Bilder Einbau doppelter Ladeboden

Re: Bilder Gummimatten

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
most hat geschrieben:...einen habe ich noch! Habe auch die Gumimatten bestellt. Sind ähnlich groß wie die serienmäßigen Veloursmatten, meines Erachtens also ein wenig zu klein (hat sicher gesetzliche Randbedingungen, falls die unter die Pedale rutschen und den Weg einschränken) . Zudem ist der Ablagebereich für den linken Schuh nicht geschützt, bzw. nur durch den normalen Bodenbelag. Wird sicher fix unansehnlich (siehe Bild :lol: ) und ist dann schlechter zu reinigen. Mal sehen, eventuell überlege ich mir da eine kleine Gummimatte für - muss nur sicher zu befestigen sein, eben damit sie nicht unter die Pedale abrutschen kann.

Hinten ist die Gummimatte von der Fläche identisch zu serienmäßigen Velourmatte - geht also über die gesamte Wagenbreite. Die Beifahrermatte ist nicht geclipst - muss ja auch nicht.
Also da hat GM bei der Accessoires-Ausplanung geschlampt.
Gerade eine entspannte Haltung für den linken Automatikfahrer-Fuß setzt doch den Neigungswinkel in den Vordergrund.
Ertappe mich selbst nämlich, dass ich auf den Teppich Imme in der 70 Grad-Stellung den Fuß abstelle...

Matthias, wenn Du für Dich eine Lösung findest, lass es uns wissen.
Anzeige

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
TomTomZoe hat geschrieben: Der Freundliche hätte sicher 50€ für den Einbau haben wollen, die werde ich mir ebenfalls sparen und den doppelten Ladeboden dann selber einbauen :mrgreen:
Ne, hat er nicht. Bei round about 10% Provision netto auf verkauftes Zubehör, darf das bei diesem Umsatz wohl erwartet werden.
Wenngleich der FOH nur 800 € für den AMPERA-e Verkauf erhält...

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Michel-2014 hat geschrieben:Welche Version des AmperaE hast Du? Ist der Ladeboden bei der First Edition nicht Serie (=eingebaut )?
Nein. Hat uns Opel in Rüsselsheim im März d.J. aber auch gesagt, dass die Erprobungsfahrzeuge nicht den Serienausstattungsstand wiedergeben ;) Und Du warst dabei... :P

Dort war nämlich auf "höchstmögliche Qualität" geachtet worden:

- Doppelter Boden (nicht Serie)
- beide Ladekabel (Mode 3 nicht Serie)
- feste Kofferraumabdeckung (nicht Serie)

==> bezieht sich alles auf First Edition :!:

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Michel-2014 hat geschrieben:Angeblich wird es die andere Version (Stoffsitze ) gar nicht geben.
Scheint unterschiedlich. Bei manchen ist ein Typ 2 Kabel dabei bei anderen nur Schuko. Manchmal Fußmatten ähnlich ist's wohl mit dem Ladeboden.
Wer sagt das? :roll:

Stimmt leider so nicht. Wie ich jetzt zum dritten Mal wiederhole (zweimal schon an anderer Stelle), wird es demnächst drei Ausstattungsniveaus geben. Vorboten davon sind die Angaben auf http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads ... nFile&v=29

auf Positionen 79-81. D.h., die zukünftigen Besteller werden zwischen drei Niveaus entscheiden können.
Meine Rückfrage hierzu bei meinem Kontaktmann in Rüsselsheim bestätigt dies :!:

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
Mein verkäufer sagte.... lieber die first edition in der hand als eine wegfliegende taube am horizont

Wenn ich jetzt sicher für den herbst eine andere variante bestellen könnte und mir 5000€ ersparen....wäre dies mir lieber, aber in einigen ländern wurden die preise ja schon angehoben.

Sitzheizung, tempomat, ladeboden wären pflicht und gern eine pumpe für wärme. Der vorteil später zu bestellen wäre, von produktionsverbesserungen zu profitieren
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Der vorteil später zu bestellen wäre, von produktionsverbesserungen zu profitieren
Den Vorteil hast Du nach 6-18 Monaten nach SOP bereits erreicht, im Zenit grob nach einem Jahr. Das hatte der Ampera bereits. Nach einem Jahr nach SOP setzen die ersten Projekte zur Kostenreduzierung an, bei Chevy und auch den Zulieferern...

Ich persönlich denke, daß die Wagen aus dem Produktionszeitraum Q4/2017 den besten Stand haben. Die ganzen Showroom-Wagen (meiner inbegriffen) eventuell noch nicht, die Fahrzeuge im Herbst 2018 eventuell schon nicht mehr.

Ist aber insgesamt sehr fraglich, ob sich das überhaupt in für den Besitzer spürbare Änderungen niederschlägt... ist wohl eher akademisch...

Long story short: Warten ist jetzt kein Argument mehr, dass das Auto besser wird.
mainhattan hat geschrieben:Matthias, wenn Du für Dich eine Lösung findest, lass es uns wissen.
Hab ich gestern gefunden. Bilder folgen, wenn ich die Matte sicher befestigt habe, da fehlt mir noch ne Eingebung... :roll:
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Angeblich wird es die andere Version (Stoffsitze ) gar nicht geben.
Scheint unterschiedlich. Bei manchen ist ein Typ 2 Kabel dabei bei anderen nur Schuko. Manchmal Fußmatten ähnlich ist's wohl mit dem Ladeboden.
Wer sagt das? :roll:

Stimmt leider so nicht. Wie ich jetzt zum dritten Mal wiederhole (zweimal schon an anderer Stelle), wird es demnächst drei Ausstattungsniveaus geben. Vorboten davon sind die Angaben auf http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads ... nFile&v=29

auf Positionen 79-81. D.h., die zukünftigen Besteller werden zwischen drei Niveaus entscheiden können.
Meine Rückfrage hierzu bei meinem Kontaktmann in Rüsselsheim bestätigt dies :!:

Ja das habe ich gesehen und würde Dir grundsätzlich auch mehr glauben schenken als einem Händler ;-)
Wobei plus und Ultimate (First ? Oder mehr -> Wärmepumpe ist glaube ich nicht vorgesehen) merkwürdig sind da damit First entfällt oder dem ePinonier gleichzusetzen ist den es (glaube ich) auch nur am Anfang gab.

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Mein verkäufer sagte.... lieber die first edition in der hand als eine wegfliegende taube am horizont
Wenn ich jetzt sicher für den herbst eine andere variante bestellen könnte und mir 5000€ ersparen....wäre dies mir lieber, aber in einigen ländern wurden die preise ja schon angehoben.

Sitzheizung, tempomat, ladeboden wären pflicht und gern eine pumpe für wärme.
Das dachte ich mir auch, lieber jetzt um den Jahreswechsel schon einen, als irgendwann nächstes Jahr nach Monaten bei der zweiten Lieferung dabei zu sein.
Und wie sich jetzt herauskristallisiert, bekäme man anstatt der aktuellen First Edition Vollausstattung für dasselbe Geld nächstes Jahr nur noch eine Basisausstattung, da der Preis wohl auch in D um rund 5000€ erhöht werden wird.

GM dachte sich wohl, was sollen wir eine teure Wärmepumpe einbauen, lieber erschlagen wir den Mehrverbrauch durch einen großen Akku :lol: ;) . Daß sich der Aufpreis einer Wärmepumpe nach einigen Jahren aufgrund des geringeren Stromverbrauchs amortisieren würde das kam GM wohl nicht in den Sinn. :twisted:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nochmal kurz zur Fußablage. Ich habe mir bei Obi bei den Gummimatten umgesehen und eine gefunden, die auf der Unterseite etwas "klebrig" wirkt. 5,95EUR war mit ein wildes zerschneiden wert :lol:
Ich hatte Anfangs Bedenken, daß sie nicht vernünftig hält und ich sie irgendwie noch befestigen muß. Nun aber, nach 24h und vielen kürzeren Fahrten hat sie sich gar nicht verschoben. Für mich bleibt das daher erst mal so.

Man sieht auf einem Foto das Typenschild. Ist wie gesagt von Obi. Die Matte habe ich in passender Breite zugeschnitten und von der Länge her reicht sie satt bis unter die Opel-Gummimatte.

Fotos sagen mehr als 1000 Worte...
Dateianhänge
P%dTPztsQeiUg4BKNXV6TA.jpg
fullsizeoutput_80fa.jpeg
PP1zXxxxTGGIUr9iuWutkw.jpg
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
Wäre es nicht besser „die Soße“ auf die grosse matte laufen zu lassen...und nicht darunter?

Der grosse akku hat ja einen gewissen nutzen im sommer und wird länger altern...heute hätte die Wärmepumpe schon vorteile gebracht, aber bei minus—temperaturen erwarte ich nicht mehr viel nutzen
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 17. Dez 2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag