Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Da hat sich ja jeder selbst eingetragen. Ich habe nur die letzte Version die ich gefunden habe nach vorne kopiert... Kannst Dich ja gerne nachtragen, aber suchen musst Du das schon selber ;-). Ich glaube es ist eh recht interessant noch mal die Ersten Sieten durchzugehen um die Diskussion von damals mit dem Wissen von heute zu lesen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

motion
read
Der finale Preis ist für mich keine Überraschung. Und dennoch ein Witz.

Knapp 40.000€ für einen Opel, das wird kein Erfolg werden. Da wird eher zum BMW i3 (Baujahr 2018 gegriffen, der wenigstens noch mit Innovation punkten kann.

Ich finde am Opel (außer der Reichweite) auch nichts besonderes. Der i3 kann wenigstens nicht rosten.
Zuletzt geändert von motion am Do 20. Apr 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
motion hat geschrieben:Der finale Preis ist für mich eine Überraschung. Und dennoch ein Witz.

Knapp 40.000€ für einen Opel, das wird kein Erfolg werden. Da wird eher zum BMW i3 (Baujahr 2018 gegriffen, der wenigstens noch mit Innovation punkten kann.

Ich finde am Opel (außer der Reichweite) auch nichts besonderes. Der i3 kann wenigstens nicht rosten.
Finde ich auch - will aber die ausführliche Probefahrt Juni abwarten :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

motion
read
Ich wollte schreiben, dass der Preis keine Überraschung ist. Für eine Korrektur war es schon zu spät.

Die staatliche Prämie ist für den Kaufpreis auch nicht förderlich. So setzen die Hersteller eben die Preise nach oben. Und so sehr ich vom i3 technisch überzeugt bin, der Ampera sieht auch nicht besser aus.
Von daher kann Opel die Kiste behalten. :lol:

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

zuhörer
read
Förderung ist wie Freibier - erst ist man besoffen und am nächsten Morgen hat man einen schweren Kopf.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

E-ndorphine
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da lag ich ja mit meinen 39.500 ja richtig gut.
Wenn allerdings wirklich nur ein paar Ampera-Es für DE vorgesehen sind wäre das schon ein Rohrkrepierer. Jetzt hat man uns nen halbes Jahr zappeln lassen und theoretisch könnte man das Auto auch bald kaufen, man bekommt es nur nicht. Erinnert mich irgendwie an die DDR. Und Konkurrenz für den E-Golf oder i3 ist er so auch nicht. In ordentlichen Mengen verfügbar, hätte es vielleicht nochmal etwas Druck auf die Preise von VW und BMW gegeben.
März 2015 30 Tage BMW I3
Dezember 2015 - März 2019 Zoe R240
seit März 2019 Model 3

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
39.760,- war mein Tipp, der aber in der Liste fehlt.

Also ganz knapp. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

zuhörer
read
Netter Versuch! :lol: :lol: :lol:

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja der i3 kann vielleicht nicht rosten. Aber wenn er repariert werden muss wird's teuer.
Und ein eAuto ist schneller out als jedes andere Auto. Warte mal wer einen i3 in 2 Jahren noch will mit seinem kaum mehr als 100 km Reichweite (der ersten Generation) wenn der Rest locker 500 km schafft. bis zum Model 3 ist der AmperaE (wenn man ungeduldig ist) das beste Auto. Und an alle Ioniq Fans (zu denen ich mich auch zähle ) mit dem kleinen Akku ist er jetzt schon wieder out (bis der mit größerem kommt ;- )

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tja, da lang ich tatsächlich um 7000 Euro zu hoch (hatte einfach den Nettopreis USA umgerechnet * MwSt * Einfuhrzoll). Was mich aber auch nicht wundert im Verbund mit der kolportieren lachhaften Menge an Autos, die den Sprung über den Teich schaffen sollen. Das läuft alles unter Marketing und Flottenverbrauch (=Greenwashing). :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag