Entwicklung Verkaufszahlen Bolt/Ampera-e

Entwicklung Verkaufszahlen Bolt/Ampera-e

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

der US-Zwilling des Ampera-e ist jetzt ja seit vier Monaten in den USA erhältlich (und bislang ja noch nur dort). Die bisherigen Verkaufszahlen sehen nicht gerade berauschend aus:

Bild
Quelle: Chevy Bolt EV deliveries in the US are still flat despite market expansions: 978 units

Er ist mittlerweile in 7 US-Staaten erhältlich und Auslieferungen in Kanada und Südkorea starten wohl gerade.

Laut Bericht macht GM Produktionsengpässe verantwortlich. Okay, im Zweifel für den Angeklagten... aber langsam muss der Hochlauf Fahrt aufnehmen, wenn sie das ohnehin nicht gerade ambitionierte Absatzziel von 25.000-30.000/Jahr erreichen wollen.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

40 Ampera-e im März zugelassen

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Im März sind 40 Ampera-E dazugekommen:

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=2

Also schon 68 auf deutschen Straßen unterwegs. Aber leider keiner bei einem Kunden (außer am ersten April).

Im Vergleich zu den 800 Zulassungen vom Bolt im März, geht schon mit 40 in Deutschland schon jeder 20. nach Deutschland.

Mit 40 pro Monat ließe sich vielleicht schon der anfänglich Bedarf decken, wenn man den Preis nur hoch genug ansetzen würde.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Entwicklung Verkaufszahlen Bolt/Ampera-e

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Tika hat geschrieben:Hallo,

der US-Zwilling des Ampera-e ist jetzt ja seit vier Monaten in den USA erhältlich (und bislang ja noch nur dort).

Den Bolt gibt's als Import:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

Kostet nur läppische 42.500 EUR brutto (20%), wobei ja weiter unten steht dass es eigentlich ohne VAT ist. :?:
Homologation (Überführung?) von 1.600 EUR nach D kommt noch dazu.

Worst Case also: 52.175 EUR! :shock: :o :lol:
Falls VAT doch schon inkl.: 44.100 EUR
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Entwicklung Verkaufszahlen Bolt/Ampera-e

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer kauf sowas? Das Ding hat doch dann Typ1 und Combo1 Dose. Sprich man hat keine DC Schnellladung.
Ich habe das Forum verlassen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag