Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie

Re: Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Weiteres Video von Professor John D. Kelly von der Weber State University. Jetzt wird der Akku wieder installiert, getestet (Smoketest) und mit dem Bolt gefahren:

https://www.youtube.com/watch?v=VUvAW6skwrA

Jetzt können wir alle selbst den Akku abmontieren, auseinandernehmen und wieder zusammenbauen.
Wer wagt es als erster :lol:
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie

USER_AVATAR
read
Welche kwh angabe steht bei den amperaE auf dem gehäuse?

Die einzelnen packete hatten ja tatsächlich in summe die 57 kwh beim bolt mit der 2. akkuvariante

Gibt es unterschiedliche normen? SI—einheiten sind doch überall gleich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@Blue shadow

Der Grund ist dieser:

Es ist gemäss "DEPARTMENT OF TRANSPORTATION National Highway Traffic Safety Administration" wegen Sicherheitsgründen in USA Pflicht, auf der Batterie mit einem Label 95% der effektiv genutzten Gesamtkapazität anzugeben. 95% von 60kWh sind genau 57kWh. Das Etikett entspricht dieser DOT-Verordnung.

http://www.chevybolt.org/forum/333929-post35.html
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie

USER_AVATAR
read
Der bisherige 60kWh Akku hatt ein 57kWh Label.

Wenn die oben beschriebene Vorschrift weiterhin gültig ist, dann hat der neue 2021er Akku auf dem 64kWh steht eigentlich rund 67kWh Kapazität 8-), von denen GM ab Sommer 2021 nur noch 65kWh (statt im Vorjahr 66kWh) nutzbar zur Verfügung stellt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ausbau der AMPERA-e / Bolt EV Batterie

USER_AVATAR
  • Dmex7788
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:27
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hey, ist mir gerade zufällig über mein Bildschirm gelaufen 😊 ist zwar ein Chevrolet Bolt EV 2019, könnte mir vorstellen, dass so ein Austausch
beim Ampera e so aussehen könnte... durch den FOH.

https://www.youtube.com/watch?v=rzYCcL-4P4g
oder
https://www.youtube.com/watch?v=4ZOValwuWR8

VG Dmex7788
Viele Grüße Dmex7788
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag