Ampera-e Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Kudi hat geschrieben:
Kehrmaschine hat geschrieben:
Da nun Anmeldeschluss ist, werden alle gemeldete Teilnehmer die von mir angekündigte Buchungsbestätigung am Montag vom Maritim Hotel erhalten.

Sven
Das ist unsere Sorge. Bei mir auch noch nichts eingetroffen.
Ich habe auch nichts erhalten!
Anzeige

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • MSTRT
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:19
  • Wohnort: Reutlingen / D
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe auch keine Buchungsbestätigung erhalten.
Gruss Martin

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
Buchungsbestätigung ist bei mir eingetroffen :D
Nun können wir an die Routenplanung gehen.
Wir freuen uns auf das Treffen

Kudi und Greti

Re: Ampera-e Treffen

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Yepp, digital eingetroffen.

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
mainhattan hat geschrieben:
Kudi hat geschrieben:
Kehrmaschine hat geschrieben:
Da nun Anmeldeschluss ist, werden alle gemeldete Teilnehmer die von mir angekündigte Buchungsbestätigung am Montag vom Maritim Hotel erhalten.

Sven
Das ist unsere Sorge. Bei mir auch noch nichts eingetroffen.
Ich habe auch nichts erhalten!
Ist jetzt als Mail angekommen!

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe E-Mobility Gemeinde,

seit Montag sind die Mails vom Hotel raus und sollten bei jedem eingetroffen sein.
Sollte einer von Euch keine Mail vom Hotel Maritim erhalten haben, bitte ich darum das mir umgehend mitzuteilen damit ich das klären kann.
Zur Information,
Fulda ist sehr gut ausgestattet mit staren Blitzern.
Alleine auf der Strecke von der Autobahn zum Hotel gibt es 3 Stück.

Nächste Woche bekommt Ihr alle per Mail einen detaillierten Ablaufplan übermittelt und diesen auch ausgedruckt im Hotel überreicht.
Desweiteren habe ich die Konvoifahrt in zwei Routen zusammen gestellt und diese werdet Ihr auch als Link demnächst erhalten.
Leider musste ich schon wieder meine Planungen ändern, da die politische Aktivitäten vor Ort zum Zeitpunkt unseres Treffen höher bewertet werden als unsere Zusammenkunft.

Alle beteiligten Abteilungen der Behörden vor Ort und einzelner Ansprechpartner in Fulda haben sich sehr stark für uns eingesetz.
Es wurde für uns im Bauzeitenplan der Straßensanierung eine Lücke gefunden bevor die Straße saniert wird und nun für uns ab Mittags die Pauluspromenade komplett voll gesperrt.
Die Straße befindet sich direkt vor der Michaeliskirche und dem Schloßgarten mit dem Maritim-Hotel und wird somit unser Start.- wie Ankunft Punkt.
Dazu meinen Dank an die Beteiligten des Genehmigungsverfahren.

Alles weitere dann nächste Woche.

Ich freue mich Euch alle kennen lernen zu dürfen.
Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Wow, eine Promenade extra für die Ampera-e‘s :o.
Sagenhaft was Du alles erreichst :thumb:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Klingt alles richtig cool. Schade kann ich nicht mit dabei sein. Je mehr Infos ich hier mitbekomme umso mehr reut es mich...
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:Klingt alles richtig cool. Schade kann ich nicht mit dabei sein. Je mehr Infos ich hier mitbekomme umso mehr reut es mich...
Geht mir genau so. Hoffentlich gibt es weitere Treffen.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Liebe Ampera-e Gemeinde,

nun kommt nach Abschluss aller Planungen der offizielle Ablauf unser ersten Ampera-e Treffens in Fulda.

Bis zum Schluss war es eine aufregende Aktion voller neuer Schwierigkeiten und Herausforderungen, was dennoch Spaß gebracht hat um uns alle die bereits in der neuen Zukunft
der Fortbewegung unterwegs sind einmal kennen zu lernen.

Am Tag Eurer Ankunft werdet Ihr alle von der Hotel Rezeption eine von mir erstellte Unterlagen Mappe erhalten, der viele weitere Einzelheiten enthält über Fulda als auch einen Tagesablaufplan zum offiziellen Treffen am Samstag.

Hier nun in Kurzfassung der Ablauf über das gesamte Wochenende.

Freitag den 12.10.2018
21:00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer im Hotel im Wappensaal zur Vorstellung, Besprechung, Erläuterung des Tagesablaufes, sowie das gemeinsames Kennenlernen im Austausch.

Samstag den 13.10.2018
08:00 – 10:00 Uhr gemeinsames Frühstücken im reservierten Bereich im Apollo Saal
10:30 Uhr Aufstellung der Fahrzeuge in der Hotelzufahrt, sowie Begrüßung der Tagesteilnehmer
11:00 Uhr Abfahrt im Konvoi durch die Rhön zur Wasserkuppe
12:00 Uhr Ankunft auf der Wasserkuppe zum Mittagessen im Restaurant „Peterchens Mondfahrt“
oder zur freien Freizeitgestaltung
Wetterabhängig:
13:00 Uhr erstes Aufstellen zum Gruppenfoto am Radom, dem höchsten Punkt auf der Wasserkuppe
Ausweichplanung:
13:00 Uhr Abfahrt zum Gersfelder-Schloss als Ersatzstandort zum ersten Gruppenfoto
14:00 Uhr Abfahrt durch die Rhön nach Fulda
15:00 Uhr Ankunft in Fulda auf der Pauluspromenade
- Präsentation unserer Fahrzeuge und der E-Mobilität für Presse und interessierte Bürger
- Zweites Gruppenfoto
16:00 Uhr 6 minütiger Spaziergang zum „IDEAL“ zum leckeren Kaffee und Kuchen
17:00 Uhr Abfahrt zum Maritim Hotel um die Ecke
19:30 Uhr Zusammenkunft im Diana-Keller zum kurzem Tagesrückblick
20:00 Uhr Eröffnung zum gemeinsamen Abendessen am Buffet
22:00 Uhr Abschluss unserem ersten Treffens

Ich hoffe diese Information hilfreich sind für Eure erste Planungen.

Auf Wunsch des Inhabers „Peterchens Mondfahrt“, der selber ein Tesla-Fahrer ist, muss für das Mittagessen eine Vorbestellung getätigt werden aus der Menükarte die Ihr in der Tagesablaufmappe finden werdet.
Zu diesem Zweck lasse ich am ersten Begrüßungsabend eine Tabelle für die Bestellung herum gehen.
Für die 6 Teilnehmer die am Samstagmorgen anreisen frage ich das denn bei der Begrüßung vor dem Hotel ab.

Über unsere erste Zusammenkunft wird vorab als auch im Nachhinein in der örtlichen Presse von Fulda berichtet.
Des weiteren wird die Pressestelle von Opel über uns im Opel-Blog, als auch in der Opel-Post Bundesweit berichten.
Das E-Mobility Management von EON wird auch Bundesweit über unser Treffen berichten.
Eine Rückmeldung vom ADAC, und der Auto-Motor-Sport Zeitschrift steht noch aus.

In einem offiziellen Schreiben unserer Deutsche Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel,
die ich zu unseren Treffen eingeladen hatte, wünscht sie persönlich uns viel Erfolg zu unserem Treffen und spricht Ihren dank uns allen aus für unser Engagement im Bereich der Elektromobilität.

Natürlich war klar das so eine wichtige politische Persönlichkeit zu so einem kleinen Treffen nicht die Zeit finden wird zu erscheinen, aber ein Versuch war es Wert.
Leider musste auch der Bundestagsabgeordneter der SPD Fraktion aus Hannover Matthias Miersch, der die E-Mobilität aktiv unterstützt, kurzfristig absagen und spricht auch seinen Dank allen aus die sich aktiv an der neuen Zukunft beteiligen.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zu unser ersten Treffe und ich hoffe das alles reibungslos klappt und Ihr alle viel Spaß und Freude daran habt.

Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag