Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bild

Ja wo kommt der Bass den her -> da kommt er her Bild
Anzeige

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
Raumwunder
Endlich hatte ich den Mut, einmal die Ladekapazität meines Ampera-e zu testen. Ich hatte Bedenken, dass ich mein neuestes Modellflugzeug überhaupt laden kann. Der Rumpf meiner PC-24 ist gut 2 Meter lang, an den Triebwerkgondeln ca. 50cm breit und das Seitensteuer ist 40 cm hoch. :D Das passt problemlos :D
Rückbank umgelegt, Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und Rücklehne ganz nach hinten geklappt.

Bild

Bild

Hat eventuell schon jemand herausgefunden, wie man die Kopfstütze des Beifahrersitzes entfernen kann? Damit wäre dann unser Ampi schon fast ein Langgut-Transporter ;)
Bild

Wünsche allen einen guten Rutsch
und 2018 immer genügend kWh im Akku
Kudi

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • brabham
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:20
  • Wohnort: Kanton Thurgau Schweiz
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kudi hat geschrieben:
Hat eventuell schon jemand herausgefunden, wie man die Kopfstütze des Beifahrersitzes entfernen kann? Damit wäre dann unser Ampi schon fast ein Langgut-Transporter ;)
Aus dem nordamerikanischen Chevy-Bolt Forum:

I remove mine to unbend the stem and make it less intrusive.
I can explain but if you need pics let me know.
Unscrew (counter-clockwise) the plastic cover at the edge of the backrest. Once those plastic things are loose, keep it upper and you'll find "cutter pins" that hold the head-rest. Find the right spot and pull it with small flat screw driver. It's like when you remove window handle from old car. Whatch out because it can goes out quickly in the car if you pull too hard. On both side off course.


Ich habe es selber aber noch nicht versucht ob es funktioniert.

Liebi Grüess vo de Thur a d Aare ( i bin im Moment zwor am Main)

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
Danke Brabham

Genau sowas habe ich gesucht. Bis zum Entfernen der Plastikabdeckungen bin ich schon gekommen. Nun muss ich nur noch die "cutter pins" finden. Die scheinen etwas im Stoffbezug des Sitzes verborgen zu sein....

Gruss an den Main und gute Heimfahrt

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:Bild

Ja wo kommt der Bass den her -> da kommt er her Bild
Danach habe ich auch schon gesucht. Sehr platzsparend gelöst. Bin allgemein sehr zufrieden mit dem Klang des Bose Sound Systems. Hier noch ein paar spärliche Informationen, die ich dazu gefunden habe:
http://boseautomotive.de/sites/default/ ... e_de_1.pdf
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Kudi hat geschrieben:Danke Brabham

Genau sowas habe ich gesucht. Bis zum Entfernen der Plastikabdeckungen bin ich schon gekommen. Nun muss ich nur noch die "cutter pins" finden. Die scheinen etwas im Stoffbezug des Sitzes verborgen zu sein....

Gruss an den Main und gute Heimfahrt
Schönes Modellflugzeug? Würde mich auf eine Rückmeldung freuen, ob das Abnehmen der Kopfstützen vorne problemlos geklappt hat.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel AMPERA-e: Erfahrungsberichte, Bildersammlung(en)

toml52
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 17:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1) Kopfstütze mit dem dafür vorgesehenen seitlichen Knopf ganz hochfahren
2) Beide Kunststoffabdeckkappen an der Sitzlehne durch Drehen entfernen, wie normale Rechtsgewindemuttern bis zum Anschlag drehen.
3) Wenn man von oben draufschaut, sieht man links vorne neben der schwarzen Kopfstützenstangenaufnahme eine metallische Öse - Stoff etwas runterdrücken, dann sieht man sie besser.
4) Mit einem Schraubenzieher, der in diese Öse passt, die Öse vom Hintersitz aus etwas nach vorne in Fahrtrichtung drücken und gleichzeitig die Kopfstütze an dieser Seite etwas hochdrücken. Wenn sie dann etwas herausgerutscht ist, leicht halten, damit sie nicht wieder hineinflutscht, wenn man die andere Befestigungsstange der Kopfstütze auf gleiche Weise löst.
5) Sitzlehne soweit nach hinten kippen, das man die Kopfstütze komplett herausziehen kann.

Wer das macht, um die Kopfstützen durch Verringerung der Biegung in den Stangen mittels Schraubstock gerader zu stellen und damit weiter vom Kopf zu entfernen. der sollte wissen: Die Nähe der Kopfstützen am Kopf ist beim Heckaufprall wichtig, dabei wird die Überstreckung des Kopfes nach hinten und damit auch das Schleudertrauma vermieden bzw. reduziert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag