Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon Michel-2014 » Fr 29. Dez 2017, 14:02

Bild

Ja wo kommt der Bass den her -> da kommt er her
Michel-2014
 
Beiträge: 436
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 21:45

Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon Kudi » Sa 30. Dez 2017, 16:45

Raumwunder
Endlich hatte ich den Mut, einmal die Ladekapazität meines Ampera-e zu testen. Ich hatte Bedenken, dass ich mein neuestes Modellflugzeug überhaupt laden kann. Der Rumpf meiner PC-24 ist gut 2 Meter lang, an den Triebwerkgondeln ca. 50cm breit und das Seitensteuer ist 40 cm hoch. :D Das passt problemlos :D
Rückbank umgelegt, Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und Rücklehne ganz nach hinten geklappt.

Bild

Bild

Hat eventuell schon jemand herausgefunden, wie man die Kopfstütze des Beifahrersitzes entfernen kann? Damit wäre dann unser Ampi schon fast ein Langgut-Transporter ;)
Bild

Wünsche allen einen guten Rutsch
und 2018 immer genügend kWh im Akku
Kudi
Kudi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
Wohnort: Rothrist, Schweiz

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon brabham » Sa 30. Dez 2017, 22:37

Kudi hat geschrieben:

Hat eventuell schon jemand herausgefunden, wie man die Kopfstütze des Beifahrersitzes entfernen kann? Damit wäre dann unser Ampi schon fast ein Langgut-Transporter ;)


Aus dem nordamerikanischen Chevy-Bolt Forum:

I remove mine to unbend the stem and make it less intrusive.
I can explain but if you need pics let me know.
Unscrew (counter-clockwise) the plastic cover at the edge of the backrest. Once those plastic things are loose, keep it upper and you'll find "cutter pins" that hold the head-rest. Find the right spot and pull it with small flat screw driver. It's like when you remove window handle from old car. Whatch out because it can goes out quickly in the car if you pull too hard. On both side off course.


Ich habe es selber aber noch nicht versucht ob es funktioniert.

Liebi Grüess vo de Thur a d Aare ( i bin im Moment zwor am Main)
brabham
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 11:20
Wohnort: Kanton Thurgau Schweiz

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon Kudi » So 31. Dez 2017, 09:30

Danke Brabham

Genau sowas habe ich gesucht. Bis zum Entfernen der Plastikabdeckungen bin ich schon gekommen. Nun muss ich nur noch die "cutter pins" finden. Die scheinen etwas im Stoffbezug des Sitzes verborgen zu sein....

Gruss an den Main und gute Heimfahrt
Kudi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
Wohnort: Rothrist, Schweiz

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon mdm1266 » So 31. Dez 2017, 12:18

Michel-2014 hat geschrieben:
Bild

Ja wo kommt der Bass den her -> da kommt er her


Danach habe ich auch schon gesucht. Sehr platzsparend gelöst. Bin allgemein sehr zufrieden mit dem Klang des Bose Sound Systems. Hier noch ein paar spärliche Informationen, die ich dazu gefunden habe:
http://boseautomotive.de/sites/default/files/illustrations/01_Opel_Ampera_e_de_1.pdf
"Fährst du schon elektrisch oder wartest du noch?"
Benutzeravatar
mdm1266
 
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Beitragvon mdm1266 » So 31. Dez 2017, 12:32

Kudi hat geschrieben:
Danke Brabham

Genau sowas habe ich gesucht. Bis zum Entfernen der Plastikabdeckungen bin ich schon gekommen. Nun muss ich nur noch die "cutter pins" finden. Die scheinen etwas im Stoffbezug des Sitzes verborgen zu sein....

Gruss an den Main und gute Heimfahrt


Schönes Modellflugzeug? Würde mich auf eine Rückmeldung freuen, ob das Abnehmen der Kopfstützen vorne problemlos geklappt hat.
"Fährst du schon elektrisch oder wartest du noch?"
Benutzeravatar
mdm1266
 
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
Wohnort: Luzern, Schweiz

Vorherige

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste