GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Das Opel Management hat da noch nen Alternativplan in der Tasche
Das Management von Opel wird das nur leider nicht entscheiden dürfen, unabhängig davon, ob es zum Verkauf kommt oder nicht.

Für GM ist ein Verkauf mehr als sinnvoll. Der Umstieg auf Elektroautos kostest viel Geld. Da kann man auf einen "Klotz am Bein", der nur Verluste macht, und dessen Umbau noch mehr Geld kostet, sehr gut verzichten.
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Irgendwie kann ich mir eher vorstellen, dass es zu einer Querbeteiligung wie bei Renault-Nissan kommt, als dass GM Opel verkauft. Es hätte für Peugeot kaum Vorteile sich diesen Verlustbringer selber ans Bein zu binden...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Kann Opel nicht endlich mal eigenständig (verstaatlicht wie VW) werden?
Dann könnten sie sich auch richtig auf eMobilität fokussieren.
Wie soll das bitte gehen ? Zur Erinnerung, der Besitzer von Opel ist zur Zeit ein amerikanischer Konzern namens GM.
Die möchten auch Geld sehen beim Verkauf, sollen wir sammeln in Deutschland für Opel oder soll der Staat (wir alle) mal eben einige Milliarden locker machen und mit welchem guten Grund nur in diesem Fall ? Zudem hat GM/Opel Standorte nicht nur in Deutschland, das ist also eher eine europäische Angelegenheit.

Der PSA Konzern war ja auch noch in den Schlagzeilen bis vor Kurzem dass dort Geldprobleme bestehen, ich verstehs nicht. In Europa löst man ja jetzt mangelnde Liquidität bei Staaten oder Unternehmen durch die Gelddruckmaschine. VW kann Opel nicht kaufen :mrgreen: , besonders aber nicht mehr nach dem was da jetzt mit den Dieseln abging und noch abgeht.

Einen Peugeot oder VW zu fahren wo Opel draufsteht ist ja auch nicht das Wahre ? :mrgreen:
Wenn PSA bei den Verkaufsverhandlungen nicht ausdrücklichen Wert auf die Belieferung mit Ampera-e durch GM in ausreichenden Stückzahlen legt und das nicht so ausdrücklich vertraglich vereinbart, sehe ich schwarz für die Zukunft des Ampera-e in Europa.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Firmen, die in den letzten 20 Jahren nur Verluste gemacht haben, sind in der Regel nicht so teuer. 1 Euro reicht da meist :D

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Bei den Banken gings doch auch... :lol: :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Der "Alternativplan" von Opel basiert aber bisher wohl auf der GM Plattform...
Wäre wohl cleverer gewesen sich bei den Zulieferern umzuschauen und eine eigene Plattform aufzubauen. Das wäre für Peugeot eventuell auch spannender, da die meines Wissens nach auch nichts eigenes elektrisches haben.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
voll_geladen hat geschrieben:Firmen, die in den letzten 20 Jahren nur Verluste gemacht haben, sind in der Regel nicht so teuer. 1 Euro reicht da meist :D

So sieht es aus, "Teuer" wird Opel sicher nicht sein, da diese GM-Tochter Verluste schreibt.
Ich verstehe auch das ganze Geschrei in der Presse nicht, wenn GM ganz konsequent "den Stecker" zieht, dann haben
viele Menschen die A-Karte, aber doch nicht bei einer Fusion mit PSA, bzw. einem "Verkauf".
DAS ist wohl das Beste für alle Beteiligten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Klemmt da vielleicht Rüsselsheim und GM hat langsam die Nase voll?

Seit 2012 besteht ja eine Kooperation zwischen GM und der PSA Group. GM möchte nun "Strom" geben und ist auf das Entwicklungsteam von Opel angewiesen. Falls Opel sich ziert die Elektromobilität voranzutreiben, wäre es logisch Opel an die PSA Group abzustossen. So hat dann GM das Entwicklungsteam über PSA unter Kontrolle und die Rüsselsheimer sind out...

Es brodelt die Gerüchteküche... ;)
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Ich glaube eher nicht dass es so ist. Viele hier sehen das zu sehr durch eine "E-Brille". Der Verkaufsanteil an E-Fahrzeugen bei GM ist doch bisher wirklich noch lächerlich. Man muss sich mal anschauen was GM in USA so typisch an den die Leute bringt. Mit dem Bolt wollen sie auch nicht so richtig, auch nicht in USA. Die Kunden warten oder können in ihrem Bundesstaat erst gar keinen bestellen. Wenn GM dann Opel/Vauxhall noch verkauft sind die in Europa raus aus dem Geschäft.
Das sind aber Entscheidungen die Automanager aushecken. Ob die nun gut sind oder nicht stellt sich erst viel später heraus. Die "Entscheider" sind dann wahrscheinlich schon wieder woanders und haben ihre Prämien abkassiert. :lol: Läge diese Entscheidung nun auf der Linie von Trump oder eher nicht ? Vielleicht sind die Entscheider auf Präsidenten-Linie ?
Naja, vielleicht haben die Norweger noch Glück und bekommen einige Ampera-e geliefert bevor der ganze Laden dann umgepolt wird.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Naheris
read
Der Bolt hat im Januar in der USA 1.162 Einheiten verkauft. Damit war er #3 bei den Plug-Ins und #1 bei den BEVs. Zusammen haben sie mehr als 25% des PEV-Marktes der USA. Da kann Tesla und die Anderen ja echt von Glück reden, dass GM Elektro nicht will. :roll:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag