Ampera-e Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera-e Treffen

mtoell
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:49
read
Von mir aus gerne! Ich wär dabei.
Anzeige

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ampis Fans.
Hier eine kurze zwischen Bilanz der Anmeldungen zum ersten Ampera-e Treffen 2018.
12 Zusagen

Eine aus Österreich
Drei aus der Schweiz
Sieben aus Deutschland
Eine aus Belgien

1 Absage aus Deutschland

Somit kommen wir dem ersten Treffen immer näher und ich fange an einen Anreisepunkt zu erfassen.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Kehrmaschine hat geschrieben:Hallo Ampis Fans.
Hier eine kurze zwischen Bilanz der Anmeldungen zum ersten Ampera-e Treffen 2018.
12 Zusagen

Eine aus Österreich
Drei aus der Schweiz
Sieben aus Deutschland
Eine aus Belgien

1 Absage aus Deutschland

Somit kommen wir dem ersten Treffen immer näher und ich fange an einen Anreisepunkt zu erfassen.
Zusagen? steht schon der Termin fest? Ist ja abhängig davon...
Eher wohl Interesse ;)

Re: Ampera-e Treffen 2018

USER_AVATAR
read
Hallo Forum Leser,

hier nun für alle Interessierten zur Info über den bisherigen Stand der Planung.
Nachdem ich nun die zurück gemeldeten Infos und die Standorte der Fahrer aus der Garage auf einen Plan übertragen habe, konnte ich einen zentralen Anlaufpunkt für das erste Ampera-e Treffen 2018 ermitteln.
Für die entferntesten Interessenten aus Basel und Hamburg liegt die Anreise bei 400 km nach Google Maps Routen Berechnung.
Somit dürfe diese bei sparsamer Fahrweise aus eigener Erfahrung mit einer Akkuladung zu erreichen sein.

Natürlich kann man es nicht jeden Recht machen und für den einen oder anderen ist bereits vielleicht eine Anreise über
2 Stunden schon zu viel.
Dennoch hoffe ich auf Euer Interesse am ersten Treffen teilzunehmen uns alle mal persönlich kennen zu lernen als auch über unsere Erfahrungen unserer Ampis auszutauschen und dafür eine längere Fahrstrecke als gewohnt in kauf zunehmen.

Das Treffen wird von mir über das Wochenende Samstag und Sonntag geplant mit Hotel Übernachtung und kann von jedem selbst im Vorwege entscheiden werden über seine An.-und Abreise.
Eine Anreise am Freitag ist natürlich auch möglich.
Ich werde ein Hotel suchen, das dann die freie Kapazitäten hat anhand der festen Zusagen für die Tisch und Zimmer Reservierungen.
Daher werde ich als nächstes von Euch zum ausgesuchten Termin eine Mitteilung benötigen mit Eurer Zusage ob Ihr alleine, mit Partner oder sogar mit Kinder anreist.
Diese Info sendet Ihr bitte an meine Mail-Adresse: kehrmaschine@o2mail.de
Je mehr sich anmelden, um so einen besseren Preis kann ich aushandeln.
Natürlich werde ich versuchen eine Lademöglichkeit für unsere Ampis beim Hotel zu berücksichtigen oder über mehrere Außensteckdosen zu ermöglichen.

Hier nun zur Entscheidung die 3 Termine zur Auswahl:
29-30.09 oder 06-07.10 oder 13-14.10
Sollte es hierzu keine deutliche Übereinstimmung geben, werde ich einen Termin festlegen.

Nun zum Schluss endlich die Auflösung wo das erste Ampera-e Treffen 2018 statt finden wird, es ist Fulda.

Grüße an alle
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Gut ausgewählt, der Eurorastpark Eichenzell ist ja auch in der Nähe, da gibt's 4x CCS für die schnelle Nachladung bei Anreise oder vor Rückfahrt...

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Kema,

ganz genau und gut erkannt.
Es gibt viele Punkte zu berücksichtigen die einer Entscheidung beeinflussen.
Ich habe die Ladestruktur im Umfeld als auch die Möglichkeit berücksichtigt das Kinder mit anreisen.
Es gibt im Umfeld eine Sommerrodelbahn, einen Kletterwald und einen Erlebnispark.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Forum Leser,

vielen Dank für die bereits vielen positiven Rückmeldungen.
Ich wurde unter anderen auch darauf hingewiesen, das der Hinweis "zentrale Mittelpunkt" unglücklich gewählt wurde, weil er das nicht ist nach geographischer Berechnung.
Zur Erklärung, ich habe versucht ein ungefähres Gleichgewicht für alle als Anfahrtsweg zu schaffen, damit einige nicht nur
40 km und andere 400 km fahren.

Des weiteren habe ich Lademöglichkeiten auf der Strecke und im Umfeld nach Chargemap, als auch Aktivitäten für groß und klein und weitere Organisatorische Planungen berücksichtigt.
Man kann auf den Zufahrtstrecken KOSTENLOS Laden mit 50KW auf der 66 Rast Distelrasen Nord, A7 Rast Großmoor West, A7 Rast Uttrichshausen West und alle 50 km weiter als auch direkt in Fulda an 5 weiteren Ladestationen mit 22KW.

Ist gibt bestimmt noch einiges was man hätte berücksichtigen und besser machen können oder müssen aber allen es recht zu machen ist sehr schwierig.

Ich bitte um Euer Verständnis und freue mich auf weitere Rückmeldungen oder auch auf Eure Vorschläge für das erste "Ampera-e Treffen 2018" in Fulda.

Danke
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Guten Abend Forum Leser,

als aller erstes möchte ich mich sehr herzlich bei allen bedanken für diese Welle an positiven Rückmeldungen und Zuspruch.
Wow, ganz ehrlich unter uns gesagt hatte ich nicht mit einer so hohen Beteiligung gerechnet, das es für mich doch noch einen Herausforderung wurde für uns alle einen zusammen hängende Unterkunft zu finden. 8-)

Mit Eingang der vielen Mitteilungen steht nun fest das unser erstes Opel Ampera 2018 Treffen Anfang Oktober statt finden wird :hurra: .
Ob es nun das ersten oder zweiten Wochenende wird hängt davon ab welches Hotel den besseren Preis Zusagen kann und von anderen Organisatorische Planungen die ich am laufen habe.
Selbst verständlich versuche ich die Übernachtungskosten so klein wie möglich zu halten aber zu diesen Zeit Punkt sind in ganz Deutschland die Herbst-Ferien und Fulda der Auto Treffpunkt schlecht hin, sowie im Umfeld ziemlich ausgebucht.
Je mehr Fahrer und Mitfahrer wir sind, um so einen bessere Preisverhandlung habe ich.
Zur Zeit steht der Preis offiziell bei beiden Hotels 128,00€ die Nacht/Doppelzimmer mit Frühstück und 100€ das Einzelzimmer.
Gern hätte ich etwas noch preiswerteres gefunden aber durch gewisse Rahmenbedingungen und Ausbuchungen oder zu kleine Größen der Hotels ist es der beste Preis mit Leistungsverhältnis.

Ich bin gerade dabei den Preis unter 100€ für ein Doppelzimmer und 70€ für ein Einzelzimmer zu verhandeln.
Die Rückmeldung dazu erhalte im laufe der Woche von den Hotels.
Beide Hotels liegen in der Stadtmitte und haben Platz für eine große Austauschrunde, gemeinsames Essen, angemessene und komfortable Zimmer, als auch Abwechslung durch Sauna mit großen Swimming Pool und Dachterrasse.
Eine Tiefgarage, eventuell auch mit Lademöglichkeit von AC oder DC.
Die Zimmer Reservierung tätige ich für alle auf jeden einzelnen Namen, so das jeder zum Schluss eine eigene Rechnung zum Steuerlichen Absetzen hat.

Nun die Auflösung der Beteiligung die Ihr Interesse und eigentlich auch Ihre Zusage für Oktober gemeldet haben.
Es werden voraussichtlich 25 Ampis Abends nebeneinander stehen :applaus:
Hierzu nochmals meinen Dank an alle Interessenten und freue mich auf ein gemeinsames erstes Anstoßen. :prost:

Einige von Euch haben mir bereits mitgeteilt ob sie alleine oder zu zweit oder mit Kinder kommen.
Aber einige habe nur eine Zusage oder Interesse mitgeteilt.

Daher muss ich Euch nochmals um eine schriftliche Bestätigung bitten per Mail an mich: kehrmaschine@o2mail.de
mit folgender Information die dann auch bindend ist, damit ich auch alles andere weiter Organisieren kann.

- für welchen Termin Ihr Euch dann fest anmeldet.
- für 1 oder 2 Nächte oder nur über ein Tag (Mit gemeinsamen Abendessen).
- für wie viele Personen Ihr zusagt und Zimmeranzahl sowie Art.
- Nickname und komplette Kontaktdaten

Diese Nachricht werde ich nochmals an alle per Mail versenden, damit ich weiß das jeder sie bekommen hat.
Alle weitere Planung in den kommenden Tagen, der Rest ist Überraschung.

Liebe Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Klingt alles sehr interessant, leider kommt es bei mir zu Terminüberschneidungen: am Samstag des ersten Oktoberwochenendes bin ich für die eRUDA Challange angemeldet, am zweiten Oktoberwochenende wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für mich ein anderes Event abzuhalten sein. :roll: Doof. :?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Hallo Sven,
„Anfang Oktober“ heisst jetzt welches Wochenende?

06./07. oder 13./14.10.?

Bin dieses Jahr zwar nicht zur eRuda (dennoch anderes Parallel“projekt“), nochmal der Hinweis, dass das 06.07.10. WE ausgerechnet mit der eRuda zusammen fällt. 13./14.10. wäre für mich absoluter Favorit.

Wann schickst Du das Mail?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag