alle 100 km ein servicecenter und mobile teams
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Jetzt wo NEUMANN auch gehen will - wird das sicher ein böses Ende mit Opel nehmen :/
Wenn PSA fertig ist damit
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Jetzt wo NEUMANN auch gehen will - wird das sicher ein böses Ende mit Opel nehmen :/
Wenn PSA fertig ist damit
Dafür dass er gehen will und man seitens GM / PSA keine Kommentare dazu abgibt , wird es sicher Gründe geben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
bm3 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Jetzt wo NEUMANN auch gehen will - wird das sicher ein böses Ende mit Opel nehmen :/
Wenn PSA fertig ist damit
Dafür dass er gehen will und man seitens GM / PSA keine Kommentare dazu abgibt , wird es sicher Gründe geben.
Schweigen heisst Zustimmung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag