Fahrrad Transport

Fahrrad Transport

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Leute.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Fahrradtransport ausserhalb des Fahrzeugs. Mittlerweile fahren meine beiden Jungs gerne mit dem Fahrrad. Rings um, aber nicht in einer Distanz die Kinder schaffen, hat es schöne Fahrradstrecken ab vom Verkehr. Deshalb suche ich eine Möglichkeit 3 Räder zu transportieren.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Ampera-e ?
Da es sich eher um kürzere Strecken bis 50km handelt sollte die Preisleistung stimmen. Vielleicht was gutes gebrauchtes statt was überteuertes neues. Es wäre sicher auch schön wenn ich nicht Stunden bräuchte um alles zu montieren. Wobei ich mir vorstellen könnte das auch dies eine Frage des Preises ist.
Wer Erfahrungen diesbezüglich hat...da wäre ich froh wenn ihr diese mit mir teilen würdet. Tipps und Meinungen sind stets willkommen.
Besten Dank schon mal im vorab.
Anzeige

Re: Fahrrad Transport

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read

Re: Fahrrad Transport

USER_AVATAR
read
Du kannst das verlinkte Paulchen Radträgersystem auch gebraucht kaufen und Dir dann den fahrzeugspezifischen Umbausatz für den Ampera-e dazu kaufen, dann wird es in der Summe günstiger.
Übrigens gibt es für den Tieflader (der serienmäßig für 2 Fahrräder ist) auch eine Erweiterung für das dritte Fahrrad.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Fahrrad Transport

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Besten Dank euch beiden.