GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon Rob. » Sa 18. Apr 2015, 11:53

Wer sagt, dass Tesla ein viersitziges Fahrzeug von vier Meter Länge bauen wird? Und ehe der Bolt (oder ein Opel-Ableger) hier nicht im Showroom steht, glaube ich auch nicht an die Kiste ;)

Viele Grüße
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, GLC 350 e 4MATIC, EQ fortwo, I-Pace, Model X
Rob.
 
Beiträge: 647
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Anzeige

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon Karlsson » Sa 18. Apr 2015, 13:09

Der Bolt wird wohl eher mindestens eine Klasse unter dem Tesla III liegen.

Einen wesentlichen Unterschied könnte für den Kunden auch die Supercharger Nutzung machen.
Auch gibt's schnelle AC + DC Ladung bisher nur bei Tesla.
Sollte der Bolt nur Chademo + 3,7kW Typ 1 können, ist das weiter nicht für Fernstrecken geeignet. Zumindest nicht in den Ländern, wo die Abdeckung so mies wie bei uns ist.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 15204
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon tom » Sa 18. Apr 2015, 13:24

@Karlsson: Ich gehe davon aus, dass es mit der CHAdeMO Abdeckung bis zum Erscheinen des Volt sogar in Deutschland einigermassen was werden wird. Es nimmt ja doch langsam etwas Fahrt auf.
Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass der Bolt, zumindest in Europa, mit CCS auf den Markt kommen wird.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
tom
 
Beiträge: 1827
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon bm3 » Sa 18. Apr 2015, 13:27

GM hat die besten Chancen mit ihrem Bolt eine lange Zeit vor Tesla auf dem Markt zu sein, wegen dem Modell 3 ist es bei Tesla in letzter Zeit sehr still geworden und das Modell X hat sich doch schon stark verzögert.
Die scheinen also noch sehr beschäftigt zur Zeit mit X zu sein.
Die Entwicklung des Bolt begann hingegen schon vor 5 Jahren. Generell ist Musk immer noch auf die großen Modelle fixiert.
Zudem hat GM dann die neuen LG Chem-Zellen die dann zu den preiswertesten und wahrscheinlich auch besten gehören werden. Die Frage ist da, Tesla hat dann zwar die Mega-Fabrik fertig und gut am laufen, aber kann die Entwicklung bei Tesla mit LG Chem zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch mithalten ?
Bei der angekündigten Reichweite kann man meiner Meinung nach auch mit der Chademo-Infrastruktur im Jahr 2017 in Deutschland dann ganz gut leben.
Ich bezweifle aber dass man einen Bolt überhaupt in 2017 hier in Deutschland bekommen wird, eventuell muss man sogar einen importieren oder möchte Opel ihn hier weiterverkaufen ?

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 8079
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon Adrian » Mo 20. Apr 2015, 16:07



Renault hat auch LG Zellen. Nach der heutigen Pressemitteilung von GM kann Tesla sicher noch was drauflegen. In dieser wird die maximale Reichweite mit 198 miles =320 km angegeben, insideevs geht von 150 miles / 240 km Epa Range aus.

Zum Vergleich mal die Epa Range von i3, Leaf und Soul:

BMW i3 130 km
Nissan Leaf 135 km
Kia Soul EV 150 km
Bolt 240 km
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model X100D, Model S100D, Hyundai Ioniq, e-Golf 300, LEAF 40 kWh, Ampera-E, Zoe, Kona, I-Pace, Smart ED, BMW i3
Ladetechnik NRG Kick - go-eCharger lagernd
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1336
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon Adrian » Mi 17. Jun 2015, 21:49

Dateianhänge
chevy-bolt-spy-shot-05-1.jpg
chevy-bolt-spy-shot-03-1.jpg
chevy-bolt-spy-shot-09-1.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model X100D, Model S100D, Hyundai Ioniq, e-Golf 300, LEAF 40 kWh, Ampera-E, Zoe, Kona, I-Pace, Smart ED, BMW i3
Ladetechnik NRG Kick - go-eCharger lagernd
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1336
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon Zoelibat » Do 18. Jun 2015, 12:14

Schaut fast wie ein Zoe aus.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3702
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon Karlsson » Do 18. Jun 2015, 12:17

Wäre ja nicht verkehrt :D
Die Haube scheint kürzer zu sein, aber grundsätzlich sonst ähnlich.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 15204
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon Flünz » Do 18. Jun 2015, 12:17

06/14 - 10/17 Q210 BrünetteAb 10/17 Q90 GerddääSeit 03/17 Mitnutzer Nissan Leaf Tekna 30KWh Ohnezahn
9,9KWp PV auf dem Dach + 12KWh Sonnenbatterie im Keller"Möge der Saft mit Euch sein!"
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1642
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Beitragvon EVduck » Do 18. Jun 2015, 12:18

Zoelibat hat geschrieben:
Schaut fast wie ein Zoe aus.

Genau das habe ich spontan auch gedacht. Vielleicht eine Zusammenarbeit?!?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 100km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 2039
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast