Fahrrad Transport

Fahrrad Transport

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Leute.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Fahrradtransport ausserhalb des Fahrzeugs. Mittlerweile fahren meine beiden Jungs gerne mit dem Fahrrad. Rings um, aber nicht in einer Distanz die Kinder schaffen, hat es schöne Fahrradstrecken ab vom Verkehr. Deshalb suche ich eine Möglichkeit 3 Räder zu transportieren.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Ampera-e ?
Da es sich eher um kürzere Strecken bis 50km handelt sollte die Preisleistung stimmen. Vielleicht was gutes gebrauchtes statt was überteuertes neues. Es wäre sicher auch schön wenn ich nicht Stunden bräuchte um alles zu montieren. Wobei ich mir vorstellen könnte das auch dies eine Frage des Preises ist.
Wer Erfahrungen diesbezüglich hat...da wäre ich froh wenn ihr diese mit mir teilen würdet. Tipps und Meinungen sind stets willkommen.
Besten Dank schon mal im vorab.
Anzeige

Re: Fahrrad Transport

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read

Re: Fahrrad Transport

USER_AVATAR
read
Du kannst das verlinkte Paulchen Radträgersystem auch gebraucht kaufen und Dir dann den fahrzeugspezifischen Umbausatz für den Ampera-e dazu kaufen, dann wird es in der Summe günstiger.
Übrigens gibt es für den Tieflader (der serienmäßig für 2 Fahrräder ist) auch eine Erweiterung für das dritte Fahrrad.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Fahrrad Transport

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Besten Dank euch beiden.
Da werde ich mir mal einen Überblick verschaffen wie die Gebrauchtpreise auf dem Markt sind und ob ein Angebot überhaupt da ist.

Re: Fahrrad Transport

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es gibt jetzt eine abnehmbare Heckträgeraufnahme für den Ampi.

https://www.ahk-preisbrecher.de/Anhaeng ... 37492.html

...damit könnte man ein 4-er Heckträger für 4 Fahrräder für die ganze Familie mitnehmen. So wie den hier:

https://www.ahk-preisbrecher.de/Fahrrad ... 10427.html

Damit lassen sich schöne Fahrradausflüge an schönen Orten machen wie in Lenk. Oder für den Urlaub wäre doch eine Überlegung wert. Werde nächste Woche die Opel-Werkstatt fragen, was das alles kosten würde, also Teile und Montage zusammen.

Re: Fahrrad Transport

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Die Heckträgeraufnahme von ahk preisbrecher kann 60kg tragen - abzüglich Trägergewicht dürfen dass dann aber nicht 4 E-Bikes sein.

Re: Fahrrad Transport

USER_AVATAR
read
Prinzipiell eine tolle Sache die AHK!
Aber 60kg zulässige Traglast abzgl. 19kg Eigengewicht des Radträgers bleiben 41kg Nutzlast übrig. Da dürfen die Fahrräder nicht zu schwer sein. Für drei Fahrräder top!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag