Ein winterauto?

Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Gibt es schon Erkenntnisse vom fahrverhalten auf schnee?

Wie gut arbeitet die heizung? Beschlag?

Dreck auf rückfahrkamera?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ein winterauto?

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Blue shadow,

auf Schnee nicht, aber bei winterlichen Verhältnissen (Franken) in den letzten Tagen: Gute Straßenlage, kann nicht klagen.
Heizung: Braucht halt Strom, dauert etwas, finde ich aber ok. Vorklimatisierung ist m.E. toll.
Beschlag: Hatte ich nur Probleme wenn ohne Klima und Umluft aktiv. Sonst eher nicht.
Wichtig ist, dass die Außenspiegel nur mit der Heckscheibenheizung zusammen laufen.
Rückfahrkamera: Ja leider liegt immer so ein Schmutzfilm drüber und man muss mehrfach abwischen.

Hofe geholfen zu haben.
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen...berichte ruhig wenn die ersten flocken unter den pneus liegen

Ich bin hier im oberbergischen land heute mit den leaf und 4 jahre alten michelin an die grenzen gekommen...aber die verbrenner auch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
  • brabham
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:20
  • Wohnort: Kanton Thurgau Schweiz
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es schon Erkenntnisse vom fahrverhalten auf schnee?


Ich fuhr heute auf A.....glatter Strasse, im L-Modus muss man mit dem Pedal sehr sanft umgehen, ich rutschte mehrmals leicht, sowohl beim Beschleunigen wie auch beim "Entschleunigen", dies passierte den anderen Fahrern aber auch.
Ich bin mir noch nicht sicher ob L- oder D- Modus zu empfehlen ist.
Blue shadow hat geschrieben:Wie gut arbeitet die heizung? Beschlag?
Die Heizleistung ist in Ordnung, wenn man die Temperatur tiefer stellt kommt für einige Zeit kältere Luft aus den Heizklappen,
Beschlag verschwindet mit Betätigen der Taste: Defrost max relativ schnell.
Blue shadow hat geschrieben:Dreck auf rückfahrkamera?
Bei Beschlag wirkt das Bild verschwommen, aber immer noch brauchbar, ein Wisch über die Linse hilft aber.

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Wenn die reku bei glätte zu stark ist...geht dann esp/abs an?

Wahrscheinlich ist es besser im winter mit kleinerer rekuleistung zu fahren.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein winterauto?

Omelett
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 09:40
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auf der Stufe "L" muss man schon sehr zart mit dem E-pedal umgehen. Wenn er zu stark rekupiert dann schiebst kräftig über die Vorderräder geradeaus. Aus meinem Wohngebiet im "L"-Modus bei verschneiter, glatter Straße bergab: In einer scharfen Linkskurve wollte er einfach geradeaus - habe ihn dann wieder mit etwas mehr Gas in die Linkskurve reinziehen können. Ich fahr seitdem aktuell lieber im "D"-Modus.

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Autobild hat getestet....bei langer strecke fehlt die wärmepumpe

http://www.autobild.de/artikel/acht-ele ... 47587.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein winterauto?

zuhörer
read

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
read
Es gibt halt anwendungsfälle, wo die wärmepumpe einiges rausreißt..

Der golf schneidet ganz gut ab, auch die zoe

Lieber eine zeitung die jeder versteht....als eine gute die keiner liest....ich lese wenig springerpresse
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein winterauto?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
brabham hat geschrieben:
Bei Beschlag wirkt das Bild verschwommen, aber immer noch brauchbar, ein Wisch über die Linse hilft aber.
Heckscheibenwischer mit Scheibenwischwasser anmachen, dann sollte es auch mit der Linse für das gute Bild klappen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile